In dem scheiß Focusartikel steht: "Die FC Bayern Fanszene zeigt sich uneinsichtig...." Das ist dummes Zeug und konservatives Geschreibsel. Ein Großteil der Bayernfans zeigten sich solidarisch mit den Hoffenheimern und auch mit Herrn Hopp. Selbst ein Teil der Ultraszene distanzierte sich von den Hassplakaten gegen Hopp auf ihren Internetseiten. Nur ein Teil der Bayernultras zeigten sich uneinsichtig und bekräftigten die ausgewählte Methode nochmals auf ihren Internetseiten. Nicht falsch verstehen, ich habe für solche Aktionen null Verständnis, gerade in der heutigen aufgeheizten gesellschaftlichen Stimmung. Ich will einfach Freude am Sport Fußball haben und genießen. Ich bin durchaus für harte Strafen solcher Vollpfosten, aber der DFB hat mit den Kollektivstrafen nicht gerade zur Befriedung beigetragen. Darüber sollten die nochmal nachdenken, tun sie glaube ich bereits.
Zitat von Falcone im Beitrag #12379Ja, aber es waren doch Bayern-Fans, die sich da gegen die unbestritten in der ganzen Bundesliga übermächtig vorhandenen Kommerzialisierung "wehren". Und gerade die Bayern sollten da doch ganz, ganz kleine Brötchen backen. Die ganze Bundesliga ist doch ein einziger Kommerz und die Bayern ganz vorne dran. Ich verstehe es wirklich nicht.
Klipp und klar: „ die Bayern“ gibts nicht! Tommy schreibt ganz gut, es sind eine Handvoll Vollidioten und nicht der Verein oder ALLE Bayernfans, also bitte nicht verallgemeinern, sonst fühl ich mich von Dir persönlich beleidigt merci