Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.966 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.07.2006 11:10
#16 RE: ganz klar... Antworten

Jau, Bernd, das sehe ich auch so.
Die neue R1200R kann man sogar mal wieder anschauen, wenn auch besser noch mit einer Sonnenbrille - aber es geht schon wieder. Und die Griso ja sowieso . Die Triumphs schaue ich gerne an, eine RoadKing gefällt mir auf ihre Weise auch, auch noch eine Sportser - und vor allem die neue 650er Derbi Mulhacén! 650ccm, 50 PS und 160 kg - mehr braucht man nicht, um eine schnelle Feierabendrunde im Vogelsberg zu drehen http://www.motorbikes.be/de/Derbi/2005/Mulhac%C3%A9n%20659/ und http://mulhacen.derbi.com/

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

31.07.2006 13:55
#17 RE: ganz klar... Antworten

Endlich noch mal einen Einzylinder!
Der Auspuff gefällt mir allerdings überhaupt nicht.
Seit wann gibt es diese Mopped? Ich hab noch nie was von diesem Mopped gehört.

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

31.07.2006 16:32
#18 RE: ganz klar... Antworten

was ich (für meinen geschmack) mal ein interesanntes bike ,oder alternative fand.

eine Boxer 654 Scramblerb ,(die basis von einer aprilia pegaso 650.)
vorgestellt 1997.
extra um mir das motorrad mal in natura anzuschauen nach köln auf die IFMA. gefahren
nix gefunden, ging leider soweit ich weiß auch nie in serie


schade darum.

findet Wurm.
"was das BEIN nicht zum leben erweckt, das soll die HAND nicht steuern"


PeWe Offline




Beiträge: 21.634

31.07.2006 21:01
#19 RE: ganz klar... Antworten

Ganz nett aber für meinen Geschmack zu futuristisch.........

meint der PeWe.

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.08.2006 00:30
#20 RE: Die neue Versys Antworten

Moin,

normalerweise halte ich mich aus Geschmacksdiskussionen ja raus, aber bei dem Ding muß ich doch mal was loswerden.

Für mich sieht die Kiste so aus, als wenn das fette Federbein hinten gleich die ganze Karre weghopsen läßt. Wie früher diese Scherzartikel, diese Käfer, die man erst zusammendrücken mußte und die dann ahnunglose Passanten erschreckt haben, wenn sie urplötzlich hochgesprungen sind.

Der neue 650er Motor interessiert mich aber doch, mal so rein technisch. Ich möchte ihn gewiß nicht haben, wenn ich die Kennlinie sehe, aber was da so alles drin und dran ist, würd mich doch mal interessieren.

Gruß

Wännä

(dessen W wieder so herrlich blubbert, daß sie nicht und nimmerens getauschtet will werden gegen was anneres)


pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

01.08.2006 14:23
#21 RE: Die neue Versys Antworten
In Antwort auf:
...Versys...
Ob einem so'n Mopped gefällt oder nicht ist ja nun Geschmacksache und muß jeder selbst wissen - aber wer zum Teufel denkt sich eigentlich immer diese Bezeichnungen dafür aus...


In Antwort auf:
...jeder möge mit seinem Schrott selig werden....
Bin ich - letzte Woche mit den gesammelten Werken vom Aufräumen auf'm Anhänger zum Schrotti gefahren:400 Kg Stahlschrott gab 52,- €uro >> 130 Öcken/Tonne.Der Schrottpreis ist also noch gestiegen seit dem letzten Mal !

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

01.08.2006 16:43
#22 RE: Die neue Versys Antworten

In Antwort auf:
Versatile System – Versys

In Antwort auf:
Versatil kommt aus dem Lateinischen und bedeutet beweglich, gewand, ruhelos, vielseitig, wandelbar

Was muß man eigendlich geraucht haben um sich sowas auszudenken und wer gibt mir was davon ab

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

01.08.2006 23:06
#23 RE: Die neue Versys Antworten

Tja, die Namen...
Versys, Avensis (Schweizer Versicherung?)
Wahrscheinlich haben sich clevere Typen
sämtliche brauchbaren Namen schützen lassen,
und die KFZ-Hersteller wollen nicht dafür löhnen.
Immerhin finde ich, dass der Name zum Scheinwerfer passt!

Gruß Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.08.2006 23:14
#24 RE: Die neue Versys Antworten

In Antwort auf:
Immerhin finde ich, dass der Name zum Scheinwerfer passt

Der Zaunpfahl der Woche !

Paulle.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

02.08.2006 09:12
#25 RE: Die neue Versys Antworten

In Antwort auf:
...Avensis (Schweizer Versicherung?)...
Ach so - ich hab' immer nur Affenschiß gelesen...

erinnert mich an die Chemiefirma Novartis (ehemals Sandoz),aber das hört sich für mich auch wieder wie ein Bestattungsunternehmen an.

Deine Erklärung ist aber einleuchtend - das kann gut sein !

Toyota ist da wohl auch besonders aktiv - es gibt doch z.B. auch einen Toyota Priapismus o.s.ä. (der sehr verehrte Forumsfreund Max2 ist sehr zufriedener Fahrer,glaube ich).

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

07.08.2006 17:43
#26 RE: Die neue Versys Antworten

..ich hab mal gelesen, dass das ein ziemlich komplizierter Prozess ist mit der Namensauswahl.
Im Zeitalter der Globalisierung gibt es ja meist sog. Weltautos, d.h. die Karre soll möglichst für alle Märkte eingesetzt werden und, sicher auch aus Wiedererkennungsgründen, möglichst den gleichen Namen tragen.

Jetzt fallen alle Wortkonstrukte weg, die in einem der wichtigen Märkte z.B. etwas Anstößiges beschreiben. (Es soll mal einen Autonamen gegeben haben, der in der Sprache eines Zielmarktes so etwas wie Nutte bedeutete. Ich wollt nicht mit ner Karre runfahren auf der sowas draufsteht, der gemeine Kunde sicher auch nicht.)

Dann soll der Name ohne Probleme in fast jeder Sprache auszusprechen sein, damit fallen auch wieder ne ganze Menge weg. Und letztlich sind wie schon erwähnt, sicher sehr viele Namen bereits vergeben oder geschützt. Da kommen die Marketing-Strategen dann eben auf solche Namen.

Ein ziemlich mißlungenes Beispiel kommt von der Firma Garmin (Navigationsgeräte) Die haben vor einiger Zeit ein an sich ziemlich pfiffiges Gerät vorgestellt, das neben Navigation auch noch Reiseführer, Bildbestrachter und mp3-Player ist, mit dem namen Nüvi!

Ein amerikanischer Hersteller benennt ein Produkt mit einem Wort mit Umlauten, die es in der außer-deutschen Sprachwelt eigentlich kaum gibt. Kein Mensch kann erklären, was der Name bedeuten soll und wie man darauf gekommen ist. Da ist Versys zumindest noch nachvollziehbar...
Gruß
Thomas



...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern
(Walter Ulbrich)

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

07.08.2006 19:50
#27 RE: Die neue Versys Antworten

Deswegen bekommen unsere geliebten Schweizer bei uns auch kein Fuß in die Tür !!



.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

mappen Offline




Beiträge: 15.016

07.08.2006 19:54
#28 was... Antworten
tach

kann der fahrende schäferhund dafür?

motorex

gas

markus

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.08.2006 20:22
#29 RE: was... Antworten

einfach nur häßlich und zum kotzen
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Markus Offline




Beiträge: 8

09.08.2006 10:16
#30 RE: was... Antworten

Was ein Zufall das ich das ER-6 Forum gegründet habe . Die Versys wurde auch gleich mit aufgenommen, siehe http://www.er-6n-forum.de - eigentlich mit viel positivem Tenor. Die Schwinge ist hübsch, das Design eigenständig. Die "Totenkopf" Optik des Scheinwerfer finde ich persönlich markant, klasse .

Aber es gibt NOCH was richtig nettes: Derbi Mulhacén 659





Eine kleine rassische Spanierin mit dem XT660 Motor. Kosten soll sie so 7.500 EURO inkl. 4 Jahre Garantie und 24h-Servicehotline.

grüßle
Markus

Seiten 1 | 2 | 3
«« Ratlos????
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz