Dieser Zwerg bietet guten Windschutz, der zum Ein - und Aussteigen einfach weggeklappt wird:
Zugeklappt sitzt man sehr nah hinter der Scheibe, ist aber gut geschützt. Der Korb für den kleinen Einkauf über dem Motor ist fest montiert, der Griff hilft beim Rangieren. Das Ding wiegt ja nichts.
Hier die Lenkung in der "Tür". Da diese mit weggeklappt wird, überträgt sie die Lenkbewegung über Seilzüge. Der Lenker wird dazu jeweils mit der Seite nach unten gezogen , zu der man fahren möchte. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Danke für den Tipp, allerdings habe ich dieses Fahrzeug bereits im Bestand. Ebenso auch die lange Kombiversion (Fourgonentte). Die offene Version fehlt noch.
Bin aber immer interessiert an Tipps zu 3 - und 4-Radfahrzeugen aller Art bis 600cm³.
Zitat von Soulie im Beitrag #3684Und noch ein Betthupferl:
Google schlägt Pontiac Solstice vor. Die entsprechenden Bilder sind aber nur ähnlich, nicht wirklich gleich. Eine separate Suche zeigt, dass Google aber doch Recht hat.
Zitat von Soulie im Beitrag #3701Der Hobel gefällt mir!
Geht mir auch so. Anmutung, Proportionen - stimmt alles perfekt.
Und trotzdem - die Klasse und Schmackofatzigkeit der 50/60er-Jahre-Schönheiten ist einfach nicht mehr da. Die modernen Dinger sind irgendwie leblos, tot ...