Hey, Klasse, der Prinz! Den hatte ich mal für meine damalige noch-nicht-Frau gekauft. Der hatte richtig Spaß gemacht. Leider war nach zwei Wochen der Motor verreckt ...
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Meiner wurde in der letzten Woche zugelassen, allerdings mangels Zeit noch nicht ausgiebíg getestet. Beim Kauf ging nichts mehr, Tank völlig vergammelt. Entrostet, Kraftstoffsystem gereinigt, Tank beschichtet, nun summt er.
Es gibt noch einen zweiten, himmelblauen. Ältere Restauration, danach leichte Feuchtigkeitsschäden, wie es manchmal so läuft. Der geht noch dieses Jahr zu ebay.
Das Fahrzeug stimmt, laut Typenschild aber kein Charly, sondern "Steinwinter Stuttgart", eine Firma für Sonderkarosserien.
Diese Bauform von 1982 kannte ich bis vor einigen Monaten auch nicht, wohl aber die breitere Form mit zwei Sitzen (einfach nur 40 cm breiter bei identischem Design.
genau! mein grossvater hatte in bern so einen als fahrschulwagen. konnten dann in den siebzigern gar wieder einen kaufen, jenen auf dem foto. leider haben wir ihn "verloren" bevor er fertig restauriert werden konnte