wo hast Du diese Zahlen für den Luftdruck her? Ich fahre auf den BT vorne 2,1 und hinten 2,4 und bin "eigentlich" zufrieden. Hatte noch nie Wackeln und auch im Hochgeschwindigkeitsbereich mit der W noch nie Probleme.
bis denn OllZ
Frage nur deshalb da zu wenig Luft schlimma ist als zuviel. -------------------------- 2004 Modell mit KAT
ich habe bisher immer nach Werkstatthandbuch 2,0 vorn und 2,3 hinten befüllt. Mit etwas erhöhtem Luftdruck 2,1 und 2,4 bin ich bisher auch immer gut gefahren.
Nur gibt es hier einen Mitleser, dessen Name ich nicht nennen möchte, der mir eine private Mail geschickt hat und mich gebeten hat hier keine ungenauen Tipps weiterzugeben !!!
Zitat: "bitte keine ungenau tips geben, wenn du nicht weißt welchen reifen der mensch fährt. zB bei BTs wird von bridgeston vorne sogar 2,5 bar notwendig, und hinten 2,8.
bei den accos sollte auch mehr wie 2,1 vorne rein..." Zitat Ende
Dieser Aufforderung bin ich ohne eigene Wertung nur nachgekommen.......................
Ich persönlich werde weiterhin mit 2,1 und 2,4 fahren wenn ich ohne Gepäck oder Sozia unterwegs bin.
Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "
Die Speichen habe ich dann doch noch schnell mal geprüft. Dabei ist nichts raausgekommen. Ausser em, was Jörg geschrieben hat. Der Klang ist vorne unterschiedlich. Aber: im Vorderreifen war der Luftdruck um 0,3 zu niedrig. _Mit dem richtigen Luftdruck ging's dann schon wieder. Fing nur noch dann an, wenn ich überholt habe bzw. auf der Bahn von einem Fahrzeug überholt wurde und entsprechend Turbulenzen entstanden.
Auf der Landstrasse und auch in den Kurven habe ich nichts derartiges mehr feststellen können. Dort war alles stabil.
Ich fahre auch den TT, und finde ihn mit niedrige Luftdruck auch schwammig. Normalerweise fahre ich vorne mit zweieinviertel Bar, auch weil alle Nase lang mal jemand mitfährt. Hinten fahr ich meisten mit zweieinhalb Bar, auch Soziusbetrieb, für den Einzelbetrieb bin ich dann zu faul Luft rauszulassen. Funktioniert.
Mahlzeit! Konnte über ne Woche net fahren (Hexenschuss). Heut des erste mal wieder aufgesessen, selbes Phänomän wie beschrieben. Muss heut auch mal Luftdruck prüfen. Hatte das des öfteren und lag immer am Luftdruck.
Greez
Ducky _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
so. kurze Meldung. es WAR der Lufdruck im Hinterreifen (mal wieder)! anstatt 2,5 nur 2,0 klar dass die oide Fotz wackelt wia a Kuaschwanz!!!
Etz is besser.
Kleine Ursache, große Wirkung..... _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Stellt sich mir wieder mal die Frage, warum verliert die W so schnell Luft?? Bei der Dose muß ich nur 1-2 mal im Jahr nachschauen. Bei der W einmal im Monat ( bei bisher allen Reifen-/Schlauchsätzen). Bei der Zündapp hält die Luft auch viel länger. Bei der sind die Schläuche auch aus Gummi und extrem elastisch und nicht so "hart/unelastisch" wie bei der W. Ob das der Grund sein könnte?
Werner Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.
@W_Werner2: oh oh! Sag blos, Du kontrollierst allen Ernschtes nur 2 x im Jahr Dein Reifendruck an Deiner Dose??
Warum die W manchma bisken Luft verliert, keine Ahnung aber man kann ja nachfüllen.
Ach ja, Jungs (und Mädeles) paßt bei dieser Hitze bisken auf die Strasse auf, die WIXER verwenden schon wieder den weichsten BITUMEN aller Zeiten..... da rutscht und babbts nur so (so erlebt auf diversen kleineren Strassen in München und Umgebung) _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....