Das hat mir schon zu denken gegeben. Sollte eigentlich jeden dazu bringen nachzudenken ob es besser ist, cool oder bequem zu sein oder doch lieber einigermassen geschüzt......... Wenn schon nicht für die eigene Gesundheit dann doch zumindest aus Rücksicht auf die Sanitäter, Notärzte, Angehörigen, etc... _______________
schön dasses in unserem Land (noch) die Wahl gibt, was man sich anzieht, egal ob aufm Roller, Bike, im Auto oder auf der Strasse. Mitleid mit Ärzten und Sanis? hahaha, der is gut! Ham sich den Beruf doch ausgewählt oder etwa nicht?
Bei 34 Grad in der prallen Sonne im Kombi mit einem Aquarium auf dem Kopf.......klar, der Fahrer ist voll konzentriert den gazen Tag auf seiner Tour. Ich würd ja nen Hitzschlag kriegen.
Dich kanns mit der Jeans legen und mitn Halbschale so wie unsern Trutz und es passiert nichts, gar nix. Es kann Dich aber auch mit ner Panzerkombi legen und Du brichst Dir den Hals. Jeder Sturz ist anders als der Andere.
Und gegen rechtseinbiegende Opis und Omis, die Dir noch ins Gesicht schaun, und dann trotzdem einbiegen, ist kein Kraut gewachsen, weder mit Protektoren noch mit Aquarien.
Meine Meinung.
P.S. lang lebe die Freiheit. Florida hat vor 3 Jahren die Helmpflicht wieder abgeschafft..... _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
In Antwort auf: das hat mir schon zu denken gegeben.
...und............
In Antwort auf:und dann trotzdem einbiegen, ist kein Kraut gewachsen
Doch: zumindest kannst Du die Folgen, die DAS nach sich ziehen könnte, stark minimiren. Siehe auch meine beiden "Ablagen" in Frankreich.
Mit OHNE Protektoren und verstärkten Stiefeln hätte DAS äusserst tragisch für mich enden können !!!!!
Paule. ___________________________________________ Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad, als 'ne Damen-Binde unter dem Helm. ___________________________________________
@Paule: hast Dich selber hingelegt oder hat Dich einer abgeschossen. Ich widersprech mir nicht, ich mach mein Ding. Aber ich läster nich in jedem zweiten Fred über Aquariumträger oder Protektorenschwuchteln (harter Tobak, aber wurscht).
Greez
Ducky
P.S. jeder muss mal sterben. _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Paulle, der ab Temperaturen über 15 Grad liebend gerne mit dem JET-Helm unterwegs ist !! ___________________________________________ Do You like HAND-CHEESE ? ___________________________________________
lieber a bissl früher (freut sich der Finanzminister von wechen der Rente, dies eh nimmer gibt). Besser bei 160 KaEmHa als an Altersdemenz oder Paule? _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Jupp, Paule, ob mitn Roller über die White Cliffs, oder auf der Alten beim Vögeln an Herzinfarkt, oder beim TonUp gegen den Baum, alles besser als langsam zu verfaulen (sorry, aber ich denk wirklich so und bin kein Nazi) _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Ich hab se gesehen, die Ultimativen. Da war das Bein ab und der Schädel auf einem Viertel bis zur Unkenntlichkeit getrümmert. Aber leben wollten se unbedingt noch weiter mit nur einem Auge, und noch möglichst lange.
Die Verhinderung der Unfallsituation ist einigermaßen planbar. Ich finde auch, wer keinen Helm aufsetzen will, soll es lassen und wer sich nicht anschnallen will, ebenso. Falsch gefahren kriegt Dich der Sensemann auch in Ritterrüstung. Soweit stimme ich zu.
Wo ich skeptisch bin, ist die Grundhaltung, die eigentlich keine sein kann, weil die Erfahrung dazu fehlt. Du weißt nicht, was mit Dir ist, wenn der Doktor sagt: "muß ab". Du denkst, Du wüßtest es, aber wenns kommt, kommts anders.
Zitat von Duck DunnBei 34 Grad in der prallen Sonne ... mit einem Aquarium auf dem Kopf... Ich würd ja nen Hitzschlag kriegen.
Du Weichei!!! .... Und in 4 Monaten dann auch wieder über unseren Winter jammern???
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
@Wänna: ich behaupte nicht, dass ich nicht nach meiner Mama schreien werde, wenn ich zerschmatscht im Graben liege. Lies richtig. Aber ich bin mir des Risikos durchaus bewußt. Trotzdem bin ich nicht der Typ dazu, mit Rüstung durch die Lande zu quälen. Wer Angst hat, solls halt ganz bleiben lassen. Und das lese ich bei diversen Members durchaus hier heraus..............
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
In Antwort auf:Wer Angst hat, solls halt ganz bleiben lassen.
Schnickschnack! Wenn der Toiphl mich holen will, kriegt er mich auch über kurz oder lang. Aber ich will es ihm möglichst schwer machen - soviel lebensbejahender Sportsgeist muss sein!
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
@Bleibi: baaah hör mir mit dem scheiss auf! Brötchen holen und vom Nachbarn mitn Mercedes überfahn werden.... mehr sogi ned!
wir sehn uns aufm Friedhof _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Beim Semmelnholen wär des wirklich a peinliche Schand. Dann lieber beim Zigaretten- oder Bierholen - ja, das ist ein ehrenhafter Tod.
Simmer wieder da core! Beim Bierholen, ganz klar. ich muss immer über die Trambahnschienen!!!!! "Die Schienen waren sein Schicksal" angelehnt an "Die Cane war Ihr Schicksal" _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....