was für ein geiles Fußballwochenende! Die Rothosen stümpern weiterhin erfreulich herum (0:3). Der BVB scheitert am "Alten Mann" und an sich selbst, die hätten 4:0 führen müssen. Danke, Claudio Pizzaro!!! Und diese ganzen Handelfmeterentscheidungen sind einfach unerträglich. Inzwischen vertrete ich die Meinung, Handspiel sollte immer gepfiffen werden. Egal was für eine Bewegung zu beurteilen ist, egal ob angeschossen und unrelavant aus welcher Entfernung der Ball die Hand trifft. Ich weiß, das ist umstritten aber es wäre eine einfache Regel. Ich schieße ja auch mit Absicht einen Gegenspieler an, um eine Ecke oder einen Einwurf zu erzwingen. Warum also keinen Elfmeter mit diesem taktischen Schuß erzwingen?
Moin Tommy, seh ich anders. Warum sollte denn jemand bestraft werden, der unabsichtlich im Strafraum angeschossen wird? Eine Kollektivstrafe/Elfer finde ich zu einfach. Für die Einhaltung der Regeln und Gerechtigkeit sollte immer noch das Schiriteam zuständig sein (und bitte, irren ist menschlich), So und jetzt mal ein Weißbier auf die zukünftige Meisterfeier
Servus Duck, ich gebe Dir Recht, dass das Schiri-Team entscheiden muss und natürlich sind Fehler absolut menschlich. Auch da bin ich bei Dir. Aber so wie die Handregel jetzt mehrfach und in kürzester Zeit unterschiedlich interpretiert wird, ist unseglich. Da muss nachgebessert werden! Nimm das Bayern:Hannover-Spiel als Beispiel. Zweimal eine fast identische Handszene in den Strafräumen, jedesmal anders entschieden. Natürlich nimmt der Schiri jede Situation anders wahr und entscheidet dann, aber...... der Kölnkellerschiedsrichter muss das sehen und helfen. Wenn das nicht klappt, bitte abschaffen und eine einfache Regel her.
Da schalte ich den Fernseher ein, und es steht 5:1 (mittlerweile 6:1 zur Halbzeit) für Leverkusen gegen die Eintracht. Was geht da ab? Jedenfalls geht Frankfurt unter.
Ich freue mich auf das "Endspiel" Paderborn:HSV am Sonntag. Vermutlich wurschteln sich die Rothosen ins Oberhaus, gönnen würde ich es aber Paderborn von Herzen!