Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.571 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

06.08.2006 21:01
#61 RE: Ventilmutter - wie ist es richtig? Antworten

Ihr nehmt das glaube ich nicht ernst genug. Hoffentlich lest ihr meinen Komentar, auch wenn ich nicht in Gedichtform schreibe und sachlich bleibe.
Ich finds aus eigener Erfahrung sehr wichtig, wo die Mutter sitzt. Wahrscheinlich könnt ihr auch nicht in meine Geschwindigkeitsbereiche vorstoßen.
Nach einer Fahrt mit etwas härterer Gangart stellte ich fest, daß das Ventil schief in der forderen Felge saß.
Mein Reifenhändler und erfahrener Motorradschrauber erkundigte sich nach meinem Luftdruck, der nach MZ-Betriebsanleitung 1,9 Bar betrug. Beim starken Bremsen verdrehte sich der Schlauch. Mit 2,3 Bar passierte das nun nicht mehr.
Wäre das Ventil festgeschraubt, wärs mir nicht aufgefallen und wäre evtl. abgerissen oder undicht geworden.
Schnell passiert, da die meisten Schlauchreifen etwas Luft verlieren (warum eigentlich?).
Zweitaktöl ist dicker als Blut

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.08.2006 10:24
#62 RE: Ventilmutter - wie ist es richtig? Antworten

Naja, Kerzengesicht.....das passiert aber nur bei deiner Rennsemmel! Da kommt ne W ja gar nicht mit. Und da dein Motor so abscheulich geht, mußt Du ja auch viel härter bremsen. Hat man ja wohl gesehen, als Du mich durch die Rhön gejagt hast, auf der Fahrt zu Brunos Wurstbude. Ich bin um mein Leben gefahren, nur um nicht von Dir überholt und erstunken zu werden!
Besten Gruss, ziro

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

07.08.2006 11:33
#63 RE: Schade manchmal... Antworten

In Antwort auf:
...und da hab ich es gemacht...
Dä - noch so einer wie ich...


pelegrino,der die allermeisten Waidlöcher auch nicht so richtig leiden mag...

PS:das mit dem Ventilüberwurfmütterchen ist mir mittlerweile schnurzpiepenegal...

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

08.08.2006 20:23
#64 RE: Emme stinkt net Antworten
Die Mutter ist mir auch egal, aber meine Emme stinkt net. Das ist der Duft der Rennstrecke.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz