Zitat von Tommy im Beitrag #12430Moin, die BuLi nimmt den Spielbetrieb vermutlich am 16./17. Mai wieder auf, latürnich ohne Zuschauer. Ob ich das gut finden soll weiß ich nicht? Wie seht ihr das denn? Also, nicht die Frage ohne Zuschauer zu spielen (das ist scheiße), sondern den Betrieb gegenwärtig überhaupt wieder aufzunehmen?
Ich freue mich gewaltig über den Spielbeginn, ganz ehrlich.
Nicht wegen des Kickens, sondern weil ab da endlich eine öffentliche Plattform geboten wird, seinen Unmut gegen den Gesundheitsterror öffentlich zu machen.
Natürlich werden sich wieder einige Fußballfans vor den Geisterstadien sammeln oder sich zu versammeln versuchen, sicher wird es Aufregung, Polizei, TV usw geben. Da werde ich selbstverständlich dabei sein und das Ganze für die Stimmungsmache gegen die Gesundheitsdiktatur nutzen.
Vielleicht hat der Eine oder Andere in den letzten 8 Wochen schon mal bemerkt, daß es keine Demos gegen diesen Unsinn gab. Zum einen, weil das grundgesetzmäßig verankerte Gesetz der Versammlungsfreiheit einfach ausgehebelt worden war, zum anderen, weil jegliche Form des Protestes in den Medien einfach totgeschwiegen worden war. Selbst im Netz waren keine Aufrufe, Termine oder Berichte zu finden, selbst, als Gerichte die Rechtswidrigkeit einzelner Versammlungsverbote festgestellt, und diese aufgehoben hatte. Gab es nun etwa keinen Widerstand?
Doch, gab es, nur eben wurde der totgeschwiegen oder, mit viel Abstand, im Nachhinein mit drei Zeilen klein geredet.
Und nun wird ausgerechnet der Fußball diese Plattform bieten.
Das ist doch das olle Gekicke doch nochmal zu was Nutze.
Ich schaue gerne Fußball (Erste Liga und Länderspiele) aber diese Extrawurst nur weil einige Vereine sonst Pleite gehen finde ich voll daneben. Wenn sie, statt immer höhere Summen für die Spieler raus zu hauen, mal wirtschaftlicher agiert hätten, dann hätte sie das Problem nicht.
Das alles Funktioniert nur indem für die Vereine Sonder-Corona-Regeln erdacht werden. Ist einer infiziert muss nur er in Quarantäne - bei Normalsterblichen alle die mit ihm in Kontakt waren. Apropos Kontakt - der ist bei Fußballer ja zwangsläufig oder sehen wir dann die friedlichen Spiele ohne Blutgrätsche?
Es ist unerträglich was alles geht wenn die Fußballbosse Druck machen - Bananenrepublik.
Was sagen eigentlich die Spieler dazu? Ich habe schon von Gerüchten gehört, das sie doch eine Kontaktsperre bekommen haben - gegenüber der Presse.
Zitat von Falcone im Beitrag #12432Aber: Klappt das bei Fußballfans?
....vermutlich nicht. Brundi, danke für den Link zum Kommentar, der erklärt das Dilemma doch recht gut. Wollte Werder nicht gegen den Starttermin sein Veto einlegen, weil die Mannschaft weniger Trainingszeit als andere Clubs hatten? Das die Spieler und Betreuer hochfrequent getestet werden macht durchaus Sinn, mich aber wütend.
Zitat von Zephyr im Beitrag #12441daß es keine Demos gegen diesen Unsinn gab.
..die formieren sich doch gerade, u.a. "Widerstand 2020". Das sind Spinner und Verschwörungsanhänger und gehören mit Pegida und Reichsbürgern in die geschlossene Psychiatrie. Oder besser, gebt denen ein eigenes Bundesland und die AFD darf dort uneingeschränkt regieren! Und um beim Fußballthema zu bleiben, meinetwegen dürfen die den HSV, Rostock und Dynamo Dresden mitnehmen.
Zitat von pelegrino im Beitrag #12446So, morgen geht's weiter . Bin mal gespannt, ob/was dabei 'raus kommt - von mir aus hätten sie auch abbrechen können/sollen.
Zumal Vereine wie Hoppenhein oder Cleverlosen Wettbewerbsvorteile bekommen: die sind ja dran gewöhnt, vor wenigen Zuschauern zu spielen ...