Alles so gekommen, wie man es erwarten (befürchten) musste. Platz 5 ist aber für die Fohlen völlig ok. Es freut mich, daß die Mainzer nach dem Sieg gegen Frankfurt straff gekämpft haben und auch die TSG niedergerungen haben. Wäre auch bitter für die Eintracht gewesen.
Brundi, ich freue mich ebenfalls, dass Pizza Werder, der Liga und uns ein weiteres Jahr erhalten bleibt. Und geil, Bayern ist Meister! Mich freut es besonders für Ribery und Robben, das ist doch mal ein Abschied. Jetzt noch Leipzig am Samstag weghauen und Kovac, unabhängig vom Pokalausgang, weiter in Ruhe arbeiten lassen. Leipzig hat ja mit einer C Elf gespielt damit sie am Wochenende fit sind und die Bayern ärgern können.
Schade schade, die Bajuffen zum 7. mal hintereinander Meister, und dank Audi-Sponsorvertrag über eine Milliarde € auch in Zukunft keine Abwechslung in Sicht ...
aber gut, der BVB hat's selber verkackt: wer das Derby gegen Schalke zu Hause vergeigt, kann auch kein Meister sein .
Ich meine den europäischen Unsympath aus Gallien, der aufm Platz permanent am Meckern und Foulen ist, und den europäischen Käsier, der im Strafraum beim geringsten Luftzug zu Boden stürzt und lamentierend Strafstoß fordert ...
Sonntag, 2. Liga: Paderborn oder Union direkt, das war hier die vielspekulierte Frage. Pro und Contra.
Einen spannenden Kommentar im Inforadio möchte ich hier mal wieder geben. Was wäre wenn Union aufsteigen würde, wäre das gut?
Die alte Försterei, das Stadion, ist seit Jahren ausverkauft, trotz zweiter Liga. Was, wenn nun die 1 Liga käme? Kartenkontingente für die Gäste, mehr Sicherheitszonen, müßten dann eigene Fans draußen bleiben? Dazu die bescheidene Infrastruktur des Stadions. Wohin nun mit den Erstligamillionen? Stadion um - und ausbauen? Ja supi, dann kriegt man zwar mehr unter, steigt aber vielleicht gleich wieder ab, weil die Mannschaft eben Zweitliga ist.
Also in die Mannschaft investieren? Gute Leute, Legionäre, Hauptsache verstärken und Liga 1 halten, schei# auf die Fans???
Und was sagen die sehr lokal- und mannschaftsverbundenen Fans, wenn da künftig noch weniger Eingeborene spielen, stattdessen Kicker aus aller Welt (na gut, Boateng will ja schon zum FC Gauland, oder wie war das nochmal). Und das für Millionen, wo man doch gerade da sehr bodenständig denkt (zur Verdeutlichung: Traditionelles Weihnachtssingen, immer ausverkauft, die Fans durften sogar den Rasen mit eigenen Sofas möblieren, Hauptsache das "Wir-gefühl" pflegen). Ob die ukrainisch, schwarzafrikanisch oder sonst was mit bibbernden Millionären singen wollen?
Was nun?
Na ja, vorerst ist ja Paderborn weiter. Was aber, wenn Stuttgart wankt?