Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.571 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.07.2006 23:50
#31 RE: Ventilmutter - wie ist es richtig? Antworten

In Antwort auf:
auf der Briefwaage gewogen.

Die Waage war nicht zufällig ein Geschenk der Post AG?

Schau mal, was die Auswuchtgewichte so wiegen und vergleich das mit dem Ventil.


Gruß

Wännä

(überdietheoretikerherziehnkönnensedashammwergerne)

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

19.07.2006 07:11
#32 RE: Ventilmutter - wie ist es richtig? Antworten

In Antwort auf:
vergleich das mit dem Ventil.

aehm, werndl, du hast die ventilkapp und die ventilkappkonntermutter net drin in deiner rechnung...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.07.2006 08:24
#33 RE: Ventilmutter - wie ist es richtig? Antworten

In Antwort auf:
und samt Einsatz und Kappe auf der Briefwaage gewogen

Würde mal ganz vage b-haupten, dass DAS mal eher 'ne GOLD-Waage war............

Paule.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !
___________________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.07.2006 10:31
#34 RE: Ventilmutter - wie ist es richtig? Antworten

Hi Manxe,

Logo sind die da drin. Jeder einzelne Gewindegang mit korrektem Winkel etc.

Ich überlege gerade, ob man ein Geschäft mit Titanventilen aufmachen könnte mit der Werbung, "die drücken sich bis 220 km/h nicht in den Reifen" Autsch! Da sind wir, glaube ich, schon bei schlauchlos oder?

Ähhm, lassen wir das. Mir ist einfach nur heiß heute. Ich werde gleich mal in den Keller gehen und die Säge anwerfen. Der Rolladenkasten baut sich nicht von selbst.

Falcone Aussage will ich in keiner Weise entkräften. Sobald man ein wenig schneller wird, drückt das Quadrat der Geschwindigkeit das runde Ventil doch in den Reifen. Wenn dann - wie empfohlen - die Rändelmutter nur einen Millimeter über der Felge schwebt, kommt das Ventil nicht weit. Daß sich das Ventil öffnet durch die Fliehkraft, wage ich jedoch zu bezweifeln. Der bewegliche Teil des Ventils hat bei seinen Abmessungen eine Masse, die für Bestimmung per Briefwaage nicht mehr in Frage kommt.

Im modernen Maschinenbau ist es absolut üblich geworden, das Gewicht von Bauteilen per Volumenberechnung zu bestimmen. Das Helferlein CAD macht die Berechnung auf Knopfdruck, sobald die Form feststeht. Der Konstrukteur kann dann auch gleich virtuell noch ein paar Erleichterungssbohrungen und Hinterschliffe etc. anbringen und sich vom Ergebnis überzeugen. Bleibt das Bauteil immer noch zu schwer, so braucht man nur das Material, i.e., die Dichte zu ändern. Damit kann man schon was optimieren, ohne das die Werkzeugmaschine überhaupt läuft.


Viele Grüße

Wännä

(der von 29 g Alkohol schon total besoffen wird)


mappen Offline




Beiträge: 15.016

19.07.2006 12:49
#35 also das... Antworten

tach

In Antwort auf:
(der von 29 g Alkohol schon total besoffen wird)

will ich dir gerne glauben

fehlt nu nur noch ne referenzrechnung, zum beispiel mit bier oder anderem...

halbgas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.07.2006 13:09
#36 RE: also das... Antworten

Für die Ungläubigen:

Heute waren es nur noch 28 Gramm (die Hitze?) und das Gummi ist das Stück, das als Verstärkung anvulkanisiert ist. Ist also durchaus auch relevant.
Grüße
Falcone, der in Zukunft nie mehr einer Gewichtsberechnung glaubt

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.07.2006 19:24
#37 RE: also das... Antworten

Hi Falcone,

das ist gemein das!

Mit soviel Gummi dran ist es natürlich schwerer, aber mach da mal 2,5 bar drunter. Das kriegst Du nur noch mit Gewalt festgehalten bei der Fläche.

- - - -

[lästermode on] Ist TCM Deine Hausmarke? Eichprotokoll und alles dabei? Oder wiegst Du damit Deinen Tchibo-Kaffee ab? [lästermode off]

Wir werden wohl nicht drumrum kommen, einen repräsentativen, von allen abgesegneten Versuchsaufbau zu überlegen, mit dem wir streng hochoffiziell feststellen, ob und wann und wie sich das Ventil eine W 650 in den Reifen drückt, wenn das Rad schnell gedreht wird. Vor dem ersten Test werden dann Wetten angenommen.

Preise:

1. W650 Kalender
2. Kasten Bier
3. Reifenventil mit Kappe


Gruß

Wännä

(der längst nicht alles glaubt, was digital angezeigt wird)


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.07.2006 20:26
#38 RE: also das... Antworten
Der Martin hat sicher das Aufkleberchen, das auf dem digitalen Mess-Fensterchen klebt, immer noch nich abgemacht....

Kenn ich lämnich noch aus der W-erbung von TCHIBO.
DA war diese Waage immer mit 28 Gramm-Anzeige im Prospekt abgebildet !

Paule,
etwas g-wagt.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !
___________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.07.2006 23:26
#39 RE: also das... Antworten

Was hat TCM (??) mit Tchibo zu tun?
Ich hab diese "edle Waage" mal von Schwiegermuttern geschenkt bekommen.
Beim Kochen ist sie jedenfalls nützlich. Und die Briefwaage ist weiter weg gewesen. Hätte aber sicher das gleiche Ergebnis gebracht.
Aber bei Wännäs Versuch bin ich gerne dabei und melde mich schon mal für den 2. Preis an!

In Antwort auf:
der längst nicht alles glaubt, was digital angezeigt wird

Psst! Lass das nicht Paulle hören! Entgegen aller Bohrmaschinen-Gerüchte wird sein Tachostand "lämnich" auch digital angezeigt!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

19.07.2006 23:46
#40 RE: also das... Antworten

Zitat von Falcone
Was hat TCM (??) mit Tchibo zu tun?
Ich hab diese "edle Waage" mal von Schwiegermuttern geschenkt bekommen.

klickst Du hier

Jetz weiste auch, wo Schwiegermuttern einkauft



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.07.2006 00:05
#41 RE: also das... Antworten

Ah ja, das Tchibo auch Motorradklamotten verkauft, hatte ich ja bereits mitbekommen - auch die entsprechenden Aufsteller beim "Discounter" sind ja nicht zu übersehen. Nur auf das Logo TCM hatte ich - ehrlich gesagt - noch nie geachtet.
Ich habe übrigens eine Halskrause von Tchibo und auch Funktionsunterwäsche - bin sehr zufrieden damit!
Kaffee kaufe ich allerdings eher nicht bei Tchibo. So ändern sich die Zeiten ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

31.07.2006 09:15
#42 Schade manchmal... Antworten
...wenn man erst knapp zwei Wochen später zum Nachlesen der W-Foren kommt... das war ja mal wieder ein köstlicher Thread,zu dem mir auch noch ein paar blöde Sprüche eingefallen wären!

Wer zu spät liest,den bestraft irgendwas...

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

srtom Offline




Beiträge: 5.982

31.07.2006 09:24
#43 RE: Schade manchmal... Antworten

In Antwort auf:
das war ja mal wieder ein köstlicher Thread

Das ganze Geheimnis liegt beim richtigen "Anfuttern"

Ich hatte mal eine Frage nach der Dicke der Gabelrohre gestellt.
Dass da am Ende nicht der Deutsche Tierschutzbund und der WWF mitgespielt haben wundert mich heute noch

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.07.2006 11:27
#44 RE: Schade manchmal... Antworten

In Antwort auf:
das war ja mal wieder ein köstlicher Thread,zu dem mir auch noch ein paar blöde Sprüche eingefallen wären!

Moin Pele,

jetzt mal nicht beleidigt sein, ja? Bestimmt ist Deine Frau auch schon den Verlockungen der Firma TCM erlegen. Meine hat jedenfalls schon verschiedentlich zugegriffen.

Der Thread war übrigens extra für Dich aufgesetzt. Deine Bemerkungen werden sehnlichst erwartet dazu.


Gruß

Wännä


pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

31.07.2006 14:13
#45 RE: Schade manchmal... Antworten

In Antwort auf:
...nicht beleidigt sein...
Achwas - ich doch nicht!
In Antwort auf:
...bestimmt ist Deine Frau auch schon den Verlockungen...erlegen...
Und das Familien-Referat zum Einkauf überflüssigen Blödsinns hat die auch nicht,zumindest nicht allein ...

pelegrino,zurück aus'm Kurzurlaub aus Schläfrig-Holstein - und schon länger keinen überflüssigen ebay-Blödsinn mehr eingesammelt


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz