Eine Bulla (lat., Plural: Bullae) bezeichnet in der medizinischen Fachsprache eine Blase. Hier handelt es sich um ein Exemplar, das beim übermäßigen Gebrauch des Schalthebels an Motorrädern auftritt (Hochschaltblase).
Nach einer 450 km langen Tour durch das Trentino (mehr als 250 Tornati, 4.000 „normale“ Kurven und ca. 10.000 Schaltvorgängen) kann das schon mal vorkommen
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
Work-Boots mit Stahlkappen, mit denen kannst du sogar durch Bäche gehen, das Feuer ausstampfen, einen ordenlichen Arschtritt verpassen und vieles mehr. Wie du siehst, der optimale Freizeitschuh.
Mit denen scheuerst Du Dir dafür am Weg an der Tanke die Fersen wund. Aber warum nicht? --- Etwas Abwechslung belebt die Sinne.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:Mit denen mache ich sogar eine Bergtour.
Hmmm ... vielleicht stimmt mit meinen Füßen was nicht.
In Antwort auf:Nach einer 450 km langen Tour durch das Trentino (mehr als 250 Tornati, 4.000 „normale“ Kurven und ca. 10.000 Schaltvorgängen) kann das schon mal vorkommen
Alle 45 Meter schalten?? Wozu haben wir denn die W?
Ohne daß ich jetzt die Strecke gesehen hätte, aber die wäre ich genüßlich in einem Gang durchgefahren - vermutlich um einiges langsamer.
Gruß
Wännä
P.S.: Wir waren früher so verrückt und haben auf dem Nürburgring den Schalthebel abgebaut, um dann so das beste Rundenergebnis zu erzielen . Die Idee kam uns, als mein Freund bei seiner Suzi den Hebel ständig verloren hat.
Stimmt, wieso so oft schalten? Aber diese Workerboots sind in der Tat weltklasse. Ich hatte auch welche, leider nach etlichen Meilen ist die Sohle durch. Wenn Du die erstmal eingelaufen hast sind die Dinger bequemer als Wanderschuhe.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
oh mann... watt is das denn? Wimps and Posers! Früher erkannte man, dass ein Mädel vergeben war, daran dass sie am rechten Bein eine große Brandblase hatte - vom Auspuff der 50'er und 80'er ihres Mackers. Das ist ja noch eine tapfere Sache - aber eine Blase vom Schalten? Du liebes bisschen... hab ich ja noch nie gesehen... lol ;o)
ja okay, also eigentlich muss man da wirklich Hochachtung aussprechen. Hab da den ganzen Nachmittag drüber nachgedacht und ziehe wirklich meinen Hut davor. Würde sowas wohl auch voller Stolz präsentieren! ;o)))