Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Motorrad
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.04.2007 08:46
...und ich hab keinen Ton! Antworten


Hallo,

eine solch schöne Maschine und meinereiner hat keinen Ton auf "youtube"!
Wie klingt denn die BSA auf diesem Video, da ich den "Auspuff" nur sehen und nicht hören kann...

http://www.youtube.com/profile?user=828cc



Gruß
Monti

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.04.2007 11:00
#2 RE: ...und ich hab keinen Ton! Antworten
Alle wollen sie sich heute bedienen lassen hier; das nimmt langsam epidemische Ausmasse an! Liegt wohl am Schnee!

Na ja, sie klingt wie ein gleichlaufender Paralleltwin halt klingt. Nur etwas lauter. Der Grundton eines Einzylinders fehlt, was kein Schaden ist, da der ja eh nur als Geräusch wahrgenommen wird. Die tiefste hörbare Frequenz entspricht der Drehzahl der Kurbelwelle. Bei 2000 Umdrehungen pro Minute sind das 33 Schwingungen pro Sekunde, was etwa dem Kontra-C entspricht. Das ist das tiefste C auf der Klaviatur und für das satte Bassfundament des Gleichläufers verantwortlich.

Das Obertonspektrum ist charakterisiert durch viele Lücken, d. h. es treten typischerweise nur weitere Oktaven, wenige Quinten und vielleicht ein paar reine grosse Terzen, aber z. B. kaum (schräg klingende) Septimen auf. Das ist dafür verantwortlich, dass ein solcher Motor echten Wohlklang produziert im Gegensatz zu den meisten anderen Motoren, die das ganze Spektrum an Obertönen abdecken und deswegen viel mehr als Geräusch wahrgenommen werden.

Aber jetzt mal im ernst: Sie klingt echt saugeil, diese BSA!


Gruss
Stephan
piko Offline




Beiträge: 16.462

04.04.2007 11:24
#3 RE: ...und ich hab keinen Ton! Antworten

Monti, mach dich doch e doon on dei gombjuder - da jibbts doongarden dorfür - denn glabts ooch mid'n JUHDUHB

Na ja, ich finde die klingt eben wie ein offener Twin und ein "Blecheimer mit Schrauben" - aber derlei Nebengeräusche sind wohl normal bei dem Alter?!

grüße piko

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.04.2007 11:40
#4 RE: ...und ich hab keinen Ton! Antworten

Nochn kleiner Tipp: wenn Du echte BSA`s massenweise hören willst,
dann solltest Du im September nach London und Brighton fahren

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

04.04.2007 12:48
#5 RE: ...und ich hab keinen Ton! Antworten

"Schau nicht so! Bin selber erschrocken!."



 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz