hallo leute, ich sitze seit einiger zeit an einem angebot zu einer kirchentür ( kleine landkirche ). seit den 70ger jahren ist eine schmucklose tür drin die ausgetauscht werden soll durch eine neue nach altem vorbild ( archiv, skizzen von 1899 ) meine bitte an dieser stelle, wenns nicht zuviele proteste gibt: setzt doch mal bilder eurer örtlichen kirchenportale rein ( nicht die der großen pötte, dom, münster und so, sondern die der kleinen (land)kirchen )
ich fahr selbst seit einiger zeit rum und fotographiere, aber über euch könnte das toll klappen. ( übrigens sammle ich auch bilder alter haustüren ) bitte jeweils mit steineinfassung ( leibung )und am besten noch mit ortsangabe. eine wee im vordergrund ist o.k. wenn die tür noch zu erkennen ist
sollte meine bitte an der intention des allg. forums vorbeigehn : jörg bitte löschen
-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil --------------------------------------------------
Die finde ich gar nicht so schmucklos - für'n Privathaus vielleicht 'n bischen protzig,aber sonst... die Kirche muß wohl doch noch über Mittel verfügen.Und da gäbe es bei ebay noch richtig Geld für,glaube ich...
In Antwort auf:...sollte meine bitte an der intention des allg. forums vorbeigehn : jörg bitte löschen...
Ach was - dafür ist das Forum prima geeignet - ist doch das allgemeine hier,oder ?Finde Haustüren und Tore auch interessant.
Bin zwar Atheist,werde aber demnächst mal die kleinen Tempel hier in der Gegend beäugen...
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
berufsbedingt hab ichs mehr mit den holztüren, vom gestalterischen her sind die metalltüren aber auch sehr interessant... also bitte alles. ( denke aber das grad bei den kleinen kirchen metall mehr in form der beschläge dabei ist )
ihr könnt mir die bilder gerne mailen, dann braucht man das forum nicht damit zu behelligen... es sei denn ihr interessiert euch auch für die ausbeute. bin schon gespannt ! und jetzt schon vielen dank .
-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil --------------------------------------------------
In Antwort auf:Bin zwar Atheist,werde aber demnächst mal die kleinen Tempel hier in der Gegend beäugen...
an mein herz , pele übrigens : die tür oben ist als beispiel gedacht, die schlichte tür sieht so aus :
nö, mach ich nicht .... ich schau sogar wenn ich morgen auf der pirsch (siehe Touren-forum-touren-cup-tread) bin ob ich was für dich finde ... "Hier kann und soll über alles möglich geschrieben werden" steht als Untertitel zu dem Forum und so ist das auch gemeint - natürlich gibt es dafür rechtliche und moralische grenzen - aber Kirchnentüren ist "gerade so" noch OK :o)
wie sagt claudia immer ? ihr seid grossartig ! und sie hat recht
kleines detail am rande : in öffentlichen gebäuden müssen türen / tore nach außen aufgehn, sonst bilden sich im fall von panik menschentrauben an den flügeln, die sich dann nicht mehr öffnen lassen. ab und zu scheinen kirchentüren ( auch bei "meiner" ) nach innen aufzugehn. komisch das.
echt schmucke teile, bitte mehr... -w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil --------------------------------------------------