Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 986 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wolfgang Offline

14.06.2006 13:53
#16 RE: Es wird immer irrer! Antworten

Hallo Falcone,
das wollte ich auch Norbert auch nicht unterstellen. Aber Fakt ist, dass nicht 10% der Erwerbsfähigen Schmarotzer sein können. Das Problem hätte leicht vor 20 Jahren erkannt werden können. Aber unsere Politiker arbeiten nach einem 4-Jahresplan. Kenn ich doch von der DDR? Und da hat es nicht funktioniert. Eine Lösung hab ich ehrlich gesagt auch nicht. Das ist wie in meiner alten Firma. Zuerst warnst Du. Dann landet der Karren im Dreck. Schuld bist natürlich Du, weil Du gewarnt hast. Und dann will man von Dir, dass Du den Karren wieder aus dem Dreck ziehst.

Ob es eine Lösung ist Langzeitarbeitslose im Sozialbereich einzusetzen? Ich weiß es nicht. In jedem Fall gehen dann wieder reguläre Arbeitplätze verloren.

Ich habe das Gefühl, dass wir irgendwann 365 Essenskarten pro Jahr bekommen, und dafür kann man mit uns machen was man will.
Gruß Wolfgang

manx minx Offline

14.06.2006 14:00
#17 RE: Es wird immer irrer! Antworten

In Antwort auf:
Wo habe ich eine Ladehemmung?

ganz simpel: fuer die jobs, die ich die hartzer machen lasse, brauche ich dann niemand einstellen. ergo keine sozialausgaben faellig und ein arbeiter mit hartz4-entlohnung. kann ich dann sogar die zahlen der staedtischen arbeiter (parkpflege, strassenreinigung etc.) noch weiter stutzen und kommunalausgaben sparen. resultat: noch paar arbeitslose mehr.

nuja...

manxman

bleibxund Offline

14.06.2006 14:03
#18 RE: Es wird immer irrer! Antworten

In Antwort auf:
Aber Fakt ist, dass nicht 10% der Erwerbsfähigen Schmarotzer sein können.

Das meine ich doch auch.
Und ich bin mir sicher, dass nur wenige Langzeitarbeitslose mit 40 Std.-Zwangsarbeit den Nerv haben, sich nach einer regulären Arbeitsstelle umzutun.
Auch die an sich 'Willigen' nicht, die vorher schon lange Zeit gegen die Wand liefen.
Die werden nur noch weiter absacken.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

3-Rad Offline

14.06.2006 14:17
#19 RE: Es wird immer irrer! Antworten
In Antwort auf:
Wer bei uns nichts Tun will,dem wird es doch sehr leicht gemacht.

Um es zu konkretisieren:
Ich meine NICHTdie Leute ,die schon für ihr Geld gearbeitet haben!
Ich meine NICHTdie Leute,die über 50 sind,und es sehr schwer haben einen neuen Job zu bekommen.

Ich meine die jungen Kerle,die von der Schule kommen und als Berufswunsch Hartz 4 angeben.Die vielleicht noch bei Mama wohnen und mit dem Geld prima Party machen können.Die sitzen hier bei mir gleich vor dem Laden und lachen sich kaputt,wenn ich die frage ,ob die mir fur'n 10 er helfen 4 Kühlschränke abzuladen.5 Min.Arbeit.

Hee Allteer such dir nen anderen Dummen ehhh.
Ich habe da so meine Erfahrungen bei diversen Einstellungsgesprächen gemacht.Vorwiegend mit jungen Ausländischen Mitbürgern.
Auserdem denke ich,wir sollten langsam mal aufhören jeden in die rechte Ecke zu stellen,der es wagt,diese Tatsachen in den Mund zu nehmen.
Natürlich müssen wir alle,und die Politik uns etwas einfallen lassen um die Ursachen dieses Problems zu beseitigen.
Aber dafür muß mann die Probleme erst mal benennen dürfen.

So'n Mist,ich wollte doch hier nicht mehr über Politik streiten..

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

manx minx Offline

14.06.2006 14:18
#20 RE: Es wird immer irrer! Antworten

...und die fortsetzung: verhaelt sich doch aehlich mit den zivis. fuer jeden kriegsdienstverweigerer, den ich ein jahr lang aersche abwischen lasse, spar ich mir einen festangestellten pfleger.

der herr aus franken mit dem leuchtenden weizen (was mich jedesmal heimwehkrank macht) hat es gradnaus auf den punkt gebracht: wenn wirklich so grosser arbeitsbedarf besteht, dass man die alle sinnvoll beschaeftigen kann, na dann waers doch nur angebracht, die leute dafuer gleich fest einzustellen, anstatt mit der neuauflage des RAD zu kommen. und wenn der arbeitsbedarf nich langt (was ich schwer annehme), dann wird es sowieso wieder bloss beschaeftigungstherapie - blaetter im park nach groesse sortieren etc.- was natuerlich auch wieder beaufsichtigt, kontrolliert und verwaltet werden muss. endergebnis: durch den verwaltungskram ein vielfaches von den derzeitigen kosten. und verbessern sich dadurch die jobchancen der jungs? glaub ich nich.

aber jeder nach seiner fassong. jeder kricht nen spaten und ab nach st peter ording, deiche schaufeln!

mit schoenen gruessen aus dem land, wo die ganzen probleme ueberhaupt nich existieren: frauen nach der kinderpause koennen sich die karriere an die stiefel schmieren, die stehen dann fuer fuenf oere im supermarkt an der kasse, als "teilzeitkraefte" (40 stunden pro woche, aber keine sozabgaben) und den maennern bleibt bei entlassung die wahl zwischen versuch der selbstaendigkeit (klappt manchmal auch), abwandern in die tageloehnerszene (laeuft gut, solang du physisch gut beieinander bist, womit im alter das abrutschen in die obdachlosenszene vorprogrammiert ist) oder sich vor den zug schmeissen. geschickt angestellt kannste so zumindest frau und kinder sanieren, denn die jp. lebensversicherungen zahlen auch bei selbstmord.

manxman

knorri2 Offline

14.06.2006 14:21
#21 RE: Es wird immer irrer! Antworten

prima Knorri, zuletzt habe ich solche eine Argumentation von der NPD gehört

Ich hab NICHT argumentiert.......ich hab beschrieben, was ich sehe wenn ich rausgucke.

Das ist das, was die Politiker nicht machen: RAUSGUCKEN.

Und wenn mir das was ich sehe nicht gefällt, dann bin ich noch lange kein Nazi.

Knorri

bleibxund Offline

14.06.2006 14:37
#22 RE: Es wird immer irrer! Antworten
In Antwort auf:
durch den verwaltungskram ein vielfaches von den derzeitigen kosten. .... jeder kricht nen spaten und ab nach st peter ording, deiche schaufeln!

Richtich. Und die werden täglich von der Behörde Punkt 09:00 eingesammelt und im Sammeltransport an den Locus faciendi gekarrt:

So ein Transporter ist in Anschaffung und Unterhalt zwar erstmal teuer, aber maxnix, dafür kostet Herrn Müller sein Fahrdienst ja nix, denn der lässt sich bestimmt von einem Zwangsarbeiter chauffieren.

--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---

Sirion Offline

14.06.2006 14:55
#23 RE: Es wird immer irrer! Antworten

....

Linus Offline

14.06.2006 15:00
#24  Antworten

bleibxund Offline

14.06.2006 15:03
#25 RE: Es wird immer irrer! Antworten

Möglicherweise sind wir hier aber alle in das uns - dieses Jahr besonders früh - angähnende Sommerloch (FIFA hin, WM her) gefallen.

Und überhaupt: Welche zündende Idee will man von einem CSU-Politiker sonst erwarten, wo es doch jetzt vordringlich darum geht, irgendwie die fehlende Hälfte der 1,5 Mrd. Taler für den Transrapid vom Münchner Hauptbahnhof zum Franz-Josef-Strauß Flughafen einzutreiben?

Hat doch mit den Autobahnen auch schon mal geklappt.

bleibxund Offline

14.06.2006 15:10
#26 RE: Es wird immer irrer! Antworten
In Antwort auf:
Spatenmassaker

Auch eine gute Idee - Brot und Spiele im Sinne der Gemeinnützigkeit.
Nach dem 9. Juli werden die Fußballstadien wieder frei.
Da könnten die soziallästigen Arbeitsverweigerer sich in Gladiatorenmanier die Spaten um die Ohren schlagen. Die Überlebenden könnten dann mit huldvoll in die Arenen geworfenen Care-Paketen entlohnt werden.

Eintrittspreis sangmeramal 10 Euro für Stehplätze und 50 Euro für Sitzplätze.
Die VIP-Ränge für die Politiker und Wirtschaftsbosse ... naja, die zahlen halt die, die sonst auch immer zahlen.

knorri2 Offline

14.06.2006 15:43
#27 RE: Es wird immer irrer! Antworten

dann ist das natürlich nur die Wiedergabe der Realität, dazu sage ich jetzt lieber nichts weiter

@sirion: Wo wohnst Du ? (Profil ausfüllen ist nicht immer schlecht.....)

bei mir in der Siedlung ist es REALITÄT. In diesem Jahr 3 Einbrüche und ein Versuchter. Und die letzten Häuser sind nicht noch gar nicht fertiggestellt worden. Noch Fragen?

Das Eine zieht das Andere, wenn vielleicht auch nicht unmittelbar, nach sich.

Kann mir mal jemand erklären, ab wann man "rechts" ist ??

Knorri, weder für rechts noch links, sondern für gut oder schlecht.

Sirion Offline

14.06.2006 16:02
#28 RE: Es wird immer irrer! Antworten

....

knorri2 Offline

14.06.2006 16:53
#29 RE: Es wird immer irrer! Antworten

Ein sehr guter Vorschlag........wenn man nicht verstehen will, dann sollte man abbrechen.

Äh, ach ja: Spaß beiseite.

Sehe ich auch so.......

Knorri

Steve Dabbeljuh Offline

14.06.2006 20:43
#30 RE: Es wird immer irrer! Antworten

In Antwort auf:
wenn man nicht verstehen will, dann sollte man abbrechen.

Muss ich nicht verstehen, oder ?

Ansonsten hat unser Mann im fernen Osten, neben ein paar anderen, mal wieder den ungetrübtesten Blick.
Vielleicht muss man einfach genug Abstand haben...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz