Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

02.08.2006 17:23
Triumph Bonneville Antworten

....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.08.2006 18:19
#2 RE: Triumph Bonneville Antworten
In Antwort auf:
die W ist die bessere Maschine

kann man so nicht sagen ...
kommt darauf an was er will,
optisch ist die W eindeutig schöner, an der Bonnie gibt es zu viele klöpse
das Fahrwerk ist bei der Bonnie besser, die Bremsen sind bei der Bonnie besser, die Bonnie ist schneller in einem Vergleichstest mit starren Punktechema wie bei der "Motorrad" würde die Bonnie mit sicherheit gewinnen (bei der MO war die W mit 1 Punkt vorne) was der Bonnie absolut abgeht ist das kribbeln im Bauch, sie ist ein beliebiges Motorrad, sie ist sowas wie eine Suzi Bandit, nur mit 2-Zylindern, wobei man beim fahren nicht mal merkt das sie zwei zylinder hat - das könnte auch ein Vierzylinder sein. Der W merkt man an, dass sie ein Langhuber ist, die Bonnie ist vom Gefühl her ehr eine Nähmaschine.

wenn er ein Motorrad sucht, also ein richtiges, das lebt und zu dem man eine Beziehung aufbauen kann, dann ist die W die richtige, kauft er sich sowieso jedes Jahr eine neue und will nur zur Zeit eine die so ein wenig altmodisch aussieht, dann könnte die Bonnie die bessere für ihn sein.

hier ein kleiner vergleich der beiden (von mir) :
http://www.w-650.de/presse/wvsb.htm






kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.08.2006 19:08
#3 RE: Triumph Bonneville Antworten
Jörg hat das Wesentliche genannt: Die Bonnie hat zu wenig Charakter!

Und außerdem: Wer will eine Kopie fahren, wenn er das Original (noch) kaufen kann!

Wer Motorräder nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Motorräder sich verschafft oder in Umlauf bringt arbeitet bei Triumph oder ist ein Triumph-Händler

Grüße
Falcone

P.S. Außerdem ist die Bonnie deutlich teurer und bietet keinen Gegenwert für diesen Preisaufschlag, hässlicher ist sie obendrein - diese Proportionen, neeee.... Und der grauselige Klang ...

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

02.08.2006 19:11
#4 RE: Triumph Bonneville Antworten
Die Bonnie kann alles theoretisch besser (messbar mehr Leistung, bessere Bremsen, besseres Fahrwerk e.t.c) aber der Fahrspass (und ich denke darauf kommt es an) ist bei der W deutlich höher.

Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 62000 km tendenz steigend

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.08.2006 19:27
#5 RE: Triumph Bonneville Antworten

Genau! Alle Theorie ist grau!

Wie uns Wännä gerne beweist!
Duckundwech
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

mappen Offline




Beiträge: 15.016

02.08.2006 19:43
#6 neee jungs... Antworten
tach

hab mal ne "gepimpte" (heisst das so?) bonnie gefahren, das war schon
klasse... wenn dann müßt ihr schon dazu sagen das ne orginale bonnie
nicht so schön is wie ne orginale weh... denn die ging wie die hölle
(umgebaut) und hatte neben nem viel besseren (umgebauten) fahrwerk
nen super sound (umgebaut)

sie hat halt gut 20 ps mehr... das is nicht zu verleugnen...

trotz allem is die weh schon nen ganz passabeles moped

halbgas

markus

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

02.08.2006 19:51
#7 RE: neee jungs... Antworten

frag doch auch mal den pupsi,
hat der nicht eine bonnie zugunsten einer wee verkauft ?
der hatte bestimmt seine gründe !


-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil
--------------------------------------------------

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

02.08.2006 19:53
#8 RE: neee jungs... Antworten

Also, da der Bekannte ein klassisches Mopped sucht, kommt ja nur die Bonny in Frage.Die klassische W ist einfach zu selten.Eine Bonny Bj. um die 75 kann man für 4000.- in gutem Zustand kriegen.
Oder sollte es hier um Retrobikes gehen? Da ist die W die bessere Wahl.Ich habe beide gefahren, die Bonny ist vom Motor total langweilig, eben kurzhubig und einiges teurer auch noch.Die Qualität der Bonny ist sicher höher als die der W aber der Fahrspass mit der W. ist einfach höher.


Bonny

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.08.2006 19:57
#9 RE: neee jungs... Antworten

In Antwort auf:
(umgebauten) ... (umgebauten) ... (umgebauten)

natürlich kann man in ein teueres Möppi zusätzlich noch ne menge Geld stecken,
auch aus einer Bandit kann man mit genug geld eine bessere GSXR1000 machen ....

wenn man in die W genug geld steckt kann man da auch 736 ccm rausholen und einen turbo anflanschen und eine upsidedown-Gabel ranschrauben (gibt es alles !!!!) und zack ist sie auch auf der Autobahn besser als die bonnie und auf jeder GP-strecke - aber ich glaube das war nicht die frage .... oder ?




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.08.2006 21:40
#10 RE: neee jungs... Antworten
In Antwort auf:
sie hat halt gut 20 ps mehr... das is nicht zu verleugnen...

Doch. Die normale Bonnie hat nominell 61 PS, gemessen meistens um die 59.
Hatte in den Tests deshalb im Schnitt keine bessere Beschleunigung als die katlose 54PS-W.
Die Bonnie mit dem größeren Thruxton-Motor will 68 PS haben, gemessen selten über 65.
Macht sich auch nur oben rum bemerkbar. Für einen 2Zyl. mit fast 900 Kubik eine schwache Leistung.
Fahrwerk ist zwar stabiler, dafür aber auch hüftsteifer, d.h. weniger kurvenwieselig.
Optisch ist - je länger man draufguckt - vieles unschön bis indiskutabel.
Mir scheint, Triumph ist nur noch für Triples gut.


Friedo Offline




Beiträge: 3.439

02.08.2006 22:44
#11 RE: neee jungs... Antworten

Mal ne dumme Frage, wieviel PS hat denn nun die T100? Ich habe gestern eine gefahren und kann nicht umbedingt sagem dass sie mehr Leistung hat. Sie ist für mich zu kurz Übersetzt und tut sich trotzdem schwerer, aus dem fünften heraus aus niedrigen Drehzahlen zu beschleunigen. Ich denke mal, Sie ist auch um einiges schwerer. Der Charakter des W-Motors hat wesentlich mehr zu bieten.


Gruss
Friedo

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.08.2006 00:05
#12 RE: neee jungs... Antworten

Laut Motorradkatalog
hat die bonnie 61 PS aus 790 ccm
die T100 hat 68 PS aus 865 ccm
die Truxton hat 70 aus 865 ccm
und die scrambler 54 PS aus 865 ccm





kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

03.08.2006 01:58
#13 RE: neee jungs... Antworten

mal ne bloede frage,

was macht die scrambler anders, dass sie aus 865 ccm nur 54 PS holt im gegensatz zu den anderen triumphen?

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.08.2006 08:25
#14 RE: neee jungs... Antworten

In Antwort auf:
was macht die scrambler anders

sinnvoll wäre : im Gelände braucht man mehr drehmoment und weniger spitzenleistung, da man mit dem teil aber wohl sowieso nie in schweres gelände geht, kann es auch sein das sie es mit dem Auspuff nicht besser hinbekommen haben (die Schalldämpfer sind erheblich kleiner als bei den anderen Modellen, sind also wahrscheinlich um den Geräuschnormen zu entsprechen heftiger zugestopft)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

03.08.2006 08:56
#15 RE: neee jungs... Antworten

....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ratlos???? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz