Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.571 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2006 12:16
#46 RE: Schade manchmal... Antworten

Moins, guck mal hier, ganz unten wird es interessant:

http://www.kohlenbrander.de/technische_files/speichen.htm

Gruß Ingo

http://www.thunderbird-sport.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

02.08.2006 13:26
#47 RE: Schade manchmal... Antworten

Ach - zur Ehrenrettung von Falcone hatte ich ja noch'n Bildchen gemacht:

Da kann man gut sehen,das das Gewicht größenordnungsmäßig schon hinkommt.

Wichtig ist auch,das man immer eine solche Ventilkappe dabei hat,mit der man den Ventileisatz 'rausschrauben kann.Vielleicht bei den anderen Ventilen (links das Messingteil ist nur eine Verlängerung) hier besser zu erkennen:

Die sind hilfreich,wenn man den Einsatz zwecks Begutachtung mal 'rasudrehen möchte.
Vor allem auch,wenn einem jemand mutwillig die Karre zuparkt oder den vielleicht dringend benötigten Behindertenparkplatz vorsätzlich wegnimmt - in solchen Fällen will ich manchmal wissen,ob so ein forscher Parker auch genausoschnell seinen Reifen wechseln kann... wichtig:das Ventil daneben legen,dann ist es juristisch kein Diebstahl !

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.08.2006 14:15
#48 RE: Schade manchmal... Antworten

Da sieht man mal wieder, wie Schwachsinn aus einem Aprischerz zur Ernsthaftigkeit erhoben wird.
Zeige mir doch mal jemand eine Ventilkappe, die sich abvibriert oder sonst wie von selbst löst, wenn sie durch die Fliehkraft schon immer schön in Richtung Ventil gedrückt wird und sich zudem Vibrationen auch eher wenger durch den Schlauch übertragen. Kunststoffventilkappen können das schon gar nicht.
Und dass das Ventil plötzlich abreißt, ist auch schmarrn. Das geht nur bei erheblich zu geringem Luftdruck und den bemerkt man zum einen vorher und zum anderen ist es dann ziemlich wurscht, wo die Mutter sitzt, das Ventil reißt so oder so ab. In der einen Version wird es halt erst noch ein Stückchen reingezogen bevor es abreißt.
Zeige mir mal jemand bitte ein Motorrad, das im Auslieferungszustand ab Werk die Mutter unter der Ventilkappe sitzen hat.

Aber es hält sich ja auch immer noch der Glaube, auf Brandwunden soll man Margarine schmieren.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

02.08.2006 14:42
#49 RE: Schade manchmal... Antworten

Kann mich erinnern,das die Sache mit dem Abreißen nur bei Eis-Speedway Maschinen mit den vielen,langen Spikes relevant ist.Da habe ich sogar mal ein Bild gesehen,da wurde das Ventil seitlich aus dem Reifen geführt,soll heißen:es kann mit dem wanderden Reifen mitwandern !

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.08.2006 14:45
#50 RE: Schade manchmal... Antworten

Ja, Pele, auch bei Crossern etc macht das Sinn.

Aber vielleicht sollte man dieses unsäglich blöde Thema damit abschließen, dass es der W letztendlich völlig egal ist, ob diese Mutter an der Felge oder am Ventilkäppchen sitzt. Sie fährt so oder so prima ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.08.2006 18:03
#51 RE: Schade manchmal... Antworten

In Antwort auf:
Ach - zur Ehrenrettung von Falcone hatte ich ja noch'n Bildchen gemacht:

Hi,

die Ehre von Dr. prof. Falcone war noch nie in Gefahr, mußte also auch nicht erst gerettet werden.

Aber daß Ihr mir jetzt hier allen möglichen Klimperkram auf die Waage legt, um meine Rechnung zu widerlegen, da..da...das...

merk ich mir. Um wirklich zu ermitteln, ob das Ventil aufgeht, darf nur der Teil gewogen werden, der den Durchmesser des Loches in der Felge hat, sonst isses einfach nur fies, gemein und ekelich.

Sonst sach ich demnächst, meine W wäre 210 Kilomter gefahren, und sage nicht dazu, daß ich dazu zwei Stunden gebraucht habe.


In Antwort auf:
wichtig:das Ventil daneben legen,dann ist es juristisch kein Diebstahl !

Iss das jetzt n neue Juramasche, oder wie? Wenn Du ein Ventil klaust, ist Schaden durch die reine Entwendung so gering, daß er vor keinem Gericht je eine Chance hätte. Diebstahl oder nicht, wenn Du sowas machst, bist Du ein böser Junge, jawohl.

Gruß

Wännä

(der auch schon mal einem höchst liebsamen Zeitgenossen die Luft ausm Auto gelassen hat)


ziro Offline



Beiträge: 6.705

02.08.2006 18:09
#52 RE: Schade manchmal... Antworten

@Wännä: Sonst sach ich demnächst, meine W wäre 210 Kilomter gefahren, und sage nicht dazu, daß ich dazu zwei Stunden gebraucht habe

Das geht ja nu gar nicht Wännä!!! Du erzählst uns doch alle Nase lang, das deine W nur mit 2000 Touren durch die Gegend pöttert! Die W läuft im 5.Gang bei 2000 Touren genau 60 km/h.
Und nu erklär mir mal, wie Du da dann in zwei Stunden 210 Kilometer schaffen willst???????????????????????????????????????????????????

Anstatt hier rumzurechnen, solltest Du vielleicht mal deiner W zwischen 4-5000 Touren bewegen. Dann weisste endlich mal, wie W fahren richtig ist!
Gruss, ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.08.2006 19:02
#53 RE: Schade manchmal... Antworten

Danke Wännä, dass du mir doch so zur Seite springst - hätte ich gar nicht erwartet

In Antwort auf:
Um wirklich zu ermitteln, ob das Ventil aufgeht, darf nur der Teil gewogen werden, der den Durchmesser des Loches in der Felge hat

Da kann ich dir nicht beistimmen, denn auch der Gummibereich um das Ventil herum wird ja von der Fliehkraft nach außen bewegt. Sicher lässt sich dazu eine genaue Kurve berechnen. So vom Gefühl her dürfte der "Ausschnitt" den ich gemacht habe, schon recht gut stimmen. Nun gut, um zwei Gramm können wir noch handeln. Was bietest du?

Nur der Korrektheit wegen: Prof. Dr. Falcone

Sonst gehts mir gut ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

04.08.2006 11:15
#54 RE: Schade manchmal... Antworten
In Antwort auf:
...Juramasche...
Ich habe mal lange Jahre mit einem Juristen in einem Haus gewohnt - das sind oft ganz üble Typen,weil sie genau wissen,was welche Sauerei juristisch kosten kann und was nicht...

Manchmal kann ich auch 'n richtiges Arschloch sein... bis heute habe ich noch niemenden die Luft abgelassen,aber manchmal würde ich es gern.

Das is'n Thema!

Wie oft sucht man einen Parkplatz,und die Behindertenparkplätze rundum sind alle leer - wenn man aber auf so einen Behindertenparkplatz wirklich angewiesen ist,steht da immer irgend ein Penner drauf,der da nix zu suchen hat - da würde ich dann manchmal schon gern...
...oder damals,als da so'n Arsch vor unserem Haus parkte und der Typ in seiner Karre saß und rauchend auf irgendwen wartete offensichtlich.Ich bin im Keller bei offenem Kellerfenster am Basteln und höre ein Geräusch wie wenn einer seinen Aschenbecher am Bordstein ausklopft .Ich hetze aus'm Keller,komm' aus der Haustür - die Karre ist weg,ich sehe ihn nur noch in die Hauptstraße verschwinden,und vor der Tür liegt ein rauchender Haufen Kippen und Asche .

Schade,ich hatte bereits Kehrblech und Handfeger dabei und wollte die erwartete Sauerei eigentlich aufkehren und ihn bitten,es doch in die Tonne zu werfen.Bei einer Weigerung hätte ich ihm alles durchs offene Schiebedach in den tiefergelegten BMW geschüttet... .Schade das er schneller war,wo ich doch soo gehässig und nachtragend sein kann...


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.08.2006 19:53
#55 RE: Schade manchmal... Antworten

Hi,

also noch mal zur Klarheit mit dem Ventil: wenn der Ausschitt größer ist als das Felgenloch, muß auch die gleiche Fläche zur Berechnung der Druckkraft herangezogen werden und bei dem Durchmesser drückt sich da nix mehr rein. Aber ihr wollt mich ja alle nur ärgern, das seh ich schon. Einmal ne TCM-Waage besessen und schon auftrumpfen, so gehts heute.

- - - -

Pele, ich bin früher in meinem Wohnort Bonn immer sehr gerne abends nochmal auf den Venusberg rauf ein wenig frische Luft schnappen. Da gabs auch immer was im kleinen zu erleben. Z.B. stand ich mal in völliger Dunkelheit von einer Schar quiekender Wildschweine umgeben, die sich vor mir auf und davon gemacht haben. Ich weiß nicht, wer mehr Angst hattte.

Eines Winterabends aber habe ich mich echt mal so richtig geärgert. Da ertönte eine Stimme aus einem Hochsitz "Was machen Sie denn hier? Sehn se mal zu, daß se hier schnell wieder weg kommen oder wolln se uns vor die Flinte laufen?" Hab nix gesehen, aber die hatten wohl diese Nachtferngläser. Ich denk noch, das iss hier n freies Land und so und ich darf das, aber die hatten Gewehre und damit kenn ich mich nicht so aus.

Hab mich stinkwütend getrollt und weiter auf dem Wanderweg einen Citroen geparkt gesehen. Natürlich auch dort, wo kein Auto was zu suchen hat, aber man hätte ja sonst den Berg raufgehen müssen. Ein Kennzeichen aus dem Ruhrgebiet, ich habs vergessen, iss schon lange her. Hinten drin lagen Jagdsachen, das konnten nur die Typen (oder der Typ sein). Jäger haben ja mitunter ganz ulkige Vorstellungen von Flurrecht.

Und da hab ich es gemacht und nicht nur an einem Rad. Die sollten mal erst in den Ort runterlaufen und Hilfe holen. Nicht nur Reserverad wechseln.


Gruß

Wännä


bügler Offline



Beiträge: 1.286

04.08.2006 19:59
#56 RE: Schade manchmal... Antworten
In Antwort auf:
Und da hab ich es gemacht

Bravo !!! Dies blasierte Pack verdient nix anderes.
Wenn man übrigens mit sonem Piekser in die Flanke wird der Spass noch was dauerhafter........


LEV - Z 10

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

04.08.2006 22:00
#57 RE: Schade manchmal... Antworten

Kam dann abends mit der Gymnastikgruppe aus der Turnhalle, gingen zu den Dosen. 8 Wagen hatte es erwischt, die waren platt. Standen korrekt auf den Parkstreifen abgestellt. Jede Dose hatte mindestens 2 Plattfüße. Die Rennleitung hat die Anzeigen aufgenommen, Wochen später Brief von der Staatsanwaltschaft, Verfahren eingestellt, Täter nicht zu ermitteln.
Zeiteinsatz: erheblich,
Kosten: 2 neue Reifen (nicht die gängige Sorte) ca. 300,00 DM

Dass zu dauerhaftem Spaß, waren viele Piekser.
Gruß
W-olli

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.08.2006 23:56
#58 RE: Schade manchmal... Antworten

Hi,

nix Piekser. Sowas hatte ich gar nicht mit. Hätte ich auch nicht gemacht.

Käppchen abgeschraubt, und dor Duhme drupp, wie man im Rheinland säät.

Bzw. den Daumennagel drauf und schon zischts. Zeit hatte ich genug. Die Herren saßen ja auf dem Hochsitz und wollten was schießen. Ich hätte die auch schon von weitem kommen sehen, weil das Auto außerhalb des Waldes stand und alles weiß vor Schnee war.


Gruß

Wännä


König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

06.08.2006 12:46
#59 RE: Schade manchmal... Antworten

Ihr redet alle nur dummes Zeug!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich wir die Kappe gekontert oder der Überwurf weggelassen!!!!!!!

Aber das kommt nicht aus dem Motocross wie immer wieder fälschlich behauptet wird, obwohl es sich im Grundsatz um das selbe Phänomen (Venil muss in Felge tauchen können) handelt.
Jedoch ist die Ursache nicht das Verdrehen des Schlauches auf der Felge
SONDERN!!!!!!!!
Die Fliehkraft!!!! Logisch oder

Wenn du mit Sclauchreifen und 19 Zoll Felge, mit über 300
also der normale W-Betriebsfall um Verbräuche unter 4 Liter zu realisieren, lese ich öfter hier)
über die Piste bügelst, dann bewegt sich das Ventil mit etlichen Kilos richtung Reifendecke.
Ist die Überwurfmutter nun drauf und an die Felge angelegt, erzeugt das natürlich einen irre Punktbelastung auf der Felge (Schätze Wänner is schon am rechnen) und diese könnte zerstört werden.

Also immer schön den Überwurf wegschmeißen.


Fahr V2 hab Spass dabei.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.08.2006 18:47
#60 RE: Schade manchmal... Antworten

Und Ihr seid ja alle doof und gemein und fies und eklig.

Meine Fliehkraft ist jetzt so groß geworden, daß ich von diesem Thread abfliege (ohne zu rechnen).


Tschöö

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz