Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.585 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
OllZ Offline



Beiträge: 1.304

30.06.2006 15:21
#16 RE: Instabiles Fahrverhalten Antworten

hallo

@Pewe

wo hast Du diese Zahlen für den Luftdruck her?
Ich fahre auf den BT vorne 2,1 und hinten 2,4 und bin "eigentlich" zufrieden. Hatte noch nie Wackeln und auch im Hochgeschwindigkeitsbereich mit der W noch nie Probleme.

bis denn OllZ

Frage nur deshalb da zu wenig Luft schlimma ist als zuviel.
--------------------------
2004 Modell mit KAT

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

30.06.2006 20:12
#17  Antworten

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

01.07.2006 18:03
#18 RE: Instabiles Fahrverhalten Antworten

Hi OllZ,

ich habe bisher immer nach Werkstatthandbuch 2,0 vorn und 2,3 hinten befüllt. Mit etwas erhöhtem Luftdruck 2,1 und 2,4 bin ich bisher auch immer gut gefahren.

Nur gibt es hier einen Mitleser, dessen Name ich nicht nennen möchte, der mir eine private Mail geschickt hat und mich gebeten hat hier keine ungenauen Tipps weiterzugeben !!!

Zitat: "bitte keine ungenau tips geben, wenn du nicht weißt welchen reifen der mensch fährt.
zB bei BTs wird von bridgeston vorne sogar 2,5 bar notwendig, und hinten 2,8.

bei den accos sollte auch mehr wie 2,1 vorne rein..." Zitat Ende

Dieser Aufforderung bin ich ohne eigene Wertung nur nachgekommen.......................

Ich persönlich werde weiterhin mit 2,1 und 2,4 fahren wenn ich ohne Gepäck oder Sozia unterwegs bin.

Grüße PeWe


"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

01.07.2006 18:20
#19 RE: Instabiles Fahrverhalten Antworten

Meines Wissens soll man den BT mit ca 0,2 mehr fahren. Von wem die Info kam, weiß ich auch nicht mehr, könnte sogar von bridgestone gewesen sein.

2,8 hinten find ich aber übertrieben.

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

claro Offline




Beiträge: 1.009

03.07.2006 09:18
#20 RE: Rückmeldung Antworten

Die Speichen habe ich dann doch noch schnell mal geprüft.
Dabei ist nichts raausgekommen. Ausser em, was Jörg geschrieben hat.
Der Klang ist vorne unterschiedlich.
Aber: im Vorderreifen war der Luftdruck um 0,3 zu niedrig. _Mit dem
richtigen Luftdruck ging's dann schon wieder. Fing nur noch dann an, wenn ich überholt habe bzw.
auf der Bahn von einem Fahrzeug überholt wurde und entsprechend Turbulenzen entstanden.

Auf der Landstrasse und auch in den Kurven habe ich nichts derartiges mehr feststellen können.
Dort war alles stabil.

Gruß
Rolf
Ja nee, is' klar

Distelberg Offline




Beiträge: 417

03.07.2006 13:06
#21 RE: Rückmeldung Antworten

... wie hoch ist jetzt der luftdruck optimal hinten für tt100

sorry, will hier den reifenstreit nicht weiter ankurbeln-nur interesse... tut auch leicht schlingern, meine....
der mit den bindestrichen...

Francois

Meine Homepage

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

03.07.2006 14:03
#22 RE: Rückmeldung Antworten
Ich fahre auch den TT, und finde ihn mit niedrige Luftdruck auch schwammig. Normalerweise fahre ich vorne mit zweieinviertel Bar, auch weil alle Nase lang mal jemand mitfährt. Hinten fahr ich meisten mit zweieinhalb Bar, auch Soziusbetrieb, für den Einzelbetrieb bin ich dann zu faul Luft rauszulassen. Funktioniert.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.07.2006 14:37
#23 RE: Rückmeldung Antworten

Mahlzeit!
Konnte über ne Woche net fahren (Hexenschuss). Heut des erste mal wieder aufgesessen, selbes Phänomän wie beschrieben. Muss heut auch mal Luftdruck prüfen. Hatte das des öfteren und lag
immer am Luftdruck.

Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.07.2006 23:15
#24 RE: Rückmeldung Antworten

Genau!

Klopf mal aufs Barometer. Im Moment ist der Luftdruck ziemlich tief. Halt Gewitterwetter.

Gruß

Wännä


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.07.2006 11:24
#25 RE: Rückmeldung Antworten

so. kurze Meldung. es WAR der Lufdruck im Hinterreifen (mal wieder)!
anstatt 2,5 nur 2,0 klar dass die oide Fotz wackelt wia a Kuaschwanz!!!

Etz is besser.

Kleine Ursache, große Wirkung.....
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.07.2006 12:04
#26 RE: Rückmeldung Antworten

Stellt sich mir wieder mal die Frage, warum verliert die W so schnell Luft??
Bei der Dose muß ich nur 1-2 mal im Jahr nachschauen. Bei der W einmal im Monat ( bei bisher allen Reifen-/Schlauchsätzen). Bei der Zündapp hält die Luft auch viel länger. Bei der sind die Schläuche auch aus Gummi und extrem elastisch und nicht so "hart/unelastisch" wie bei der W. Ob das der Grund sein könnte?

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

06.07.2006 12:21
#27 RE: Rückmeldung Antworten

In Antwort auf:
Bei der W einmal im Monat ( bei bisher allen Reifen-/Schlauchsätzen).

Ist bei meiner genauso.

Je Woche ca. 0,1-0,15 bar


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

06.07.2006 13:07
#28 RE: Rückmeldung Antworten

Bei mir wars das Ventil, und auch nur das, nach Austausch stand die Maschine zwei Monate ohne ernsthaften Druckverlust.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

06.07.2006 13:18
#29 RE: Rückmeldung Antworten

Das geht noch viel leichter !

Mit / ohne Siebrohren und ein wenig Gas hörst du da nix mehr klicken

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.07.2006 22:02
#30 RE: Rückmeldung Antworten

@W_Werner2: oh oh! Sag blos, Du kontrollierst allen Ernschtes nur 2 x im Jahr Dein Reifendruck an Deiner Dose??

Warum die W manchma bisken Luft verliert, keine Ahnung aber man kann ja nachfüllen.

Ach ja, Jungs (und Mädeles) paßt bei dieser Hitze bisken auf die Strasse auf, die WIXER verwenden schon wieder den weichsten BITUMEN aller Zeiten..... da rutscht und babbts nur so (so erlebt auf diversen kleineren Strassen in München und Umgebung)
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz