Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

11.07.2006 17:31
Loses Rücklicht? Antworten

Moin zusammen!
Mein Rücklicht ist lose, ob wohl die Schrauben fest sind! Mann kann es so 5 mm hoch kippen, wenn man es dann wieder los läst kippt es wider runter.
Hatte ein Rappel Geräusch von hinten gehört und als ersten das Nr-Schild vom Rückstrahler weg gebogen. Dann hatte ich das mit dem Rücklicht gemerkt.
Normal oder muss ich da mal nachhaken?
Gruß Jochen

EN-JU 46

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.07.2006 18:10
#2 RE: Loses Rücklicht? Antworten

Das Rücklicht ist in Gummi gelagert und daher etwas beweglich.
Schau´s dir mal genauer an, dann siehst du was ich meine.

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

11.07.2006 18:28
#3 RE: Loses Rücklicht? Antworten

Moin!
Die Gummilagerung habe ich gesehen als ich die Schrauben nach ziehen wollte.
Ich kenn das nur so: Gummi Lagerung hat normal Stellung. Mann kann z.B. das Rücklicht nach oben bewegen und es geht wieder in die Grund Stellung. Mein Rücklicht „hängt runter“ Läst man es nach dem hochheben wieder los kippt es runter.
Komisch
Gruß Jochen

EN-JU 46

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.07.2006 18:32
#4 RE: Loses Rücklicht? Antworten

Sind die Buchsen noch in den Gummis drin?
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

11.07.2006 19:32
#5 RE: Loses Rücklicht? Antworten

Die Rücklichtbefestigung funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie die Befestigung der Tachoeinheit.
(wackelt mal alle am Tacho, sind wahrscheinlich einige mit sehr viel Spiel dabei)
Meiner hat mir auch zu stark gewackelt.
Das is quasi ne Hülse, die an einem Ende zu ner Scheibe wird. Das Ganze steckt in der Gummilagerung.
Beim Festziehen sollte wohl ein ganz leichter Druck auf den Gummi ausgeübt werden, so daß das Ganze perfekt im Gummi sitzt und dieser die Vibrationen schluckt.
Als ich damals dem Gewackle auf den Grund ging, stellte ich fest, daß die Hülse quasi länger war als der Gummi dick!
Die Hülse konnte also gar nicht fest werden.
Entweder war es Zufall, daß die Teile Hülse und Gummi gerade am entgegengesetzten Ende Ihrer Fertigungstoleranzen lagen, oder der Gummi war geschrumpft(gealtert, Weichmacher hat sich verflüchtigt oder was weiß ich)
Jedenfalls hab ich die Hülse um ca 1mm gekürzt, dann hat sie wieder zum Gummi gepasst.
Seitdem wackelts nich mehr, is aber prima gummigelagert.

Hoffe gehelft zu haben.

Willi, eigentlich kein Gummifetischist



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

12.07.2006 08:37
#6 RE: Loses Rücklicht? Antworten

Willi,das ist mir an meinem Tacho auch aufgefallen,und ich habe passende dünne O-Ringe dazwischen gelegt,damit die Wackelei aufhört (klappt auch).Das war bereits nach kurzer Zeit so,und ich hatte auch vermutet,das die Gummidinger geschrumpft seien.


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Tom Offline




Beiträge: 1.441

12.07.2006 13:56
#7 RE: Loses Rücklicht? Antworten

Anderes Rücklicht montieren, Problem gelöst, Gewicht reduziert, Schutzblech geschont, Optik verbessert.
Beim Tacho geht das natürlich nicht, dann --> Willi.
Gruß, Tom
Windbad der Wehfahrer

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

12.07.2006 14:17
#8 RE: Loses Rücklicht? Antworten

Ich hab mich auch schon bei meiner Tachoeinheit gewundert. Schrauben sitzen fest..also auch so ein Pygmäengummi.
Ich probier die O-Ringvarinate von Pelegrinio aus...

johannes Offline



Beiträge: 121

12.07.2006 21:26
#9 RE: Loses Rücklicht? Antworten

Wat habt Ihr eigentlich immer gegen das originale Rücklicht? Ich find das in Ordnung so.
Gruß, Johannes

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.07.2006 21:55
#10 RE: Loses Rücklicht? Antworten

In Antwort auf:
Wat habt Ihr eigentlich immer gegen das originale Rücklicht?

Genau meine Rede !

Die Helligkeit des Original-Rücklichtes sowie vor Allem die des Bremslichtes wird von praktisch keinem Zubehör-Teil
auch nur erreicht, geschweige denn übertroffen .

Und genau das hat, im Falle des Original-Rücklichtes, auch deutliche Sicherheitsvorteile !

Gerade im Sommer, bei starker Sonneneinstraglung von hinten ist es wichtig, dass der Hintermann (ob Motorrad oder vor Allem auch PKW)
entsprechend rechtzeitig und deutlich über die eingeleitete Verzögerung optisch informiert wird.

Paule.

___________________________________________
Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad,
als 'ne Damen-Binde unter dem Helm.
___________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.07.2006 21:59
#11 RE: Loses Rücklicht? Antworten

Wow, Paule, biste unter die Rücklichtverkäufer gegangen?!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

12.07.2006 22:03
#12 RE: Loses Rücklicht? Antworten

Ja Paul,

da haste vollkommen recht.

Friedo

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.07.2006 22:05
#13 RE: Loses Rücklicht? Antworten
In Antwort auf:
biste unter die Rücklichtverkäufer gegangen?!

Nö, das nicht.

Aber ich hab leider Gottes seit Kurzem entsprechende Eigenerfahrungen sammeln müssen,
die mich in meiner Ansicht noch bestärkt haben.

Paule.

PS.
Stell Dich mal bei Tageslicht und Sonnenschein hinter Deine Touren-W (die mit dem Italiener-Rücklicht),
und lass mal Deine Frau auf die Bremse treten.
Und dann machste mal das Selbe bei einer W mit Original-Rücklicht, direkt daneben, zum Vergleich.
___________________________________________
Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad,
als 'ne Damen-Binde unter dem Helm.
___________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.07.2006 22:06
#14 RE: Loses Rücklicht? Antworten

Recht hast du Paulle, aber ich fahr ja auch TT100 statt BT45

Grüße
Falcone (man nannte ihn auch El Risico)

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.07.2006 22:13
#15 RE: Loses Rücklicht? Antworten

Super Werbung Paule! Danke!
Also Leute.....ich hätte noch ein Original Rücklicht zu verkaufen!!! Sieht super aus, ist voll hell! Sowas muss einfach an eure W!!!
Aber mal ehrlich, ich finde die Dimensionen von Rücklicht und Blinkern erheblich zu gross, für die kleine zarte W. Das geht doch auch alles kleiner, dezenter, hübscher und genau so hell und sicher. Mein Lucas Bremslicht ist jedenfalls sauhell, die Blinker blenden schon fast.
Dazu brauche ich keine Quadratmeter grosse Leuchteinrichtungen an nem Mopped. Paule, kommste auch zur Bratwursttour? Wollte Dir mein aussen verlegtes Rücklichtkabel life vorführen.
Gruss, ziro

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz