,Mein erstes Auto. Hat noch mehr gesoffen als ein Käfer hatte aber auch mehr PS. Der Sprit für 1x die Woche Berufschule war noch drin aber als wir Blockunterricht bekamen ging er in die Zone.
VW-Käfer war bei uns immer schon 'n Unding ... hatten ausschließlich nur Blödmänner und Spießer im Bekanntenkreis .
Einen hatte ich auch mal:
war mir zugelaufen, für lau. Den hab' ich mit roter Nummer zum TÜV (in Ummeln, bei Bielefeld - da kam eigentlich jeder durch, die konnten nur Trecker und ähnliches ..) gefahren, und der hatte soviele Mängel, das der Prüfer noch 'n Extrablatt anheften mußte ... hab' ich dann ausgeschlachtet und weggeschmissen, den Rest (die Batterie war das einzig wirklich Verwertbare). Seither weiß ich, daß VW-Technik und ich nicht zusammen passen ... (hatte danach noch 'n Passat und 'n Golf, die einzigen Autos, die ich je völlig emotionslos verkauft/weggeworfen habe ).
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Zitat Seither weiß ich, daß VW-Technik und ich nicht zusammen passen ... (hatte danach noch 'n Passat und 'n Golf, die einzigen Autos, die ich je völlig emotionslos verkauft/weggeworfen habe
Das war bei mir auch so. Alle drei Käfer, die meinen Weg gekreuzt haben, waren durch Freundinnen eingeschleppt worden. Und alle drei waren furchtbar (die Käfer meine ich, die vierrädrigen natürlich). Dann hatte ich noch mal ganz kurz einen Passat (zitonengelb mit grünen Polstern) und Falconette brachte einen Golf mit in die Beziehung, für den sie sich aber gleich schämte und der alsbald gegen eine Ente getauscht wurde. VW ist bis heute nicht meine Marke.
Nach einem kurzen Corradoausflug bin ich bei Polo geblieben. Ich mag die lütten Dinger. Mit 96kW TDI geht da auch was. Käfer war vor meiner Zeit, sehen halt nett aus.
Ich bin gestern - seit 40 Jahren - mal wieder Käfer gefahren. Kabrio meines Schwagers. Kalt und laut! Aber meinen seligen Käfer (56er) hatte ich sehr geschätzt! Der war sehr durabel gebaut.
und: war der auch irgendwann so platt, wie mein Käfer?
dabbel-U Grüße Hans-Peter
Ach so: der 1303 S hat auch nicht mehr Benzin verbraucht, wie der 1302 S oder ein 1300-er mit 1600-er Motor und Halbautomatik Und nach Montage der scharfen Nocken, der 40-er Weber (und bedingt der Sauer-Anlage) war eh alles Geschichte: RELATIV
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?