Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

13.07.2006 13:34
Heute: 6000er Insp., BT 45, und Soundckeck... Antworten

...endlich, ich hab seit gestern Abend bis heute Abend "sturmfrei" und mich heute heimlich auf die W gesetzt und ab zum Kawahändler, Inspektion machen und Reifen aufziehen lassen. Aber bitte nicht verraten, meine liebe Freundin hat für soviel Unvernunft nicht viel Verständnis.

Aber es ging mit meinem Knie, musste "nur" mit dem A.... ganz nach hinten rutschen, siehe hier:

Aber zur Sache:

1. Der Sound ist nun ohne Siebrohre das aller größte, was ich mir für die W vorstellen konnte. Hätte nicht gedacht, dass man diesbezüglich den Fahrspaß so steigern kann. Toll. Im Schiebebetrieb ist aus dem pröppeln ein bassiges PROPPELN geworden und beim Beschleunigen könnte die Drehzahlmessernadel immer weiter gehen, soviel Freude macht es.
Wenn man also bei TÜV, AUK und Grünmännern keine Probs bekommt, weil alles im "Normbereich" bleibt, dann frage ich mich, warum die Dinger überhaupt drin sind. War die kleine Mühe vollends wert, kann ich jedem nur empfehlen.
Hab auch ein kleines Soundvideo gemacht, weiß aber nicht wie ich das hier reinstellen soll oder verlinken soll oder keine Ahnung von nix.

2. Der Umstieg von den Accos auf die BT 45 ist ebenfalls äusserst "lohnenswert"!!!

Bei den Temperaturen konnte ich ziemlich gleich auf der Rückfahrt die volle Schräglage testen und ich muß sagen, man merkt es. Gelinde gesagt. Ein viel sichereres Gefühl gibt dieser Pnö einem und beim Rausbeschleunigen fühlt man förmlich, wie er sich im Asphalt "verzahnt". Wunderbar.

Jimmy ist auch fortgegangen, aber ich warte mal ab wenn auch Gummi nach und nach von mir weicht, ob er dann nicht doch heimkehrt.


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

ingo_n Offline




Beiträge: 746

13.07.2006 14:25
#2 RE: Heute: 6000er Insp., BT 45, und Soundckeck... Antworten
Darf ich fragen was du für die 6000er Inspektion abgelegt hast? Steht mir jetzt auch ins Haus...

Siebrohe habe ich auch sofort nach er ersten Inspektion rausgeschmissen, viel geiler ;-)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.07.2006 14:49
#3 RE: Heute: 6000er Insp., BT 45, und Soundckeck... Antworten

Und in der Sitzhaltung hast Du dann also die volle Schräglage ausgekostet..........Respekt. Da wird ein Herr Mamola blass vor Neid.........


Knorri

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.07.2006 16:34
#4 RE: Heute: 6000er Insp., BT 45, und Soundckeck... Antworten

In Antwort auf:
konnte ich ziemlich gleich auf der Rückfahrt die volle Schräglage testen

..was ja auch sehr sinnvoll ist, mit nagelneuen Reifen.

Paule.
___________________________________________
Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad,
als 'ne Damen-Binde unter dem Helm.
___________________________________________

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

13.07.2006 16:55
#5 RE: Heute: 6000er Insp., BT 45, und Soundckeck... Antworten

@Ingo

Ich habe knapp 180 Euro gelöhnt. Ist aber auch ein Öl- und Ölfilterwechsel mit bei (wollte ich so) und die Arbeitszeit auch für das Reifenaufziehen und Wuchten.

Reifenpreis ist natürlich nicht mit drin.

@knorri2

Meine max. Schräglage ist rechts der Auspuff und links der Hauptständer. Klar ging das, war nur etwas ungewohnt, so steif dabei sitzenzubleiben.

@W-Paule

Wenns nicht so heiß gewesen wäre und der Asphalt nicht ne entsprechende Temperatur gehabt hätte, hätte ich das sicher nicht getan, aber beim "langsam Rantasten" wollte die W halt immer tiefer.


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.07.2006 16:57
#6 RE: Heute: 6000er Insp., BT 45, und Soundckeck... Antworten

Wo ist das Problem, Paule? Neue Reifen einmal mit Bremsenreiniger satt abgerieben, und schon ist das Trennmittel komplett verschwunden. Volle Schräglage sofort möglich. Das machen im Rennsport alle Teams so. Die haben keine Zeit, einen Reifen erst mal 200km "anzufahren". Dann ist er nämlich schon fast verschlissen.
Sollte jeder machen, der neue Reifen aufgezogen hat. Ist gesünder und besser als eine Lebensversicherung! Und nochmal Paule, kommst Du zu Brunos Bratwursttourtreffen? Will dich doch endlich mal kennenlernen!
Gruss, ziro

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

13.07.2006 17:03
#7 RE: Heute: 6000er Insp., BT 45, und Soundckeck... Antworten

@ziro

ich hatte sogar den Eindruck, dass die netten Mechaniker das gemacht haben, denn der Reifen sah furztrocken aus, als ich von der Fahrt mit dem Leihmopped (VN 900) wiederkam. Nix schwarz glänzendes mehr, nix schmieriges mehr, wie es halt bei neuen Pnös sonst aussieht.

Ausserdem fahren die ja alle Rennen da beim Händler mit ihren ZX-R usw. Kann ja ein Service sein.

Mmh, ja und alle Insekten waren auch von der W entfernt worden und sauberer war se auch als vorher.


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.07.2006 17:05
#8 RE: Heute: 6000er Insp., BT 45, und Soundckeck... Antworten

Jeder gute Händler macht das! Der Trick ist schon seit Jahren bekannt! Und wenn die Jungens dort selber aus der Rennszene kommen, war es sicher so, wie Du es beschreibst.
Gruss, ziro

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.07.2006 17:50
#9 RE: Heute: 6000er Insp., BT 45, und Soundckeck... Antworten
In Antwort auf:
Sollte jeder machen, der neue Reifen aufgezogen hat

Ja was glaubste denn, dass ich mache, mit 'nem neuen Reifen, Du Heiner ?!

Ob DAS aber ein Händler auch macht, ist damit immer noch nicht gesagt.

Paule,
der seine neuen Reifen sogar zusätzlich noch anschmirgelt .
___________________________________________
Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad,
als 'ne Damen-Binde unter dem Helm.
___________________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.07.2006 17:53
#10 RE: Heute: 6000er Insp., BT 45, und Soundckeck... Antworten

In Antwort auf:
..was ja auch sehr sinnvoll ist, mit nagelneuen Reifen.

Paule.


GNNAAUUUUUU!!

Paolo, wir verstehen uns.

In unserem Dieselforum ist ein Fritze, der beim Reifenhersteller (Auto) arbeitet. Er sagt, die Haftung sei nicht so daß Problem, da er Untergrund immer viel zu unterschiedlich sei, um das richtig zu erfassen. Auf der Testfläche hat der neue Reifen noch nicht ganz die Haftung, was aber nicht heißt, daß er richtig schmiert. Der Kunde muß sowieso an jeder Stelle aufpassen, egal mit welchem Reifen.

Ein ganz anders Problem ist die Sicherheit gegen schlechtes Ausvulkanisieren. In der Vorschrift heißt es immer, die ersten 100 km langsam fahren. Nicht ganz auszuschließen ist, daß ein Reifen mal nicht ganz richtig gefertigt wurde und dann bei den ersten sounsoviel km einem um die Ohren fliegt. Nicht schön, aber wahr. Es gibt keine richtige Möglichkeit, sowas zu testen, außer man fährt damit. Und einen gefahrenen Reifen würde der Kunde nicht wollen.

Bei den Schleifscheiben von Schleifböcken ist auch ein 5-minütiger Probelauf vorgeschrieben, ".. bei dem der Gefahrenbereich zu verlassen ist..".

Das ist das gleiche Ding. Verklebungen können immer schlecht getestet werden, außer durch Kaputtmachen.

Ein Reifenknaller ist kein gutes Ding. Aber wenn doch, dann bitte nicht in Schräglage. Szenario ist vielleicht wirklich etwas überzogen, aber da spielen halt Haftungsprobleme (keine Reifenhaftung, sondern Knete) mit rein.


Gruß

Wännä


ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.07.2006 20:02
#11 RE: Heute: 6000er Insp., BT 45, und Soundckeck... Antworten

Na Wännä, das sind jetzt aber schöne Äppel mit Birnen.....ich habe noch nie Probleme mit neuen Autoreifen gehabt, geschweige Rutscher in Richtung Graben unbeabsichtigt erfahren. Beim Mopped passiert das aber mit nicht gereinigten Reifen sehr schnell. Ist bei einem einspurigen Fahrzeug wohl wirklich was ganz anderes.
Und wenn der dolle Paule seine Reifen auch schon ewig abwäscht, und sogar mit 60er Schleifpapier quält ( da würde ich sehr gerne mal bei zuschauen....., weiß ich nicht wirklich, was sein "...was ja auch sehr sinnvoll ist, mit nagelneuen Reifen" dann bedeuten soll???

Mit Bremsenreiniger bearbeitete Reifen können sofort voll gefahren werden. Zig mal selber ausprobiert, vor allem auf richtigen Motorrädern.
Gruss, ziro

Hobby Online




Beiträge: 41.751

13.07.2006 20:08
#12 RE: Heute: 6000er Insp., BT 45, und Soundckeck... Antworten

das mit dem Abschmirgeln mach ich aber auch !!!
aber nur weil es billiger ist als ne halbe Dose Bremsenreiniger zu versprühen...


.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

13.07.2006 21:44
#13 RE: Heute: 6000er Insp., BT 45, und Soundckeck... Antworten

In Antwort auf:
Zig mal selber ausprobiert, vor allem auf richtigen Motorrädern.

was ist ein richtiges motorrad bitte schoen?

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

13.07.2006 21:53
#14 RE: Heute: 6000er Insp., BT 45, und Soundckeck... Antworten

In Antwort auf:
was ist ein richtiges motorrad bitte schoen?


ei ne Wee650dau Seppel

Worm.
Der Scherz in der Rede ist wie das Salz in der Suppe.


ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.07.2006 21:54
#15 RE: Heute: 6000er Insp., BT 45, und Soundckeck... Antworten

na, was meinste denn, was so gemeint sein könnte?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz