Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.966 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.07.2006 20:47
Die neue Versys Antworten

Interessant finde ich, dass scheinbar bei den Motorädern eine Parallelentwicklung zu den Autos eingesetzt hat: Dort geht man weg vom typischen, echten Geländewagen hin zm Allzweckfahrzeug mit PKW-Charakter, minimaler Rest-Geländegängigkeit, aber hoch, geräumig und bequem. Genauso entwickeln sich die ehemaligen Enduros. Eine BMW GS hat mit Gelände schon nicht mehr viel zu tun, noch weniger eine V-Strom oder gar Multistrade (sic!). Genau so ein bequemes Straßenfahzeug mit Multifunktionscharakter stellt nun auch Kawasaki vor.
http://www.kawasaki.de/versys/default.asp?Sub=654AAA5#
Ich finde, dass sind vernünftige und sicher gute Reisefahrzeuge, bequem, komfortabel, langstreckentauglich. Gut finde ich auch den Trend, weg von der 1000er hin zur Mitteklase mit 650 ccm. Das reicht auf Reisen völlig und schon den Geldbeutel. Leichter als eine 1000er kann ein solches Motorrad auch noch sein.
Bis auf den Scheinwerfer finde ich die Versys für ein modernes Motorrad sogar recht ansprechend, schöner jedenfalls als V-Strom und Multistrada.
Sie hat halt einen Nachteil: ist keine W!
Schade, dass Kawasaki es versäumt hat, eine W-Familie zu schaffen ...
Eine W als Old-Style-Reise-Enduro würde ich jedenfalls vorziehen
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

30.07.2006 21:46
#2 RE: Die neue Versys Antworten

Hallo,

im großen Ganzen bin ich mit Dir einer Meinung. Wer brauch schon eine 1000er, wenns auch kleiner geht.
Beim Scheinwerfer müssen die von Kawa noch üben. Das gilt auch für die ER 6.

In Antwort auf:
Schade, dass Kawasaki es versäumt hat, eine W-Familie zu schaffen

tja, das überlässt Kawa lieber Triumph.
Gruß
Bernd

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.07.2006 21:50
#3 RE: Die neue Versys Antworten

In Antwort auf:
das überlässt Kawa lieber Triumph

Meine Rede, seit Jahren !!!

Paule.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

Härbert Offline



Beiträge: 264

30.07.2006 22:11
#4 RE: Die neue Versys Antworten

W a s soll das sein?

Ein Motorrad?

Eines weiß ich mit Sicherheit. Hätte es Mitte der siebziger Jahre
nur solche fliegenden Stabilbaukästen gegeben - ich wäre nie zum
Motorradfahren gekommen.

Aber das ist natürlich nur meine hoffnungslios veraltete Meinung.
Jeder möge mit seinem Schrott selig werden.


Berndi Offline




Beiträge: 2.522

30.07.2006 22:15
#5 RE: Die neue Versys Antworten

ja, alles Geschmacksache..........

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.07.2006 22:27
#6 RE: Die neue Versys Antworten
hi,

In Antwort auf:
W a s soll das sein?

Ein Motorrad?


dich kriegense auch noch rum

aber mal Spass beiseite.

In Antwort auf:
Aber das ist natürlich nur meine hoffnungslios veraltete Meinung.

nee nenn mal keine Panik, da sind Wir schon 2 mit veralteter Meinung.

Gruß W.
Der Scherz in der Rede ist wie das Salz in der Suppe.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

30.07.2006 22:33
#7 RE: Die neue Versys Antworten

In Antwort auf:
da sind Wir schon 2 mit veralteter Meinung

wenn alle der gleichen Meinung wären, müssten ja alle Motorräder aussehen wie die W, oder wenigstens so ähnlich.

Gar kein so übler Gedanke....

Gruß
Bernd

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.07.2006 22:51
#8 RE: Die neue Versys Antworten
In Antwort auf:
wenn alle der gleichen Meinung wären, müssten ja alle Motorräder aussehen wie die W, oder wenigstens so ähnlich.

Spätestens dann (und auch nur deshalb) würde ich mir so ein Versadingsbums zulegen.

Oder nein, ... ich glaub, ich muss mich revidieren ... es würde wohl eher eine Bahncard werden.
Denn bis es soweit ist, hätte ich Schwierigkeiten, meinen 107 Jahre alten Kadaver auf das Versadingsbums zu schwingen.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Mit viel Rechnen und viel Zählen kann man das Leben leicht verfehlen ---
---------------------------------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.07.2006 23:42
#9 ganz klar... Antworten

tach

...sind hier stilelemente der scarver und der tdm wiederzuerkennen... muss
man erstemal life sehen, dann weiter moppern... die er6 fand ich auf bildern
schöner als in life... und das hier is nix anders als ne umgestrickte er6...

halbgas

markus


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.07.2006 23:53
#10 RE: ganz klar... Antworten
In Antwort auf:
und das hier is nix anders als ne umgestrickte er6

... wenn nicht sogar eine behutsam umgestrickre ER6-f ???

Aber alle Diskussionen sind hinfällig, denn wer bezeichnet ein Zweirad mit Rädern
unter 18" überhaupt als 'Motorrad'?

Die hier scheint ja nur 15zöller zu haben --- he, ab damit ins Rollerforum!!!

---------------------------------------------------------------------------------
--- Mit viel Rechnen und viel Zählen kann man das Leben leicht verfehlen ---
---------------------------------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.982

31.07.2006 06:51
#11 RE: ganz klar... Antworten

In Antwort auf:
ne umgestrickte er6

Das 3. Kind der neuen Familie.

Es fehlen noch eine "Hard"Enduro, eine SuperMoto - und der CafeRacer

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

31.07.2006 09:26
#12 RE: ganz klar... Antworten

Mit diesen Fahrzeugen verhält es sich,wie mit neuen Gardinen.

Ich habe einfach keine Meinung dazu.

Gruß Norbert,dem die neuen Gardinen im Wohnzimmer erst nach 14 Tagen aufgefallen sind.
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.07.2006 10:00
#13 RE: ganz klar... Antworten
Hi,

neue Gardinen fallen mir voraussichtlich eher auf als dieses Mopped...

Habe mich mal die Tage umgeschaut und fand m.M. kaum ein schönes Motorrad aktueller Produktion.
Die W ist wundervoll, die Enfield Bullets sehen noch Klasse aus und einige aus der Triumph Palette kann man sich noch anschauen. Ansonsten ziemlich öde.

Ich vergaß die Ducati Sport 1000, denn sie ist auch noch etwas "klassisch" angehaucht.

Gibt es etwas, was ich noch nicht gesehen habe und meiner Vorstellung von Motorrad nahe kommt?


Gruß
Manfred

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.07.2006 10:58
#14 RE: ganz klar... Antworten
In Antwort auf:
dem die neuen Gardinen im Wohnzimmer erst nach 14 Tagen aufgefallen sind.

Und? Hing der Haussegen schief?
Wetten, dass es deiner Frau sofort auffällt, wenn du ein neues Motorrad hast? Obwohl Gardinen viel größer sind!
Ob das Wahrnehmungsvermögen der Frauen jetzt aber wirklich besser ausgebildet ist ...?

Grüße
Falcone, der sich auch für moderne Motorräder begeistern kann, unter Umständen ...

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

31.07.2006 10:59
#15 RE: ganz klar... Antworten

In Antwort auf:
Habe mich mal die Tage umgeschaut und fand m.M. kaum ein schönes Motorrad aktueller Produktion

mir gefallen da schon mehr Motorräder. Da wären z. B.: Ducati Monster, Honda CB 1300, Guzzi Griso, BMW R 1200 R, Harley Road King, Yamaha XJR 1300, Triumph Bonneville + Scrambler, so mal auf die Schnelle ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2 | 3
«« Ratlos????
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz