Eins habt Ihr vergessen: weder New Bonnie noch Thruxton haben einen
KICKSTARTER
das allein schon macht die W "Authentischer" als die Retro-Bonnvilles.
Allerdings sei zu sagen, dass man die Thruxton nicht mit der New Bonnie vergleichen kann. Der Vergleich hinkt, die Thruxton hat Deutlich mehr Bumms von unten raus gegenüber der W oder der New Bonnie. Beide, die W und die Bonnie kann man durch entsprechende Umbaumaßnahmen (Wilbers Federn, Konis, Alutanks und diverse Teile, offene Luftfilter, Hochschulterfelgen, Edelstahlspeichen und Fenders, und vieles mehr) zu sehr individuellen Motorrädern umbauen.
Ich persönlich würde mich wieder für die W entscheiden. Allerdings würde ich sie nie original fahren wollen.
Ach ja, glaub Steve wars, 900ccm und ca.60-70 sind nicht ungewöhnliches. Meine Sporster hatte auch "nur" 69PS serienmäßig. Das hat vollauf genügt (für den Anfang)
Grüße
Ducky, glücklicher W Fahrer _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
das mit dem tacho kann ich verstehn, find den auch grauenhaft . was mir an der triumph besser gefällt als bei der w ist die grösse in sich. ich denk, spekulation, dass die japser einfach ein 'grundsätzlich kleiner gebautes' volk sind und eben auch proportional zur körpergrösse kleinere möpis fahren. wenn ich die w im photoshop auf 105% skaliere find ich die grösse wesentlich besser. sie ist einfach etwas zu klein geraten... aber nur etwas Francois, ehemals 'Distelberg'
In Antwort auf:hat der nicht eine bonnie zugunsten einer wee verkauft
war ne Thunderbird Sport. Deswegen kann man das nicht so recht vergleichen. Die Thunderbird Sport ist aber auch ein wirklich geiles Mopped und hat einen super Motor. Bin halt irgendwie trotzdem mehr der W-Typ und man kann halt nicht alles behalten.
Und die Größe der Bonnie bringt auch mehr Gewicht mit sich. Und mehr Gewicht braucht kein Mensch. Selbst die W dürfte gerne ein wenig leichter sein. Grüße Falcone
Hallo Hansi, im März 1999 hatte ich die W650 für 1 Stunde zur Probefahrt. Ich war aber schon nach 30 Minuten zurück, weil sie mir zu langweilig war. Das Äußere ist sehr ansprechend - Speichenräder, Königswelle, klassische Instrumente usw. Der Antrieb erinnert an einen Elektromotor. Er zieht gleichmäßig aber ohne spürbaren Bumms durch. Der Klang ist sche..... Ich erinnere mich noch, das ich dauernd nach einer vernünftigen Sitzposition gesucht, diese aber nicht gefunden habe - 181cm, 85kg. Zum einfach nur Fahren - ohne Schrauberei - ist sie sicher i.O. Mein Fall war es aber nicht. Gruß Ulli
so sind se , die Meinungen]
Wurm.
"was das BEIN nicht zum leben erweckt, das soll die HAND nicht steuern"