In Antwort auf:Der Martin nimmt doch alles was er kriegen kann....
Ganz falsch!
1. Das hat sich Falconette ausgeguckt und gewollt! 2. Wir sind beide sehr wählerisch! 3. Ich befürchte, ich muss jetzt erst mal die noch zu feuchte Scheune ausbauen - kein Platz mehr im trockenen Ex-Kuhstall
In Antwort auf:An welchem Bahnhof hat dieser Schlingel (aus dem Äbschdorfer Grund) nur diese Gazette geklaut ???
Au Backe! Daran hab ich gar nicht gedacht! Ich hab die MO - da wir keinen Bahnhof, Tankstelle, Lebensmittelladen usw. hier haben - im Abo und somit einfach im Briefkasten. Tut mir leid, dass ich die Pferde scheu gemacht habe. Die Ausgabe wird es wohl erst in den nächsten Tagen am Kiosk geben. Sorry!
scheißegal wie die Flat Tracker aussieht und wie weit sie mit ner Tankfüllung kommt. Aber die Jungs von Triumph halten die Bonnie Flamme am brennen und legen immer wieder einen tollen Scheit nach. Die machen es richtig. Die bleiben im Gespräch. Was man von den Pflaumen von Kawa ja nicht gerade behaupten kann. Die bauen lieber irgendwelche 1400er mit 190 PS und 300 Kilometer schnell, die keine Sau braucht. Und lassen dabei das absolut heiß loderende Feuer der W einfach ausgehen.
In Antwort auf:Die machen es richtig. Die bleiben im Gespräch.
bitte ankreuzen:
a) die existenz von triumph haengt davon ab, dass die bonnie sich verkauft. richtig falsch b) die existenz von kawa haengt davon ab, dass die W sich verkauft. richtig falsch
Trotzdem wundert es mich, dass man ein komplett neues Motorrad konstruiert und auch über Variationen halböffentlich nachdenkt (unsere Einladung nach Friedrichsdorf) und dann nichts nachkommt. Auf den ersten Blick ist das nicht wirtschaftlich. Bei der ER-6 zeigen sie, wie es geht. Aber vielleicht hat ja ein Wechsel im Vorstand oder so stattgefunden hat, der die W ganz schnell wieder wegrationalisiert hat, weil sie auf dem internationalen Markt doch nicht den Erwartungen entsprochen hat? Nix genaues weiß man nicht. Bleibt nur ein lautes SCHADE! Grüße Falcone
In Antwort auf:Trotzdem wundert es mich, dass man ein komplett neues Motorrad konstruiert und auch über Variationen halböffentlich nachdenkt (unsere Einladung nach Friedrichsdorf) und dann nichts nachkommt.
Mich wundert es mittlerweile (nach der Antwort auf meinen Brief an die Friedrichsdorfer) leider nicht mehr.
In Antwort auf:Bleibt nur ein lautes SCHADE!
Meine Rede, seit Jahrzehnten !
Paulle, der auch damals beim Friedrichsdorfer Meeting mit dabei war und latürnich sofort die Frage nach 'ner 850er gestellt hatte, die dann, durch KAWASAKI selbst, auf 900 ccm aufgestockt wurde. Aber leider nur als G-Danke im Kopf.
PS. Wennn ich an all die schönen, damals gezeigten, Renderings (20 Stück) denke.......... ___________________________________________ Reife Männer fahren Männer Reifen !............... ___________________________________________
wann war denn dös? Mitm dreffe bei Kawasaki meen isch. Kimmt denn üwwerhaubt ewwes dabei erum? Gibbet Foddos? Een Beitrach im Forum odder sowas? W 900 ???
Das müsste im Jahr 2000 gewesen sein. Vielleicht weiß es Paul noch genauer, er war ja auch dort. Ich glaube, er hatte damals auch was geschrieben. Fotos durften wir nicht machen, obwohl schöne Designalternativen (gezeichnet) gezeigt wurden. Grüße Falcone
Da haben die F-Dörfer 20 perfekte, foto-realistische DIN a 3 Zeichnungen (Renderings) von einer vermeintlich-geplanten W 900 in allen nur erdenklichen Spielarten (Scrambler-,Classic-, Super-Classic-, Dirt-Track-, Flat-Track-, Racing-, Future-, Fun etc. W) an die Wand gepinnt. Es waren grandiose Aussichten, die sich damals auftaten.
Nix ist aus Alledem geworden.
Auch ein Brief, den ich an KAWASAKI schrieb, der das strategische "Vorgehen" und die gemachten Versäumnisse (insbesondere bei der Werbe-Strategie) ansprach hat keinerlei Wirkung gezeigt und wurde mit einer halbgaren Antwort erledigt.
Schade, schade, wenn Mann sieht wie (zumindest bemüht) die Firma TRIUMPH das Thema behandelt.
dann liegt es eben bei uns diesen schatz zu hegen und zu pflegen (original belassen ) bis er kult ist oder umzubaun in unbezahlbare einzelstücke
ich hab kein problem damit das kawa die wee links liegen lässt, zumal mir der 650er motor mit seinen 50 ps auch reicht.
design-studien auch in motorrad classic 4/99
-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil --------------------------------------------------
a) ...Kawasaki sämtliche Stil-Richtungen bedienen muß und dabei die ein oder andere Richtung aus den Augen verliert?
b) ...vermeintlich mit einem 50 PS Mopped kein Staat zu machen ist und nur durch "superlative" Moppeds Eindruck (und letztendlich Gewinn) zu machen ist?
c) ...die W vom Marketing-Denken ein Fehlgriff ist, da sie in dem Sinne keinen neuen Markt bedient, keinen neuen "Trend" setzt und sie zu lange bei einem Besitzer bleibt?
d) ...die W einfach für den Markt ein qualitativ zu gutes Mopped darstellt, aber durch den mittlerweile einzigartigen Königswellenmotor zu aufwändig in der Herstellung ist?
Mir fallen bestimmt noch viel mehr Sachen ein, die gegen eine Einführung der großen W sprechen, zumindest von Seiten Kawasaki. Dem Kunden kann ein Mopped -wie die W- nur Recht sein.
Schade und Chance vertan, stattdessen wird Einheitsbrei geboten, den andere Hersteller ebenso abliefern.
a) ...Kawasaki sämtliche Stil-Richtungen bedienen muß und dabei die ein oder andere Richtung aus den Augen verliert?
Müssen die nicht, ist aber schön, daß sie es tun!!
b) ...vermeintlich mit einem 50 PS Mopped kein Staat zu machen ist und nur durch "superlative" Moppeds Eindruck (und letztendlich Gewinn) zu machen ist?
Tja, glaub ich nicht, denn sonst wäre die W nicht als absolute Neukonstruktion auf den Markt gekommen. Baukastenmäßig sind doch nur Bremse und Ritzel/Kettenrad mit anderen Modellen identisch.
c) ...die W vom Marketing-Denken ein Fehlgriff ist, da sie in dem Sinne keinen neuen Markt bedient, keinen neuen "Trend" setzt und sie zu lange bei einem Besitzer bleibt?
Da schau Dir mal die japanische "Retro"-Szene an. Trendiger geht's nicht.
d) ...die W einfach für den Markt ein qualitativ zu gutes Mopped darstellt, aber durch den mittlerweile einzigartigen Königswellenmotor zu aufwändig in der Herstellung ist?
Die Konstruktion ist fertig, die Hauptinvestition wurde bereits gemacht....eine Weiterentwicklung sollte für Kawa ein Klacks sein. Aber bei "qualitativ zu gut" hab ich angesichts meiner rostender Schwinge und gammelnder Schutzbleche erhebliche Zweifel.......