In Antwort auf:Aber vielleicht hat ja ein Wechsel im Vorstand oder so stattgefunden hat, der die W ganz schnell wieder wegrationalisiert hat, weil sie auf dem internationalen Markt doch nicht den Erwartungen entsprochen hat? Nix genaues weiß man nicht. Bleibt nur ein lautes SCHADE!
mit einem 650ccm.-50ps. moppet machste heutzutage auf dauer,wenn die erste euphorie mal verflogen ist kein rennen mehr. war mir beim erscheinen schon klar,wenn da nix nachfolgt die wee im verkauf ein "flop" wird!
selbst die tunerszene (weltweit) hat sie mehr oder weniger ingnoriert!(na ja das 736ccm sätzchen) darauf hatte ich eigentlich gehofft,(da von kawa nix nachkam)das sich in der szene was tut, das moppet bekomme wie ich mir das vorstelle,die basis ist ja da. war aber ein satz mit nix
dad se bei der konkurrenz mitlerweilen bei den 2 zylindern schon (kurzhub hin kurzhub her)1120ccm geschnizt werden brauch ich ja nicht zu erwähnen. die tun was!
In Antwort auf:mit einem 650ccm.-50ps. moppet machste heutzutage auf dauer,wenn die erste euphorie mal verflogen ist kein rennen mehr.
...zumindest auf dem wichtigen USA-Markt ! DAS war ja auch mein Reden und mein Hoffen, dass SIE (die Kawasaken) ihre "Androhung" (mit den 900 ccm) wahr machen werden.
War aber Alles nur heisse Luft.
Und: nach ca. 'nem halben Jahr die WERBUNG für die W 650 einzustellen, war sowieso ein Kardinal-Fehler. Von der Güte der Werbung bis dahin garnicht zu reden.
mit einem 650ccm.-50ps. moppet machste heutzutage auf dauer,wenn die erste euphorie mal verflogen ist kein rennen mehr.
Ich weiß nicht.......wenn die Du diese Eckdaten mit 130-140 KG vollgetankt ergänzt, finde ich das sehr interssant. Wobei ich wieder an die Honda Hawk denken muß.
Knorri
P.S.: welcher Kicker wird den in Deinem Avatar so erbarmungslos vergewaltigt????
In Antwort auf:Mit einem 650ccm-50PS-Moppet machste heutzutage auf Dauer - wenn die erste Euphorie mal verflogen ist - kein Rennen mehr.
Das mag derzeit richtig sein. Noch. Wenn ich so sehe, wie manche ältere Herren, vielleicht auch noch kurzbebeint, sich mit BMW LT/GS oder anderen 280kg-Moppeds herumquälen, nur weil sie der Meinung sind, dass man sich das jetzt leisten kann/muss und weil in der Presse immer wieder herauszulesen ist, dass das die besten und die wertstabilsten (sic!) sind, dann kommt in mir das Gefühl auf, dass diese Herren schlicht das falsche Motorrad haben. Wenn nur das verdammte Prestige nicht wäre - denn mit einer W, einer Guzzi Breva 750, einer ER-6 oder was auch immer mit 50 bis 70 PS, handlich und nicht schwerer als 200 kg, wären die allemal besser bedient und hätten auch viel mehr Freude am Motorradfahren. Wie alles immer in Wellen geschieht, so werden sich - meiner Meinung nach - die leichten Motorräder bald wieder durchgesetzt haben und die großen Saurier verschwinden. Wenn erst mal an jeder Ecke eine GS, eine LT, eine 1400er Kawa, eine MT-01 steht - dann ist es ohnehin interessant, mit etwas anderem aufzukreuzen. Supersportliche Bückeisen sind eh was für Junge - also wird man die Leichtigkeit des Seins auf dem 50-PS-Motorrad entdecken. Die Derbi könnte ein Vorläufer sein - und auch andere Hersteller sparen ja schon heftig am Gewicht herum. Schaun mer mal ...
In Antwort auf:Aber die Jungs von Triumph halten die Bonnie Flamme am brennen und legen immer wieder einen tollen Scheit nach. Die machen es richtig. Die bleiben im Gespräch.
Ja und nein. Sie machen einiges mit der Bonnie und halten sie im Gespräch, aber es kommt bisher nix Gscheites bei rum. Am besten/schönsten ist noch die Thruxton-Variante. Der Scrambler ist ´ne nette Idee, aber in der Umsetzung optisch wie technisch nicht ganz gelungen. Was nutzen mir 10 Varianten (incl. missratener Alternativdesigns), wenn die Basis, vor allem der Motor, nicht überzeugt. Andere scheinen das auch so zu sehen, denn gut verkaufen tut sie sich m.E. nicht. Ich weiß allerdings nicht, wie es auf dem US-Markt aussieht, auf den Triumph in erheblichem Maße abzielen dürfte. Schade, dass die Mecatwin-Version "Bonneville TT" hier nicht zulassungsfähig ist (oder?)...
In Antwort auf:so werden sich - meiner Meinung nach - die leichten Motorräder bald wieder durchgesetzt haben
Ja, gut, aber ich glaube kaum, daß es etwas wie die W sein wird.
Wäre ich 25 Jahre jünger, würde ich mir eine ER-6f kaufen, 180kg leer, 72 PS und echt schick...
Die W habe ich doch unter anderem, weil ich, als ich 20 war unheimlich gerne mit der XS650 meines Kumpels herumgebraust bin, zu diese Zeit Triumph und das ganze Geraffel toll fand usw..
Mein Sohn denkt sich auch, laß' mal Vadder mit seiner nachgemachten Oldie-Büchse 'rumfahren, ich will was cooles mit Verkleidung und mit Bums.
Recht hat er, wir schreiben das Jahr 2006.
Und wenn die alten Säcke ihre 300kg Musikdampfer um die Ecke wuchten, lass' sie doch. Vermutlich sind das die selben, die ein Hufeisen und 'ne ADAC Plakette am Benz-Kühler haben...
In Antwort auf:Was nutzen mir 10 Varianten (incl. missratener Alternativdesigns), wenn die Basis, vor allem der Motor, nicht überzeugt. Andere scheinen das auch so zu sehen, denn gut verkaufen tut sie sich m.E. nicht.
Hallo,
irgendwer muß die Maschinen aber kaufen, sonst hätte Triumph sie schon längst eingestellt und würde nicht jedes Jahr ne neue Variante auf den Markt werfen.
In Antwort auf:irgendwer muß die Maschinen aber kaufen, sonst hätte Triumph sie schon längst eingestellt und würde nicht jedes Jahr ne neue Variante auf den Markt werfen.
nur mal zum bleistift. im hunsrücker raum kenn ich mittlerweile 3 bonny u,1 trux fahrer (u, da oben weit und breit kein triumph-händler) aber nur ein wee-treiber,dad bin ich(aber kawasaki-läden) also irgendwer kauft die schon.
Das muß nichts heißen.Der Vorbesitzer meiner zweit-W wohnte nur 2 km von mir entfernt und wir sind uns 6 Jahre nicht über den Weg gelaufen. Mein Ex-Kawahändler hat alleine in den ersten 2 Jahren 16 W's verkauft und ich habe noch keine davon gesehen.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Triumph hat das Retro-Potential offensichtlich erkannt und setzt es um. Das wird daher auch für unsere jugendlichen 30er (Hallo Ducky!) interessant. Während Kawa auf Altherren-Image macht und dicke, hässliche Bügel und fette Gepäckträger anbietet - sonst nix.
Wenn man sich das so anschaut, dann könnte man meinen, dass derjenige eine Schragsten kauft, der sich nicht zum Harley-Klüngel zählen lassen möchte. Der anvisierte W650-Käufer ist aber einer (jetzt wird gemein!), der sich eine BMW R 1200 R nicht leisten kann.