ne nee jungs, wer bmw im visier hat ist meist markenfixiert und schielt dann eher auf triumph.
wenn es eine zielgruppe für die wee gibt dann wohl eher die ehemaligen sr (und ev. xs ) fahrer. leute also die auf dergleichen fahrzeugen ihre wilden jahre verbracht haben und mit japanern vertraut sind.
-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil --------------------------------------------------
wenn es eine zielgruppe für die wee gibt dann wohl eher die ehemaligen sr (und ev. xs ) fahrer. leute also die auf dergleichen fahrzeugen ihre wilden jahre verbracht haben und mit japanern vertraut sind.
Der Aussage von Wastl kann ich auch nur zustimmen, ich komme selbst aus dem SR und XS Lager...........Leider gibt es etwas vergleichbares nicht mehr bei Yamaha zu kaufen............................Deshalb W650 und nie bereut !!!
Grüße PeWe
"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"
In Antwort auf:wenn es eine zielgruppe für die wee gibt dann wohl eher die ehemaligen sr (und ev. xs ) fahrer.
Das ist sicher nicht falsch. Das ist aber nur die eine Zielgruppe. Ich finde es beachtlich, wie viele ohne Japs-Vergangenheit zur W gekommen sind (siehe Profile). "Endlich mal ein Japaner, den man kaufen kann!" ist doch eine typische Äußerung derjenigen, die sich für das Motorrad begeistern und sonst mit Japanern nix am Hut haben (wie ich selbst ja auch).
Nicht zu vergessen die zahlreichen Wiedereinsteiger, die zuletzt vor 20 Jahren ein Motorrad gefahren haben und sich jetzt noch mal eine W gekauft haben - und nicht (!) im Forum sind, weil sie gar keinen Computer haben!
In Antwort auf:wenn es eine zielgruppe für die wee gibt dann wohl eher die ehemaligen sr (und ev. xs ) fahrer.
Na ja - und dann nicht zu vergessen, diejenigen die in den 80ern kein schönes Motorrad entdeckten, dann die Zephyr sahen und dachten - endlich ein neues modernes(technisch gesehen) Motorrad, dass wieder aussieht wie eines. Erinnerungen an die CB 750 four und ähnliches wurden wach... ach ja... schön war´s
In Antwort auf:3-Rad, Gespannfahrer halt"DIE BLASEN" so schnell an Dir vorbei dad se nicht erkennst
"Gespann" ist sie erst seit einem Jahr.Und selbst mit 3 Rädern kann man zügig mit 2 Rädern unterwegs sein.
Der Markt der W-Kunden ist halt abgegrast.Viel zu verdienen wird es an der W für Kawa wohl nicht gegeben haben.Das wird ein Rechenexempel sein.Bei Kawa sucht keiner so ein Motorrad.Bei Triumph hingegen schon.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Zitat von 3-Rad[quote]Bei Kawa sucht keiner so ein Motorrad.Bei Triumph hingegen schon.
Ist das wirklich so? Die Retro-Welle wurde ja von den Japaneren losgetreten. Mit Triumph hat man erst mal moderne schnelle Dreizylinder asoziiert (ich zumindest).
Bei Kawa würde man so ein Motorrad durchaus suchen, wenn Kawa es regelmäßig beworben hätte (vor allem nicht nur in Motorradzeitungen sondern in Lifstyle-Magazinen) und ein attraktives Zubehörprogramm geschaffen hätte. Scrambler- und Racer-Umbauten hätte man ja auch als Umbausatz über die Händler veräußern können.
Hätte, hätte, hätte ... Wenn der Hund net gschissen hätt, hätt er den Haas derwischt! Das Kind ist im Brunnen und die W wird dafür Kult werden! So isses nun mal.
In Antwort auf:Na ja - und dann nicht zu vergessen, diejenigen die in den 80ern kein schönes Motorrad entdeckten,
Genau so war es bei mir. Ich habe einfach 10 Jahre kein neues Motorrad gefunden das mir gefiel. Also bin ich weiter SR,Guzzi und Co.gefahren. Selbst die Zephir war mir noch zu modern.
Ich hätte auch heute wieder mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Wenn die Ducati 1000 GT größere Räder und eine etwas classichere Linie hätte,käme die wohl in Frage. Die werde ich aber noch im Sep.Probe fahren.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Zitat von FalconeTriumph hat das Retro-Potential offensichtlich erkannt und setzt es um.
Seh ich nicht so. Zumindest setzen sie es nicht erfolgreich um. In Sachen Retro scheinen sie in D der W650 verzweifelt hinterherzuhecheln. Da bauen sie verschiedene Bonnies, ne Thruxton, nen 'Scrambler'...und was bringt's?
Zulassungszahlen vom KBA Januar 2006:
Bonneville + Bonneville America + Thruxton: 1691 (der Scramblerversuch wird gar nicht aufgeführt)
W650: 3795
Ich glaub auch nicht, daß es im UK mehr Bonnies gibt als W650 in Japan....
In Antwort auf:Bei Kawa sucht keiner so ein Motorrad.Bei Triumph hingegen schon.
mag sein. auf jeden fall hab ich genau (als ex- triumphfahrer,immerhin gut 10 jahre u, jedemenge spass mit gehabt)gewusst warum es eine Wee wurde u, keine neue bonnie.
sind halt die alt-programmierten-chips im kopf noch am werkeln
Die Thruxton würde ich auch aufgrund der Sitzposition nicht kaufen (das Alter?) Mal sehen, wann es die ersten Superbike-Umbauten mit hohem Lenker gibt Die Ducati GT spricht mich optisch gar nicht an, hässlicher als manches moderne Motorrad.
Aber in den 90er Jahren hatte ich weitaus mehr Probleme, etwas ansprechendes zu finden als heute. Die Yoghurtbecher waren doch allgegenwärtig. Deswegen wurde es bei mir 1992 auch eine Sportser, die ich 13 Jahre behalten habe. Die war halt sehr ehrlich. Die W war dann 99 mein nächstes Mopped. Heute könnte ich mic aber auch für eine TNT, eine Brutale, eine Tuono, eine Derbi, eine Breva, eine Buell, eine Griso, eine Trident und bedingt auch für eine MT-01 begeistern. Vermutlich gibt es noch mehr. Die Zeiten haben sich gebessert, finde ich. Moppeds sind viel individueller geworden. Trotzdem hätte Kawa gut dran getan, das Besondere der W besser zu bewerben.
Und die Fahrer klassicher Triumph lehnen die neue Bonnie scheinbar noch mehr ab als wir das hier tun. Habe zumindest den Eindruck.