Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 5.624 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
PeWe Offline




Beiträge: 21.673

13.08.2006 19:47
#16 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

Der Martin nimmt doch alles was er kriegen kann........

Man munkelt schon wieder von einem Neuzugang in Form eines neuen altem Mopped....

Grüße PeWe

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

13.08.2006 20:00
#17 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

In Antwort auf:
Der Martin nimmt doch alles was er kriegen kann....


Ganz falsch!

1. Das hat sich Falconette ausgeguckt und gewollt!
2. Wir sind beide sehr wählerisch!
3. Ich befürchte, ich muss jetzt erst mal die noch zu feuchte Scheune ausbauen - kein Platz mehr im trockenen Ex-Kuhstall

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

13.08.2006 20:04
#18 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

In Antwort auf:
An welchem Bahnhof hat dieser Schlingel (aus dem Äbschdorfer Grund) nur diese Gazette geklaut ???


Au Backe! Daran hab ich gar nicht gedacht! Ich hab die MO - da wir keinen Bahnhof, Tankstelle, Lebensmittelladen usw. hier haben - im Abo und somit einfach im Briefkasten. Tut mir leid, dass ich die Pferde scheu gemacht habe. Die Ausgabe wird es wohl erst in den nächsten Tagen am Kiosk geben. Sorry!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

13.08.2006 20:06
#19  Antworten

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

13.08.2006 21:55
#20 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

Hallo,

scheißegal wie die Flat Tracker aussieht und wie weit sie mit ner Tankfüllung kommt. Aber die Jungs von Triumph halten die Bonnie Flamme am brennen und legen immer wieder einen tollen Scheit nach. Die machen es richtig. Die bleiben im Gespräch.
Was man von den Pflaumen von Kawa ja nicht gerade behaupten kann. Die bauen lieber irgendwelche 1400er mit 190 PS und 300 Kilometer schnell, die keine Sau braucht. Und lassen dabei das absolut heiß loderende Feuer der W einfach ausgehen.

Gruß
Bernd

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2006 00:18
#21 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

In Antwort auf:
Aber die Jungs von Triumph halten die Bonnie Flamme am brennen und legen immer wieder einen tollen Scheit nach


Ich sach ma, da hat er nicht sooo ganz unrecht?

Grüzziee Ingo


http://www.thunderbird-sport.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

14.08.2006 02:09
#22 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

In Antwort auf:
Die machen es richtig. Die bleiben im Gespräch.


bitte ankreuzen:

a) die existenz von triumph haengt davon ab, dass die bonnie sich verkauft. richtig falsch
b) die existenz von kawa haengt davon ab, dass die W sich verkauft. richtig falsch

mm

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

14.08.2006 10:09
#23 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

Trotzdem wundert es mich, dass man ein komplett neues Motorrad konstruiert und auch über Variationen halböffentlich nachdenkt (unsere Einladung nach Friedrichsdorf) und dann nichts nachkommt. Auf den ersten Blick ist das nicht wirtschaftlich. Bei der ER-6 zeigen sie, wie es geht.
Aber vielleicht hat ja ein Wechsel im Vorstand oder so stattgefunden hat, der die W ganz schnell wieder wegrationalisiert hat, weil sie auf dem internationalen Markt doch nicht den Erwartungen entsprochen hat?
Nix genaues weiß man nicht. Bleibt nur ein lautes SCHADE!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

14.08.2006 10:52
#24 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

.

In Antwort auf:
Trotzdem wundert es mich, dass man ein komplett neues Motorrad konstruiert und auch über Variationen halböffentlich nachdenkt (unsere Einladung nach Friedrichsdorf) und dann nichts nachkommt.

Mich wundert es mittlerweile (nach der Antwort auf meinen Brief an die Friedrichsdorfer) leider nicht mehr.

In Antwort auf:
Bleibt nur ein lautes SCHADE!


Meine Rede, seit Jahrzehnten !


Paulle,
der auch damals beim Friedrichsdorfer Meeting mit dabei war und latürnich sofort die Frage nach 'ner 850er gestellt hatte,
die dann, durch KAWASAKI selbst, auf 900 ccm aufgestockt wurde.
Aber leider nur als G-Danke im Kopf.


PS.
Wennn ich an all die schönen, damals gezeigten, Renderings (20 Stück) denke..........
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.08.2006 12:33
#25 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

Hi,

wann war denn dös? Mitm dreffe bei Kawasaki meen isch.
Kimmt denn üwwerhaubt ewwes dabei erum?
Gibbet Foddos? Een Beitrach im Forum odder sowas?
W 900 ???


Greetz aus Isseborsch

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

14.08.2006 12:45
#26 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

Das müsste im Jahr 2000 gewesen sein. Vielleicht weiß es Paul noch genauer, er war ja auch dort. Ich glaube, er hatte damals auch was geschrieben. Fotos durften wir nicht machen, obwohl schöne Designalternativen (gezeichnet) gezeigt wurden.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

14.08.2006 13:29
#27 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten
Das Meeting war im Mai 2000, Manfred.

Da haben die F-Dörfer 20 perfekte, foto-realistische DIN a 3 Zeichnungen (Renderings)
von einer vermeintlich-geplanten W 900 in allen nur erdenklichen Spielarten (Scrambler-,Classic-,
Super-Classic-, Dirt-Track-, Flat-Track-, Racing-, Future-, Fun etc. W) an die Wand gepinnt.
Es waren grandiose Aussichten, die sich damals auftaten.

Nix ist aus Alledem geworden.

Auch ein Brief, den ich an KAWASAKI schrieb, der das strategische "Vorgehen" und die gemachten Versäumnisse
(insbesondere bei der Werbe-Strategie) ansprach hat keinerlei Wirkung gezeigt und wurde mit einer halbgaren Antwort erledigt.

Schade, schade, wenn Mann sieht wie (zumindest bemüht) die Firma TRIUMPH das Thema behandelt.

Paulle.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

wastl Offline




Beiträge: 4.923

14.08.2006 13:54
#28 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

dann liegt es eben bei uns diesen schatz
zu hegen und zu pflegen (original belassen ) bis er kult ist
oder umzubaun in unbezahlbare einzelstücke

ich hab kein problem damit das kawa die wee links liegen lässt, zumal mir der 650er motor mit
seinen 50 ps auch reicht.

design-studien auch in motorrad classic 4/99


-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil
--------------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.08.2006 14:16
#29 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

Hi,

kann es sein, daß...

a) ...Kawasaki sämtliche Stil-Richtungen bedienen muß und dabei die ein oder andere Richtung aus den Augen verliert?

b) ...vermeintlich mit einem 50 PS Mopped kein Staat zu machen ist und nur durch "superlative" Moppeds Eindruck (und letztendlich Gewinn) zu machen ist?

c) ...die W vom Marketing-Denken ein Fehlgriff ist, da sie in dem Sinne keinen neuen Markt bedient, keinen neuen "Trend" setzt und sie zu lange bei einem Besitzer bleibt?

d) ...die W einfach für den Markt ein qualitativ zu gutes Mopped darstellt, aber durch den mittlerweile einzigartigen Königswellenmotor zu aufwändig in der Herstellung ist?


Mir fallen bestimmt noch viel mehr Sachen ein, die gegen eine Einführung der großen W sprechen, zumindest von Seiten Kawasaki.
Dem Kunden kann ein Mopped -wie die W- nur Recht sein.

Schade und Chance vertan, stattdessen wird Einheitsbrei geboten, den andere Hersteller ebenso abliefern.


Bleibe ich bei meiner W und werde alt mit ihr...


Gruß
Manfred

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.08.2006 15:12
#30 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

kann es sein, daß...

a) ...Kawasaki sämtliche Stil-Richtungen bedienen muß und dabei die ein oder andere Richtung aus den Augen verliert?

Müssen die nicht, ist aber schön, daß sie es tun!!


b) ...vermeintlich mit einem 50 PS Mopped kein Staat zu machen ist und nur durch "superlative" Moppeds Eindruck (und letztendlich Gewinn) zu machen ist?

Tja, glaub ich nicht, denn sonst wäre die W nicht als absolute Neukonstruktion auf den Markt gekommen. Baukastenmäßig sind doch nur Bremse und Ritzel/Kettenrad mit anderen Modellen identisch.



c) ...die W vom Marketing-Denken ein Fehlgriff ist, da sie in dem Sinne keinen neuen Markt bedient, keinen neuen "Trend" setzt und sie zu lange bei einem Besitzer bleibt?

Da schau Dir mal die japanische "Retro"-Szene an. Trendiger geht's nicht.

d) ...die W einfach für den Markt ein qualitativ zu gutes Mopped darstellt, aber durch den mittlerweile einzigartigen Königswellenmotor zu aufwändig in der Herstellung ist?

Die Konstruktion ist fertig, die Hauptinvestition wurde bereits gemacht....eine Weiterentwicklung sollte für Kawa ein Klacks sein. Aber bei "qualitativ zu gut" hab ich angesichts meiner rostender Schwinge und gammelnder Schutzbleche erhebliche Zweifel.......



Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz