Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ingo_n Offline




Beiträge: 746

12.07.2006 15:44
Kotflügelrost von innen Antworten

So nochmal ich.....

wie habt ihr denn die "Kotflügelrost innen Situation" erfolgreich bekämpft? Ich würde den Rost mit der Drahtbürste entfernen, Rostumwandler drauf, Rostschutzgrundierung, Teroson Steinschlagschutz (überlackierbar) drüber und dann silber oder seidenmattschwarz rauslackieren...sollte klappen oder? Was sieht denn besser aus? Schwarz oder Silber? Ich tendiere zu schwarz.....wegen Dreckspritzer...

Müssen die Räder ab um die Kotflügel vorn und hinten abzumontieren? Hab ich noch nicht genauer angeschaut!

Danke!

srtom Offline




Beiträge: 5.981

12.07.2006 15:48
#2 RE: Kotflügelrost von innen Antworten
Was zum Einlesen in diese Thematik:

Überall Rost

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

12.07.2006 16:05
#3 RE: Kotflügelrost von innen Antworten

In Antwort auf:
Müssen die Räder ab um die Kotflügel vorn und hinten abzumontieren? Hab ich noch nicht genauer angeschaut!

Vorne nein, das geht so.
Hinten jein, kommst du nicht richtig dran.

OllZ Offline



Beiträge: 1.300

12.07.2006 17:48
#4 RE: Kotflügelrost von innen Antworten

Hallo

ja, man bekommt beide ohne Räderdemontage ab.

Leichter geht es bei der Ausführung des vorderen Bleches wenn es geschraubt ist.

bis denn OllZ
--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

12.07.2006 19:21
#5 RE: Kotflügelrost von innen Antworten

Habe kürzlich auch den hinteren Kotflügel gewechselt. Geht problemlos bei eingebautem Rad.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ingo_n Offline




Beiträge: 746

13.07.2006 11:51
#6 RE: Kotflügelrost von innen Antworten

Danke für die Tipps...habe auch mal den anderen sehr ausführlichen Beitrag gelesen...

Mir kommt aber grade ein Gedanke...Wachs auf der Innnenseite des Kotflügels könnte ja im Sommer auf den Reifen tropfen..oder mach ich mir da unnötige Sorgen?

3-Rad Online



Beiträge: 34.448

13.07.2006 11:54
#7 RE: Kotflügelrost von innen Antworten

Nur wenn du auch in der Sahara unterwegs bist.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Mol Offline




Beiträge: 503

14.07.2006 17:04
#8 RE: Kotflügelrost von innen Antworten

Das beste was es in Sachen Rostschutz gibt ist Mike-Sander Korossionsschutzfett.
Hat bei Sonnenwärme ungefähr die Konsistenz von Margarine, also Schutzblech säubern und dann mit dem Zeug einschmieren. Kriecht bei Wärme in jede Ecke weiter.
Im Lada-Club haben wir 25 Jahre alte rostfreie Ladas, die vor 15-20 Jahren mit dem Zeug behandelt wurden (komplette Hohlraumversiegelung) wer die alten Modelle kennt, weiß, was das heißt.

Infos und Bestellung unter:

http://www.mike-sander.de

Nein, ich kriege keine Provision !

Signatur:

Ursprüngliche Signatur wegen permanentem Schleichwerbungsverdacht gelöscht

OllZ Offline



Beiträge: 1.300

14.07.2006 23:09
#9 RE: Kotflügelrost von innen Antworten
Hallo


auch wenn wir fast Sahara Temperaturen haben das Wachs hält und wird nicht weich. Ich habe ein graues Korrosionschutzwachs in einer Sprayflasche von ATU genommen. Zum Anfang ist das extrem flüssig damit es in jede Ritze kriechen kann und dann wie eine Teerschicht.

P.S. Elaskon wird flüssig und läuft weg!!

bis denn OllZ
--------------------------
2004'er Modell mit KAT

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.07.2006 23:26
#10 RE: Kotflügelrost von innen Antworten
In Antwort auf:
Mir kommt aber grade ein Gedanke...Wachs auf der Innnenseite des Kotflügels könnte ja im Sommer auf den Reifen tropfen..oder mach ich mir da unnötige Sorgen?

Die Sorgen sind unnötig.

Ich hab Toms Verfahren vor 2 Jahren (oder waren's 3 ?) angewandt.
Letztes Jahr hab ich nochmal mit dem Wachs überpinselt und bin im Hochsommer 2x durch Südfrankreich gefahren.
Heuer waren's dort an 2-3 Tagen so um die 36°C im Schatten.

Nix hat getropft - auch nicht in der Provence oder im Stau auf dem Weg von Biarritz nach San Sebastian.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

claudia Offline




Beiträge: 16.034

15.07.2006 21:26
#11 RE: Kotflügelrost von innen Antworten

Plan B sagt:

Wenn der Reifen gewechselt wird den Rost abkratzen, kurz mit Unterbodenschutz abspritzen und nach 10 Jahren im schlimmsten Fall in einen neuen Kotflügel investieren.
Das hilft bei mir seit über 3 Jahren trotz Winterbetrieb prima. Ausser ein bisschen Flugrost ist da nicht viel zu sehen.

Wie war das noch: Fahrzeug, nicht Putzzeug......
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

mappen Offline




Beiträge: 15.009

16.07.2006 11:00
#12 also willst du.... Antworten

tach

In Antwort auf:
Im Lada-Club haben wir 25 Jahre alte rostfreie Ladas, die vor 15-20 Jahren mit dem Zeug behandelt wurden

...behaupten das ein lada 5 bis 10 jahre ohne konservierung ausgehalten hat, ohne
dass er in sich seine urzustände zurückentwickelt hat... erde zu erde...

mein tip... zinkspray... denke mal das die bleche der alten noch tippitoppi sind...
die neuen mach ich näxste woche...

halbgas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

PeWe Offline




Beiträge: 21.577

16.07.2006 21:11
#13 RE: also willst du.... Antworten

Edelstahl-Schutzbleche kaufen und Du hast ewig Ruhe...........


Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Mol Offline




Beiträge: 503

16.07.2006 22:16
#14 RE: also willst du.... Antworten
In Antwort auf:
also willst du....

tach

In Antwort auf:Im Lada-Club haben wir 25 Jahre alte rostfreie Ladas, die vor 15-20 Jahren mit dem Zeug behandelt wurden

...behaupten das ein lada 5 bis 10 jahre ohne konservierung ausgehalten hat, ohne
dass er in sich seine urzustände zurückentwickelt hat... erde zu erde...


Genau - bei den neueren Modellen ab Samara (ca. 1989)und den Nachfolgern 2110 bis 2112 ist der Rost sowieso kein Problem mehr, jedenfalls kein größeres Problem als bei vergleichbar alten Fahrzeugen; bei den alten Fiat-Nachbauten 2101 bis 2107 fing der Rost bei schlechter Pflege nach 5 Jahren an, bei sehr guter Pflege nach max. 10 Jahren. Länger hielt keiner ohne entsprechende Vorsorge. Dies gilt auch für den Niva, der ja noch heute so verkauft wird.
Mit Versiegelung passiert gar nix, ohne geht bei Geländeeinsatz spätestens nach 5 Jahren der Schweißbrenner an ---
Leichte Anrostungen (nicht Durchrostungen) sind bei Mike-Sander-Anwendung unbedenklich, nach der Versiegelung rostet es nicht weiter. Bei Durchrostungen klappt das natürlich nicht.

Signatur:

Ursprüngliche Signatur wegen permanentem Schleichwerbungsverdacht gelöscht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

16.07.2006 22:18
#15 RE: also willst du.... Antworten

In Antwort auf:
Nachbauten 2101 bis 2107

Du bist der Zeit aber g-waltich voraus, alle Achtung !!

Paule.
___________________________________________
Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad,
als 'ne Damen-Binde unter dem Helm.
___________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz