Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Motorrad
greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

24.07.2006 11:22
Ratlos???? Antworten

Ei Guude,wie?

Ich bin ratlos.
Meine PUCH M 50 Racing läuft wie ein Uhrwerk.
Aber nur,bis sie warm ist.Dann fängt sie an zu stottern,
hat Aussetzer.Weniger Gas geben,es wird besser.
Vollgas-spuckspotzspotzspucköäöäöähhspuckspotz.....
Kerze ist neu,aber verrusst.
Vergaser ist ein 14er Bing.

Kann mir jemand helfen?


You can say you to me!

GI-RJ-17

hinz111 Offline



Beiträge: 155

24.07.2006 12:55
#2 RE: Ratlos???? Antworten

Hallo,

Hauptdüse lose ??

Gruß

Hinz

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

24.07.2006 13:03
#3 RE: Ratlos???? Antworten

Hallo,
aufgrund des Kerzenbildes würde ich sagen, sie läuft zu fett. Einstellschraube fürs Gemisch regulieren, ggf. kleinere Hauptdüse.

Das Kerzenbild ist allerdings erst nach 10km Vollgas aussagekräftig!!!
Sonst kann es natürlich auch zu kleine Hauptdüse, verdreckter Benzinfilter, zu kleines Schwimmernadelventil, verstopfte Benzinleitung sein

Dieses und ähnliche Themen wurden erst vor kurzem im Suzuki RV Forum http://www.rv-forum.de.tt/ diskutiert. Kannst Dich zur Not ja als RV50-Fahrer ausgeben.

Aber wunder Dich nicht, viele User, aber nur etwa 10 die etwas Substanzielles beitragen
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

24.07.2006 13:35
#4 RE: Ratlos???? Antworten

Eigentlich ist das ein ganz typischer Fehler: Der Kontaktabstand ist zu klein geworden. Durch die Wärmeausdehnung geht er dann gegen Null und die Kiste spuckt. Gehst du mit der Drehzahl runter, reicht es wieder für den Funken.
Prüfe das erst mal, denn vergaserseitig ist die Puch unkomliziert und unempfindlich. Die Kerze verrußt natürlich auch, wenn sie nur bei ca. jeder dritten Umdrehung eine Funken bekommt.
Künftig nicht vergessen, einen hauch Heißlagerfett auf den Nocken des Polrades zu geben, damit der Kontaktklotz nicht so schnell verschleißt.
Vereinzelt kann auch ein defekter Kondensator Schuld sein, der einen Kurzschluss bei hohen Temperaturen bekommt. Das wäre das nächste, was ich austauschen würde. (Polrat abnehmen, Grundplatte wird auch ab müssen und den Kondensator von hinten rausklopfen - so hab ich es zumindest nach 30 Jahren noch in Erinnerung ).
Aber vergaserseitig lass die Kiste erst mal in Ruhe, bis das geklärt ist.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

24.07.2006 14:10
#5 RE: Ratlos???? Antworten
Hallo

Hatte mal die selben Probleme. Die Zündung war im Eimer.

Gruss aus den Bergen.

B.R.M.C.


...der ohne Kniepads tanzt.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

24.07.2006 15:55
#6 RE: Ratlos???? Antworten

Im Zündapp Forum berichten viele von Fehlern in alten Bosch-Zündspulen. Wenn die warm wird geht die dann nicht mehr. Lösung durch Austausch der Spule.

Werner

Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

24.07.2006 17:46
#7 RE: Ratlos???? Antworten
Jepp, würde ich auch sagen. Typisches Symptom einer kaputten Zündspule. Hatte ich damals auch bei meiner Schwalbe.

Nach exakt 4 km ging sie aus. Da konnte ich kicken, bis mir die Lunge raushing. Nach einer Zigarettenpause (ähh... bin Nichtraucher) sprang das Biest dann wieder an, als wär nix gewesen.
Dachte zunächst an ein verstopftes Belüftungsloch im Tankdeckel wg. Unterdruck im Tank.
es stellte sich aber schnell heraus, daß es die Spule war.


Schöne Grüße

Hendrik


In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.07.2006 00:04
#8 RE: Ratlos???? Antworten

Moin,

ich tippe auch auf Zündung.

Das mit dem weniger Gas funktioniert so: das verdichtete Gas stellt einen Isolator da, der es dem Zündfunken schwer macht, zu springen. Bei weniger Gas sinkt der Druck im Brennraum und die Kerze bez. die Zündung schafft es doch. Man denkt dann erst, es läge am Vergaser.

Wenn wir früher sowas hatten, egal ob Auto oder Moped oder Moppet, dann gabs erstmal einen neuen Kondensator. Kontaktabstand sebstredend mit kontrolliert.

Gruß

Wännä


Schindi Offline




Beiträge: 328

25.07.2006 12:32
#9 RE: Ratlos???? Antworten

hallo,
hatte mal ein ähnliches Problem an meiner Zündapp Bella. Immer wenn der Motor heiss war und man sie abstellte, oder länger wie 20-30 Sekunden anhalten musste, ging sie aus. Also, sobald der kühlende Fahrtwind fehlte. Wenn der Motor wieder etwas abgekühlt war, lief das gute Stück wieder. Wir tippten auch auf Zündspule und Kondensator. Hab ich beides gewechselt, aber das Problem war immer noch. Es stellte sich dann heraus, dass es der alte, metallene Zündkerzenstecker. Hab ihn gegen einen neuen NGK getauscht und das Problem war weg.

Gruss
Schindi

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

09.08.2006 21:11
#10 RE: Ratlos???? Antworten

Ei Guude,wie?

Nicht mehr ratlos.
Fehler gefunden und behoben.
Wir haben eine neue Zündspule eingebaut,hat nix geholfen.
Weiter ratlos,dann eine Scheuerstelle am Zündkabel gefunden.
Neu isoliert und verlegt-Fehler behoben.


You can say you to me!

GI-RJ-17

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz