-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil --------------------------------------------------
-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil --------------------------------------------------
In Antwort auf:Mittlerweile sieht man mehr N.Bonnies, Thruxtons und bald auch neue Triumph Scrambies als W650er.
Das glaub ich net. Ich seh immer noch viel öfter Ws als die 2-Zyl-Triumph. Noch steht es 3,7 tausend Ws zu 1,7 tausend Bonnies. Da müssen die freundlichen Tr-Verkäufer noch ganz schön zulegen bis sie die W-Zahlen erreichen. Auch wenn bald keine neuen Ws mehr dazukommen.
Aber du hast recht, mich juckt das auch net, hab sogar ein bischen Stolz, ein außergewöhnliches Mopped zu fahren. Und ab nächstes Jahr ist sie auch schon ein Klassiker, weil wohl nicht mehr neu kaufbar.
....hats wer nötig sich überhaupt was aufn Tank zu kleben??? bei mir steht GAR NIX drauf Ihr ollen Wemser _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
Zitat von Duck Dunnhats wer nötig sich überhaupt was aufn Tank zu kleben??
Ach, sowas wär doch mal chick -- und das hat nicht jeder... so wie Alutank und sonne Zeuch:
--------------------------------------------------------------------------------- --- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) --- ---------------------------------------------------------------------------------
@falcone Was die Jungens in Japan machen ist mir Wurst.....Japan ist weit weg. Ich hatte die Aufkleber für meine VTR gedacht wenn ich damit bei den DUCATI Leutchen auf der Renne fahre. Manche Japanfahrer haben bei der Veranstaltung diese Fahne über dem Zelt hängen...der Hintergrund ist aber nicht die Geschichte der Völker von 1939-1945 sondern einfach nur um die Spagettimoppedfahrer ein bischen zu Ärgern...(mit einem spaßig freundlichen Hintergrund). Abgesehen davon habe ich die "Gnade der späten Geburt" und muß mich sicherlich nicht mehr persönlich für die Ereignisse unter dem Hakenkreuz verantwortlich fühlen. Das wollten mir schon Leute bei der WM suggerieren als ich SchwarzRotGold am Auto hatte.
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
@Falcone: ein bischen hinkt der Vergleich, wenn die aufgehende blutrote Sonne die "Kriegsflagge" der Japse war, dann müßte allerdings nicht das Hakkerlkreuzerl sonder diese hier das Pendant dazu sein:
Anyway, sowas gehört nicht aufn Tank. Da gehört gar nix rein, da gehört Lack drüber oder poliert und dann gehört BENZIN HINEIN _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
Auch wenn ich das Bild nicht sehe sondern nur die Diebstahlsanzeige hast du sicher Recht, Ducky. Und ich will hier auch keine Drittereich-Schuld-und-Gewissens-Diskussion lostreten. Nur nicht! Ist meine persönliche Einstellung, dass ich Kriegsflaggen jeglicher Couleur sehr reserviert gegenüber stehe.
Naja wenn man (ich) mit ner JapanV2 unter vielen Ducati auf der Renne fährt gehört ein bischen Hetzerei Im Freundschaftlichen Sinne sicherlich dazu......und dafür ist die Fahne doch prima-meiner Meinung nach.
...und als W Fahrer unter den Bonnies doch auch..........
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
Um noch mal auf das Thema "Motorräder werden leichter werden" zurückzukommen: Hier ist was mit (angeblich) nur 177 kg Gewicht: http://www.engmore.com/structure.html
Und im nächsten MOTORRAD-Heft sollen Leichtgewichte gegenübergestellt werden: Aprilia Pegaso, Derbi Mulhacén und Yamaha MT-03.
Meine Prognose: in 10 Jahren gehört die W zu den schweren Brummern und für die Besitzer von BMW LT, Goldwing etc wird es elektrisch ausfahrende Stützrad-Umbausätze geben - in der Gerontologie-Abteileung des örtlichen Sanitätshauses ...
Noch mal was zum MO-Test der 4 Luftgekühlten incl. W650 (selten so´ne gute W-erbung gelesen). Es wurde ja schon einiges zitiert, aber dieser Kommentar zu den Leistungskurven (s.letzte Seite) ist auf jeden Fall noch erwähnenswert: "Die [die W] verfügt übrigens unabhängig von den Werten über die schönste Leistungs- und Drehmomentkurve. Füllig, druckvoll, ausgewogen. Triumph und Harley dagegen fangen stark an und lassen ebenso kräftig nach." Wow!
Mich wundert nur etwas das Messergebnis von 54 PS. Das gab´s regelmäßig bei den älteren W´s ohne Kat, aber jetzt ? Streuung ? Kawa-Sonderexemplar ?