Ich habe gerade einen Anruf von Telli aus Bielefeld bekommen. Er wollte mir "nur"mitteilen das er am Sonntag leider nicht zum Oldtimercafe mitkommen kann. Er hat sich nämlich heute auf schönem neuen Rollsplitt ,nur ein paar Meter von der Haustür entfernt ,beim abbiegen die Schulter gebrochen. Die entsprechenden Schilder standen wohl erst ein paar Meter hinter der Abbiegung. Falls jemand noch eine rechte Fußraste,einen Bremshebel oder einen Flachlenker über hat und den loswerden möchte,kann sich bei mir melden,da Telli erst mal nicht schreiben kann.
Also Jungs: Aufgepasst!!!!!
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
gute Besserung auch von mir! Ich rate dir auch auf jeden Fall Fotos machen und einen Anwalt zu Rate ziehen. Macht zwar deine Schulter nicht wieder heile, aber du bleibst nicht auf deinen Kosten sitzen.
auch von mit gute Besserung und die besten Wünsche.
Schulter gebrochen gibt es eigentlich nicht da es sich um ein Gelenk handelt. Ich hatte in 2002 ein Moppedunfall und bin dabei ebenfalls auf die Schulter gefallen. Diagnose: Gelenkkapselsprengung Tossi 3, links, alle 3 Bänder abgerissen, Schlüsselbeinhochstand..........
4 Wochen krank geschrieben und einiges an Schmerzen ausgehalten....aber ohne OP ausgeheilt......
Also alles Gute
PeWe "Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "
Oh man,alles aber wirklich alles kann man sich brechen nur die Schulter sollte es nicht sein,da hast du immer Probleme mit.Trotzdem gute Besserung und sach Telli nix ist nach der OP wichtiger als konsequente Physiotherapie...erst dann wieder auf die Weeeeh steigen.
Heute auf der Heimfahrt stand ich plötzlich auch vor einem großen Stück rollgesplitteter Straße. Früher wäre ich erst recht dadurch, heute bin ich umgekehrt und einen anderen Weg gefahren.
Rollsplit ist billiger, als Straße neu. Wir müssen uns drauf einstellen, daß der Zustand der Straßen noch ärger wird.
Gruß
Wännä
(Mit bisher nur einem gebrochenen Mittelhandknochen nach Moppetabsturz auf Sand)
Hallo ihr Lieben, es ist gleich 3.00 Uhr morgens, die Schulter tut weh, so daß ich nicht schlafen kann. Ich denke, ich vertreibe mir die Zeit, in dem ich ein wenig übe, mit der linken Hand zu tippen. Es kann also länger dauern. Ich bedanke mich erstmal bei euch allen ganz herzlich für die guten Wünsche.
@PeWe Du hast recht, nicht die Schulter ist gebrochen, sondern so ein Teil des Schulterblattes, der einen Teil der Schultergelenkpfanne bildet.
Ich hatte leider keine komplette Schutzkleidung an, sondern wegen der Hitze und weil ich ja 'nur' zu meinem Schwager wollte, auf meine Lederhose verzichtet. Zur Belohnung durfte ich der netten Krankemschwester zusehen, wie sie Rollsplit aus einer Schürfwunde am Knie puhlte. Zum Glück (im Unglück) hatte ich Stiefel angezogen, so daß mein rechtes Sprunggelenk zwar dick ist, aber es ist kein Knochen verletzt und die Bänder sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch alle noch heile. Zur Schulter: Anfang nächster Woche wird ein CT gemacht und dann wird entschieden, ob genagelt wird (also das Schulterblatt) oder ob das Schultergelenk einfach nur eine Weile stillgelegt wird.
Das war's jetzt erst mal zu meinem Zustand, zumindest körperlich. Wie's meinem Mopped geht, werde ich erst heute nachmittag erfahren. Ich halte euch dann auf dem Laufenden.
Telli
P.S. Selbst die Polizei hat das Hinweisschild auf den Rollsplit erst auf den zweiten suchenden Blick gefunden und hat wohl hinterher noch solange den Unfallort abgesichert, bis ein Warnschild aufgestellt war. Vielleicht beteiligt sich die Stadt Bielefeld ja wirklich ein bißchen an den Wiederherstellungskosten meiner W.
P.P.S. Aus Schaden wird man klug. Ich werde in Zukunft immer komplett mit Schutzkleidung fahren. Auch bei 30 Grad sind schwitzige Hände in Handschuhen besser als verschmutzte Schürfwunden. So kann man wenigstens noch im Forum unterwegs sein.
Ein Bekannter von uns hat in der 70er Jahren bei einem Wetter wie jetzt seine BMW geputzt und gebürstet und gesäubert und gestreichelt und halt alles gemacht, was man macht, wenns zum Fahren schon fast zu warm ist. Dann hat er sich auf das superblankspiegelnde Ding gesetzt und ist nur den Schotterparkplatz einmal rauf und runter gefahren. Natürlich ganz langsam. Bekleidung: Badehose, Badeschlappen, Sonnenbrille.
Er hat sich auf dem Schotter gedeckelt und ein paar mal gewickelt. Im Krankenhaus hat man ihm mehrere hundert Splitsteinchen regelrecht rausopereriert. Gebrochen war nix.
Moin Telli, auch von mir Wünsche zur Genesung. Vor einige Tagen hatte ich mich noch dazu in einem anderen fred dazu geäußert, als Meppen ausrutschte. War gestern Abend auch noch mal um den Block gefahren und bin dann auch über eine mit Splitt abgestreute Straße gefahren. Es war ausgeschildert. War das ein Eiertanz, auch wenn ich verhalten gefahren bin. Dauernd hatte ich das Gefühl, hinten weg zurutschen, schlimmer als Glatteis.
Also, alles Gute und dass Du noch nicht schnell schreiben kannst, fällt gar nicht auf. Überhaupt kein Unterschied zu vorher. Viele Grüße W-olli
ein guter Freund von mir ist vor ungefähr dreissig Jahren (Ja, ich bin ein alter Sack) auf einer Autobahnbaustelle mit seiner GS1000 verunfallt und hat sich dabei die Schulter sehr kompliziert gebrochen und das Motorrad war danach nicht mehr wiederzuerkennen. Die Strassenbauarbeiter hatten die oberste Schicht der Spur mit einer Art riesigen Fräse abgefräst und auf diesen Längsrillen ist er dann abgeworfen worden. Trotz richtiger Beschilderung mit Geschwindigkeitsschildern war mein Freund der Meinung die Längsrillen wären Schuld und hat einen Anwalt eingeschaltet, hat Recht bekommen und Schadenersatz bekommen.
Bitte sei darauf gefasst, dass solche Verfahren langwierig sein können und auch kostspielig sind.
Hallo Frido, davon abgesehen das meine Tochter (10) mich(43) auch für einen alten Sack hält meinst du sicher den Telli.
Grundsätzlich denke ich das jeder erst mal selbst auf sich aufpassen muß.Unsere Gesellschaft neigt leider in zunehmenden Maße dazu, andere für die eigenen Fehler verantwortlich zu machen. Wenn da aber nicht erkennbar war,das hier mit Rollsplitt gearbeitet wurde,denke ich,das es sich lohnt da mal nachzuhaken. Aber da wird der Telli sich schon eigene Gedanken gemacht haben.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.