...endlich, ich hab seit gestern Abend bis heute Abend "sturmfrei" und mich heute heimlich auf die W gesetzt und ab zum Kawahändler, Inspektion machen und Reifen aufziehen lassen. Aber bitte nicht verraten, meine liebe Freundin hat für soviel Unvernunft nicht viel Verständnis.
Aber es ging mit meinem Knie, musste "nur" mit dem A.... ganz nach hinten rutschen, siehe hier:
Aber zur Sache:
1. Der Sound ist nun ohne Siebrohre das aller größte, was ich mir für die W vorstellen konnte. Hätte nicht gedacht, dass man diesbezüglich den Fahrspaß so steigern kann. Toll. Im Schiebebetrieb ist aus dem pröppeln ein bassiges PROPPELN geworden und beim Beschleunigen könnte die Drehzahlmessernadel immer weiter gehen, soviel Freude macht es. Wenn man also bei TÜV, AUK und Grünmännern keine Probs bekommt, weil alles im "Normbereich" bleibt, dann frage ich mich, warum die Dinger überhaupt drin sind. War die kleine Mühe vollends wert, kann ich jedem nur empfehlen. Hab auch ein kleines Soundvideo gemacht, weiß aber nicht wie ich das hier reinstellen soll oder verlinken soll oder keine Ahnung von nix.
2. Der Umstieg von den Accos auf die BT 45 ist ebenfalls äusserst "lohnenswert"!!!
Bei den Temperaturen konnte ich ziemlich gleich auf der Rückfahrt die volle Schräglage testen und ich muß sagen, man merkt es. Gelinde gesagt. Ein viel sichereres Gefühl gibt dieser Pnö einem und beim Rausbeschleunigen fühlt man förmlich, wie er sich im Asphalt "verzahnt". Wunderbar.
Jimmy ist auch fortgegangen, aber ich warte mal ab wenn auch Gummi nach und nach von mir weicht, ob er dann nicht doch heimkehrt.
In Antwort auf:konnte ich ziemlich gleich auf der Rückfahrt die volle Schräglage testen
..was ja auch sehr sinnvoll ist, mit nagelneuen Reifen.
Paule. ___________________________________________ Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad, als 'ne Damen-Binde unter dem Helm. ___________________________________________
Ich habe knapp 180 Euro gelöhnt. Ist aber auch ein Öl- und Ölfilterwechsel mit bei (wollte ich so) und die Arbeitszeit auch für das Reifenaufziehen und Wuchten.
Reifenpreis ist natürlich nicht mit drin.
@knorri2
Meine max. Schräglage ist rechts der Auspuff und links der Hauptständer. Klar ging das, war nur etwas ungewohnt, so steif dabei sitzenzubleiben.
@W-Paule
Wenns nicht so heiß gewesen wäre und der Asphalt nicht ne entsprechende Temperatur gehabt hätte, hätte ich das sicher nicht getan, aber beim "langsam Rantasten" wollte die W halt immer tiefer.
Wo ist das Problem, Paule? Neue Reifen einmal mit Bremsenreiniger satt abgerieben, und schon ist das Trennmittel komplett verschwunden. Volle Schräglage sofort möglich. Das machen im Rennsport alle Teams so. Die haben keine Zeit, einen Reifen erst mal 200km "anzufahren". Dann ist er nämlich schon fast verschlissen. Sollte jeder machen, der neue Reifen aufgezogen hat. Ist gesünder und besser als eine Lebensversicherung! Und nochmal Paule, kommst Du zu Brunos Bratwursttourtreffen? Will dich doch endlich mal kennenlernen! Gruss, ziro
ich hatte sogar den Eindruck, dass die netten Mechaniker das gemacht haben, denn der Reifen sah furztrocken aus, als ich von der Fahrt mit dem Leihmopped (VN 900) wiederkam. Nix schwarz glänzendes mehr, nix schmieriges mehr, wie es halt bei neuen Pnös sonst aussieht.
Ausserdem fahren die ja alle Rennen da beim Händler mit ihren ZX-R usw. Kann ja ein Service sein.
Mmh, ja und alle Insekten waren auch von der W entfernt worden und sauberer war se auch als vorher.
Jeder gute Händler macht das! Der Trick ist schon seit Jahren bekannt! Und wenn die Jungens dort selber aus der Rennszene kommen, war es sicher so, wie Du es beschreibst. Gruss, ziro
In Antwort auf:Sollte jeder machen, der neue Reifen aufgezogen hat
Ja was glaubste denn, dass ich mache, mit 'nem neuen Reifen, Du Heiner ?!
Ob DAS aber ein Händler auch macht, ist damit immer noch nicht gesagt.
Paule, der seine neuen Reifen sogar zusätzlich noch anschmirgelt . ___________________________________________ Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad, als 'ne Damen-Binde unter dem Helm. ___________________________________________
In Antwort auf:..was ja auch sehr sinnvoll ist, mit nagelneuen Reifen.
Paule.
GNNAAUUUUUU!!
Paolo, wir verstehen uns.
In unserem Dieselforum ist ein Fritze, der beim Reifenhersteller (Auto) arbeitet. Er sagt, die Haftung sei nicht so daß Problem, da er Untergrund immer viel zu unterschiedlich sei, um das richtig zu erfassen. Auf der Testfläche hat der neue Reifen noch nicht ganz die Haftung, was aber nicht heißt, daß er richtig schmiert. Der Kunde muß sowieso an jeder Stelle aufpassen, egal mit welchem Reifen.
Ein ganz anders Problem ist die Sicherheit gegen schlechtes Ausvulkanisieren. In der Vorschrift heißt es immer, die ersten 100 km langsam fahren. Nicht ganz auszuschließen ist, daß ein Reifen mal nicht ganz richtig gefertigt wurde und dann bei den ersten sounsoviel km einem um die Ohren fliegt. Nicht schön, aber wahr. Es gibt keine richtige Möglichkeit, sowas zu testen, außer man fährt damit. Und einen gefahrenen Reifen würde der Kunde nicht wollen.
Bei den Schleifscheiben von Schleifböcken ist auch ein 5-minütiger Probelauf vorgeschrieben, ".. bei dem der Gefahrenbereich zu verlassen ist..".
Das ist das gleiche Ding. Verklebungen können immer schlecht getestet werden, außer durch Kaputtmachen.
Ein Reifenknaller ist kein gutes Ding. Aber wenn doch, dann bitte nicht in Schräglage. Szenario ist vielleicht wirklich etwas überzogen, aber da spielen halt Haftungsprobleme (keine Reifenhaftung, sondern Knete) mit rein.
Na Wännä, das sind jetzt aber schöne Äppel mit Birnen.....ich habe noch nie Probleme mit neuen Autoreifen gehabt, geschweige Rutscher in Richtung Graben unbeabsichtigt erfahren. Beim Mopped passiert das aber mit nicht gereinigten Reifen sehr schnell. Ist bei einem einspurigen Fahrzeug wohl wirklich was ganz anderes. Und wenn der dolle Paule seine Reifen auch schon ewig abwäscht, und sogar mit 60er Schleifpapier quält ( da würde ich sehr gerne mal bei zuschauen....., weiß ich nicht wirklich, was sein "...was ja auch sehr sinnvoll ist, mit nagelneuen Reifen" dann bedeuten soll???
Mit Bremsenreiniger bearbeitete Reifen können sofort voll gefahren werden. Zig mal selber ausprobiert, vor allem auf richtigen Motorrädern. Gruss, ziro