Logo sind die da drin. Jeder einzelne Gewindegang mit korrektem Winkel etc.
Ich überlege gerade, ob man ein Geschäft mit Titanventilen aufmachen könnte mit der Werbung, "die drücken sich bis 220 km/h nicht in den Reifen" Autsch! Da sind wir, glaube ich, schon bei schlauchlos oder?
Ähhm, lassen wir das. Mir ist einfach nur heiß heute. Ich werde gleich mal in den Keller gehen und die Säge anwerfen. Der Rolladenkasten baut sich nicht von selbst.
Falcone Aussage will ich in keiner Weise entkräften. Sobald man ein wenig schneller wird, drückt das Quadrat der Geschwindigkeit das runde Ventil doch in den Reifen. Wenn dann - wie empfohlen - die Rändelmutter nur einen Millimeter über der Felge schwebt, kommt das Ventil nicht weit. Daß sich das Ventil öffnet durch die Fliehkraft, wage ich jedoch zu bezweifeln. Der bewegliche Teil des Ventils hat bei seinen Abmessungen eine Masse, die für Bestimmung per Briefwaage nicht mehr in Frage kommt.
Im modernen Maschinenbau ist es absolut üblich geworden, das Gewicht von Bauteilen per Volumenberechnung zu bestimmen. Das Helferlein CAD macht die Berechnung auf Knopfdruck, sobald die Form feststeht. Der Konstrukteur kann dann auch gleich virtuell noch ein paar Erleichterungssbohrungen und Hinterschliffe etc. anbringen und sich vom Ergebnis überzeugen. Bleibt das Bauteil immer noch zu schwer, so braucht man nur das Material, i.e., die Dichte zu ändern. Damit kann man schon was optimieren, ohne das die Werkzeugmaschine überhaupt läuft.
Für die Ungläubigen: Heute waren es nur noch 28 Gramm (die Hitze?) und das Gummi ist das Stück, das als Verstärkung anvulkanisiert ist. Ist also durchaus auch relevant. Grüße Falcone, der in Zukunft nie mehr einer Gewichtsberechnung glaubt
Mit soviel Gummi dran ist es natürlich schwerer, aber mach da mal 2,5 bar drunter. Das kriegst Du nur noch mit Gewalt festgehalten bei der Fläche.
- - - -
[lästermode on] Ist TCM Deine Hausmarke? Eichprotokoll und alles dabei? Oder wiegst Du damit Deinen Tchibo-Kaffee ab? [lästermode off]
Wir werden wohl nicht drumrum kommen, einen repräsentativen, von allen abgesegneten Versuchsaufbau zu überlegen, mit dem wir streng hochoffiziell feststellen, ob und wann und wie sich das Ventil eine W 650 in den Reifen drückt, wenn das Rad schnell gedreht wird. Vor dem ersten Test werden dann Wetten angenommen.
Preise:
1. W650 Kalender 2. Kasten Bier 3. Reifenventil mit Kappe
Gruß
Wännä
(der längst nicht alles glaubt, was digital angezeigt wird)
Was hat TCM (??) mit Tchibo zu tun? Ich hab diese "edle Waage" mal von Schwiegermuttern geschenkt bekommen. Beim Kochen ist sie jedenfalls nützlich. Und die Briefwaage ist weiter weg gewesen. Hätte aber sicher das gleiche Ergebnis gebracht. Aber bei Wännäs Versuch bin ich gerne dabei und melde mich schon mal für den 2. Preis an!
In Antwort auf:der längst nicht alles glaubt, was digital angezeigt wird
Psst! Lass das nicht Paulle hören! Entgegen aller Bohrmaschinen-Gerüchte wird sein Tachostand "lämnich" auch digital angezeigt! Grüße Falcone
Ah ja, das Tchibo auch Motorradklamotten verkauft, hatte ich ja bereits mitbekommen - auch die entsprechenden Aufsteller beim "Discounter" sind ja nicht zu übersehen. Nur auf das Logo TCM hatte ich - ehrlich gesagt - noch nie geachtet. Ich habe übrigens eine Halskrause von Tchibo und auch Funktionsunterwäsche - bin sehr zufrieden damit! Kaffee kaufe ich allerdings eher nicht bei Tchibo. So ändern sich die Zeiten ... Grüße Falcone
...wenn man erst knapp zwei Wochen später zum Nachlesen der W-Foren kommt... das war ja mal wieder ein köstlicher Thread,zu dem mir auch noch ein paar blöde Sprüche eingefallen wären!
Wer zu spät liest,den bestraft irgendwas...
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
In Antwort auf:das war ja mal wieder ein köstlicher Thread
Das ganze Geheimnis liegt beim richtigen "Anfuttern"
Ich hatte mal eine Frage nach der Dicke der Gabelrohre gestellt. Dass da am Ende nicht der Deutsche Tierschutzbund und der WWF mitgespielt haben wundert mich heute noch
In Antwort auf:das war ja mal wieder ein köstlicher Thread,zu dem mir auch noch ein paar blöde Sprüche eingefallen wären!
Moin Pele,
jetzt mal nicht beleidigt sein, ja? Bestimmt ist Deine Frau auch schon den Verlockungen der Firma TCM erlegen. Meine hat jedenfalls schon verschiedentlich zugegriffen.
Der Thread war übrigens extra für Dich aufgesetzt. Deine Bemerkungen werden sehnlichst erwartet dazu.