Oh Mann, Michael, DAS hört sich garnicht gut an, was Dir da passiert ist..................
Wünsche Dir alsbaldige Genesung.
Paule. ___________________________________________ Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad, als 'ne Damen-Binde unter dem Helm. ___________________________________________
Da passt doch ein Artikel (und besonders das zugehörige W-Bild) aus der aktuellen Motorrad News, wo es in "Fall-Studien" darum geht, dass Zahl & Schwere der Motorradunfälle wieder zunehmen und die über 35-jährigen Wiedereinsteiger zu den Hauptrisikogruppen zählen...
Tja, Telli, erstmal gute Besserung. Kann mir vorstellen, dass die Schmerzen sehr unangenehm sind und wünsche Dir baldige Genesung.
Alles andere wirst Du Dir sicher selber sagen können weil Du ja auch schon gross bist. Daher beschränke ich mich auf ein :Werd wieder gesund und zwar schnell und der Rest wird sich regeln.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Da fälltmir übrigens gerade noch eine recht aktuelle Geschichte ein (Sorry, eigentlich sollte es ja hier um Telli gehen, aber es passt eigentlich ganz gut):
Mein Zwerg hatte vorige Tage (beim Endspiel der WM) mal wieder mit der Nase gebremst. Diesmal war die Wunde wirklich seeeeehr tief und ich bin mit ihm ins Krankenhaus. Dort hat man mich nach kurzer Erstversorgung der Wunde in ein anderes Krankenhaus zu einem Gesichts- und Kieferchirurgen geschickt. Der kam leider erst nach über einer Stunde aus dem Klinikum von einem Einsatz. Er erzählte mir dann, dass er bei einem Notfall war. Ein Motorradfahrer mit offenem Helm hat sich gestreckt und er musste hin und retten was zu retten war. Das ärgert ihn ungemein weil er denkt, dass jeder Motorradfarer eigentlich gross genug sein müsste um solche Gefahren abschätzen und wenn auch nicht verhindern so doch durch entsprechende Kleidung verringern kann. Er muss ihn dann zusammenzimmern und kriegt im schlimmsten Fall noch einen drauf, weil er es nicht "schön genug" gemacht hat.
Das hat mir schon zu denken gegeben. Sollte eigentlich jeden dazu bringen nachzudenken ob es besser ist, cool oder bequem zu sein oder doch lieber einigermassen geschüzt......... Wenn schon nicht für die eigene Gesundheit dann doch zumindest aus Rücksicht auf die Sanitäter, Notärzte, Angehörigen, etc... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
ne eigene krankenrubrik aufmachen.... spass beiseite... wünsch dir gute besserung...
war am vergangenen mittwoch im krankenhaus.... minimum zwei wochen nachschlag gibts für mich... will sagen die saison bekommt einen heftigen kilometerknick...
und schutzkleidung... mein reden... die rippenprellung is soweit wech das ich mich wieder umdrehen kann... ohne wärs sicherlich anders ausgegangen....
halb-gas
markus
ps: is doch schön, kann man als kerl endlich mal jammern ohne das die mädels meckern
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
Das Foto oben finde ich nicht sehr typisch. In Sandalen und T-Shirt würde ich gewiß auch nicht fahren, Lederjacke ist bei mir MUSS.
Aber mit Schutzkleidung allein ist es auch nicht getan. Wenn im Automobilsektor die Richtung vertreten wird, nochn Airbag an die Seite, noch einen zwischen die Beine? () , den Menschen so abpolstern, wie ein teures Frachtpaket, und dann das Auto fit machen für den seitlichen Schräglängsdiagonalaufprall mit 80 km/h, dann gerät meines Erachtens der Fahrer als bestimmende Risikogröße ein wenig aus dem Blick.
So was läßt sich nicht auf Zweiräder übertragen. Es wird auch mit ABS und elektronische Schräglagenbegrenzung und was weiß ich immer die andere Art der Fortbewegung bleiben.
Am Freitag auf der Autobahn zwischen Nürnberg und München überholte mich diese Vespa: Der Fahrer war auch in Sandalen, kurzen Hosen und T-Shirt. Grüße Falcone (der nicht mit der W unterwegs war!!)
P.S. Kurz zuvor waren mir übrigens zwei schwarze W entgegen gekommen - so ganz grob gegen 14.00 Uhr. Jemand von Euch?
In den letzten Wochen habe ich mich so oft gefragt, wie man nur so Leichtsinnig sein kann. OK. Jeder muß selber wissen was er tut. Aber wenn's um die Gesundheit geht. Am Freitag auch wieder. Fahre nach Feierabend Richtung Heimat. Auf der Autobahn, hatte so 150 KM/h drauf (mit dem Auto) Plötzlich schiesst einer mit 'ner Kawa an mir vorbei. Irgendwas 1000 GPZ dingenskirchen oder so. mindestens 180 drauf, Leinenschuhe, Jeans (dreiviertel lang), T-Shirt, Nierengurt, Helm Aber wahrwscheinlich seh ich das alles falsch. Die können alle so gut fahren, denen passiert nie was Egal welches Wetter ich fahr immer mit kpl. Schutzkleidung. Muß ich halt schwitzen. Selbst die "einfache" Lederhose zieh ich kaum noch an. Hab mich einmal bei geringer Geschwindigkeit hingelegt und mit dem Knie auf die Strasse geknallt. Das hat gereicht. Lieber mit Protektor.
Ausserdem: man muß immer mit der Dummheit der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen. Mag zwar pesimistisch sein, aber für mich ein bischen sicherer. Die absolute Sicherheit gibt's ja eh nicht. Dann dürfte man erst garnicht auf's Mopped steigen.
In Antwort auf:nicht verhindern so doch durch entsprechende Kleidung verringern kann.
Ich war am WE auch mit offenem Helm unterwegs, und auch mich hats erwischt. Aber nicht am Kopf, sondern am dicken Bauch. Hatte, ob der Wärme, den Reißverschluß der Lederjacke oben ca. 15cm offen gelassen und mir prompt auf der Landstraße irgenein Viech in der Jacke eingefangen. Ergebniss: vier Einstiche, ca.10cm durchmessend, dick geschwollen und puterrot. Waren erst sehr schmerzhaft, und nun juckts "wie sau". Die Schutzkleidung hilft nur, wenn sie völlig geschlossen ist oder sie in der Dose auf dem Rücksitz liegt.
Werner Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.
Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich in den letzten Wochen ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten auch schon mal mit Sandalen ,Jeans und ohne Handschuhe durch das eher beschauliche Gütersloh gefahren bin. Durch Tellis Sturz hat sich das allerdings ganz schnell wieder geändert. Am oldtimercafe saß ich zwar in meiner Zweibeinigen Privatsauna,aber wie sagte da ein anwesender so schön? "Schwitzen ist besser als bluten"
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.