Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 5.619 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

15.08.2006 10:57
#46 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten
In Antwort auf:
Der anvisierte W650-Käufer ist aber einer (jetzt wird gemein!), der sich eine BMW R 1200 R nicht leisten kann.





Falcone, das gefühl hab ich manchmal auch
1- 2- 3 schon springense aus den startlöchern



G.W.
"wir reden doch alle heimlich mit der Wee"

wastl Offline




Beiträge: 4.923

15.08.2006 11:03
#47 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

ne nee jungs,
wer bmw im visier hat ist meist markenfixiert und schielt dann eher auf triumph.

wenn es eine zielgruppe für die wee gibt dann wohl eher die ehemaligen sr (und ev. xs )
fahrer.
leute also die auf dergleichen fahrzeugen ihre wilden jahre verbracht haben und mit japanern
vertraut sind.




-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil
--------------------------------------------------

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

15.08.2006 11:10
#48 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

In Antwort auf:
Mein Ex-Kawahändler hat alleine in den ersten 2 Jahren 16 W's verkauft und ich habe noch keine davon gesehen.




3-Rad, Gespannfahrer halt"DIE BLASEN" so schnell an Dir vorbei dad se nicht erkennst

G.W.
"wir reden doch alle heimlich mit der Wee"



knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.08.2006 11:21
#49 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

wenn es eine zielgruppe für die wee gibt dann wohl eher die ehemaligen sr (und ev. xs )
fahrer.
leute also die auf dergleichen fahrzeugen ihre wilden jahre verbracht haben und mit japanern
vertraut sind.



1000% RICHTIG.


Knorri


PeWe Offline




Beiträge: 21.673

15.08.2006 11:28
#50 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

Der Aussage von Wastl kann ich auch nur zustimmen, ich komme selbst aus dem SR und XS Lager...........Leider gibt es etwas vergleichbares nicht mehr bei Yamaha zu kaufen............................Deshalb W650 und nie bereut !!!

Grüße PeWe

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

15.08.2006 11:33
#51 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

In Antwort auf:
wenn es eine zielgruppe für die wee gibt dann wohl eher die ehemaligen sr (und ev. xs )
fahrer.


Das ist sicher nicht falsch. Das ist aber nur die eine Zielgruppe. Ich finde es beachtlich, wie viele ohne Japs-Vergangenheit zur W gekommen sind (siehe Profile). "Endlich mal ein Japaner, den man kaufen kann!" ist doch eine typische Äußerung derjenigen, die sich für das Motorrad begeistern und sonst mit Japanern nix am Hut haben (wie ich selbst ja auch).

Nicht zu vergessen die zahlreichen Wiedereinsteiger, die zuletzt vor 20 Jahren ein Motorrad gefahren haben und sich jetzt noch mal eine W gekauft haben - und nicht (!) im Forum sind, weil sie gar keinen Computer haben!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

15.08.2006 11:44
#52 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

In Antwort auf:
wenn es eine zielgruppe für die wee gibt dann wohl eher die ehemaligen sr (und ev. xs )
fahrer.


Na ja - und dann nicht zu vergessen, diejenigen die in den 80ern kein schönes Motorrad entdeckten, dann die Zephyr sahen und dachten - endlich ein neues modernes(technisch gesehen) Motorrad, dass wieder aussieht wie eines.
Erinnerungen an die CB 750 four und ähnliches wurden wach... ach ja... schön war´s


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

15.08.2006 11:50
#53 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

In Antwort auf:
3-Rad, Gespannfahrer halt"DIE BLASEN" so schnell an Dir vorbei dad se nicht erkennst



"Gespann" ist sie erst seit einem Jahr.Und selbst mit 3 Rädern kann man zügig mit 2 Rädern unterwegs sein.

Der Markt der W-Kunden ist halt abgegrast.Viel zu verdienen wird es an der W für Kawa wohl nicht gegeben haben.Das wird ein Rechenexempel sein.Bei Kawa sucht keiner so ein Motorrad.Bei Triumph hingegen schon.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

15.08.2006 11:58
#54 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

Zitat von 3-Rad
[quote]Bei Kawa sucht keiner so ein Motorrad.Bei Triumph hingegen schon.



Ist das wirklich so? Die Retro-Welle wurde ja von den Japaneren losgetreten. Mit Triumph hat man erst mal moderne schnelle Dreizylinder asoziiert (ich zumindest).

Bei Kawa würde man so ein Motorrad durchaus suchen, wenn Kawa es regelmäßig beworben hätte (vor allem nicht nur in Motorradzeitungen sondern in Lifstyle-Magazinen) und ein attraktives Zubehörprogramm geschaffen hätte. Scrambler- und Racer-Umbauten hätte man ja auch als Umbausatz über die Händler veräußern können.

Hätte, hätte, hätte ...
Wenn der Hund net gschissen hätt, hätt er den Haas derwischt!
Das Kind ist im Brunnen und die W wird dafür Kult werden!
So isses nun mal.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

15.08.2006 12:00
#55 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten
In Antwort auf:
Na ja - und dann nicht zu vergessen, diejenigen die in den 80ern kein schönes Motorrad entdeckten,


Genau so war es bei mir.
Ich habe einfach 10 Jahre kein neues Motorrad gefunden das mir gefiel.
Also bin ich weiter SR,Guzzi und Co.gefahren.
Selbst die Zephir war mir noch zu modern.

Ich hätte auch heute wieder mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
Wenn die Ducati 1000 GT größere Räder und eine etwas classichere Linie hätte,käme die wohl in Frage.
Die werde ich aber noch im Sep.Probe fahren.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

15.08.2006 12:21
#56 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten
Zitat von Falcone
Triumph hat das Retro-Potential offensichtlich erkannt und setzt es um.


Seh ich nicht so. Zumindest setzen sie es nicht erfolgreich um. In Sachen Retro scheinen sie in D der W650 verzweifelt hinterherzuhecheln. Da bauen sie verschiedene Bonnies, ne Thruxton, nen 'Scrambler'...und was bringt's?

Zulassungszahlen vom KBA Januar 2006:

Bonneville + Bonneville America + Thruxton: 1691
(der Scramblerversuch wird gar nicht aufgeführt)

W650: 3795

Ich glaub auch nicht, daß es im UK mehr Bonnies gibt als W650 in Japan....



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

PeWe Offline




Beiträge: 21.673

15.08.2006 12:25
#57 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

Wenn es die W (und die Umbauteile dafür) nicht gäbe, wäre die Thruxton für mich eine Alternative.....................

Grüße PeWe

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

15.08.2006 12:33
#58 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten

Pewe,aber nur von der Optik.Da gefällt sie mir auch!

Setz dich mal drauf.Du bist ja auch nicht gerade klein.Mit der möchte ich keine 200 Km am Stück unterwegs sein.

Gruß Norbert




----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

15.08.2006 12:36
#59 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten
In Antwort auf:
Bei Kawa sucht keiner so ein Motorrad.Bei Triumph hingegen schon.



mag sein.
auf jeden fall hab ich genau (als ex- triumphfahrer,immerhin gut 10 jahre u, jedemenge spass mit gehabt)gewusst warum es eine Wee wurde u, keine neue bonnie.

sind halt die alt-programmierten-chips im kopf noch am werkeln

G.W.
"wir reden doch alle heimlich mit der Wee"

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

15.08.2006 13:46
#60 RE: Verdammt Kopierer! Triumph Tracker Antworten
Die Thruxton würde ich auch aufgrund der Sitzposition nicht kaufen (das Alter?) Mal sehen, wann es die ersten Superbike-Umbauten mit hohem Lenker gibt
Die Ducati GT spricht mich optisch gar nicht an, hässlicher als manches moderne Motorrad.

Aber in den 90er Jahren hatte ich weitaus mehr Probleme, etwas ansprechendes zu finden als heute. Die Yoghurtbecher waren doch allgegenwärtig. Deswegen wurde es bei mir 1992 auch eine Sportser, die ich 13 Jahre behalten habe. Die war halt sehr ehrlich. Die W war dann 99 mein nächstes Mopped.
Heute könnte ich mic aber auch für eine TNT, eine Brutale, eine Tuono, eine Derbi, eine Breva, eine Buell, eine Griso, eine Trident und bedingt auch für eine MT-01 begeistern. Vermutlich gibt es noch mehr. Die Zeiten haben sich gebessert, finde ich. Moppeds sind viel individueller geworden.
Trotzdem hätte Kawa gut dran getan, das Besondere der W besser zu bewerben.

Und die Fahrer klassicher Triumph lehnen die neue Bonnie scheinbar noch mehr ab als wir das hier tun. Habe zumindest den Eindruck.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz