Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 3.310 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
wastl Offline




Beiträge: 4.920

15.08.2006 15:52
kirchenportal Antworten

hallo leute,
ich sitze seit einiger zeit an einem angebot zu einer kirchentür ( kleine landkirche ).
seit den 70ger jahren ist eine schmucklose tür drin die ausgetauscht werden soll durch eine neue nach altem vorbild ( archiv, skizzen von 1899 )
meine bitte an dieser stelle, wenns nicht zuviele proteste gibt:
setzt doch mal bilder eurer örtlichen kirchenportale rein ( nicht die der großen pötte, dom, münster und so, sondern die der kleinen (land)kirchen )

ich fahr selbst seit einiger zeit rum und fotographiere, aber über euch könnte das toll klappen.
( übrigens sammle ich auch bilder alter haustüren )
bitte jeweils mit steineinfassung ( leibung )und am besten noch mit ortsangabe. eine wee im vordergrund ist o.k. wenn die tür noch zu erkennen ist



sollte meine bitte an der intention des allg. forums vorbeigehn : jörg bitte löschen



-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil
--------------------------------------------------

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.002

15.08.2006 15:59
#2 RE: kirchenportal Antworten

@ Wastl
können wir ja abbiegen als Tourenmotto für 2007.

Soll es eine Metall- oder Holztür sein?
Meist sind die Türen ja mit einer Metallplatte versehen.

Gruß
W-olli

Besser ist es, wenn wir Dir die Bilder nach Hause mailen

pelegrino Offline




Beiträge: 50.495

15.08.2006 16:07
#3 RE: kirchenportal Antworten

Zitat von wastl
...eine schmucklose tür...
Die finde ich gar nicht so schmucklos - für'n Privathaus vielleicht 'n bischen protzig,aber sonst... die Kirche muß wohl doch noch über Mittel verfügen.Und da gäbe es bei ebay noch richtig Geld für,glaube ich...
In Antwort auf:
...sollte meine bitte an der intention des allg. forums vorbeigehn : jörg bitte löschen...
Ach was - dafür ist das Forum prima geeignet - ist doch das allgemeine hier,oder ?Finde Haustüren und Tore auch interessant.

Bin zwar Atheist,werde aber demnächst mal die kleinen Tempel hier in der Gegend beäugen...



Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

wastl Offline




Beiträge: 4.920

15.08.2006 16:10
#4 RE: kirchenportal Antworten

berufsbedingt hab ichs mehr mit den holztüren,
vom gestalterischen her sind die metalltüren aber auch sehr interessant...
also bitte alles.
( denke aber das grad bei den kleinen kirchen metall mehr in form der beschläge dabei ist )


ihr könnt mir die bilder gerne mailen, dann braucht man das forum nicht damit zu behelligen...
es sei denn ihr interessiert euch auch für die ausbeute.
bin schon gespannt ! und jetzt schon vielen dank .




-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil
--------------------------------------------------

wastl Offline




Beiträge: 4.920

15.08.2006 16:19
#5 RE: kirchenportal Antworten

In Antwort auf:
Bin zwar Atheist,werde aber demnächst mal die kleinen Tempel hier in der Gegend beäugen...


an mein herz , pele
übrigens : die tür oben ist als beispiel gedacht,
die schlichte tür sieht so aus :



-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil
--------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

15.08.2006 19:42
#6 RE: kirchenportal Antworten
Zitat von wastl
jörg bitte löschen


nö, mach ich nicht .... ich schau sogar wenn ich morgen auf der pirsch (siehe Touren-forum-touren-cup-tread) bin ob ich was für dich finde ... "Hier kann und soll über alles möglich geschrieben werden" steht als Untertitel zu dem Forum und so ist das auch gemeint - natürlich gibt es dafür rechtliche und moralische grenzen - aber Kirchnentüren ist "gerade so" noch OK :o)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

schwarzweisschen Offline



Beiträge: 213

15.08.2006 19:53
#7 RE: kirchenportal Antworten

wenn ich mich rechtens erinner, wurd hier schonmal ne taufkerze gesucht und gefunden ... passt also hervorragend hierher !
liegrü ! conni

PeWe Offline




Beiträge: 21.059

15.08.2006 19:54
#8 RE: kirchenportal Antworten

He Wastl,

sieh mal auf meiner HP nach. Ich habe da einige Bilder unserer Dorfkirche mit Portal. Vielleicht hilft Dir das ein bischen.....

http://www.pe-we.de/Kirchenspiel.htm

Grüße PeWe

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.08.2006 19:55
#9 RE: kirchenportal Antworten

In Antwort auf:
ne taufkerze gesucht und gefunden

aber leider nicht in PINK
gag
Günter


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

15.08.2006 20:02
#10  Antworten

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.08.2006 20:08
#11 RE: kirchenportal Antworten
Collognes la Rouge, Dordogne - F -
das ganze Dorf besteht aus rotem Sandstein!!
NIX darf verändert werden.


gag
Günter
und morgen kommt unsere ev. Dorfkirche

Hobby Offline




Beiträge: 40.531

15.08.2006 20:10
#12 RE: kirchenportal Antworten

Sehr schön !!!!
Nr.9 ist mein Favorit
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.08.2006 20:14
#13 RE: kirchenportal Antworten
Beaulieu sur Dordogne
und genau DA stand eine W in blau-silber mit Parsier Kennzeichen!!!!


gag
Günter


@Hobby:
Du zahle Steuer für Kirche und habbe freien Eintritt????
Eule musse zahle!!!!

wastl Offline




Beiträge: 4.920

15.08.2006 20:26
#14 RE: kirchenportal Antworten
wie sagt claudia immer ?
ihr seid grossartig !
und sie hat recht

kleines detail am rande : in öffentlichen gebäuden müssen türen / tore nach außen aufgehn, sonst bilden sich im fall von panik menschentrauben an den flügeln, die sich dann nicht mehr öffnen lassen.
ab und zu scheinen kirchentüren ( auch bei "meiner" ) nach innen aufzugehn.
komisch das.

echt schmucke teile, bitte mehr...
-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil
--------------------------------------------------

manx minx Offline




Beiträge: 10.659

16.08.2006 02:03
#15 RE: kirchenportal Antworten

In Antwort auf:
ab und zu scheinen kirchentüren ( auch bei "meiner" ) nach innen aufzugehn.
komisch das.


weils in kirchen per definition keine panik geben kann:

"denn wer den Herrn weiss in seinem Herzen, dem wird sein keine Panik."

(Paulusbrief an die Lethargen)


mm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz