Aha - da hätte ich aber auch drauf kommen müssen: hatte ich doch als Kind mal 'n ERF-Matchbox-Modell!
Bei der Gelegenheit: es gibt/gab eine britische LKW-Marke (ist mir früher dort aufgefallen), die ein großes A in einem Kreis als Emblem führt (so 'ne Mischung aus Arbeitsamt- und Anarcho-Logo etwa) - ich hätte gern mal gewußt, wer oder was dahinter steckt.
Zitat von pelegrino... nach was sucht man da, stichwortmäßig ?
Die Suche nach british trucks lieferte erstmal diese Liste hier. Und von den zwölf Herstellern, die mit "A" beginnen, kamen nur wenige ernsthaft in Betracht.
Hmm, ja - das ist schlau ! Die Mitarbeiter-Fortbildung "Suchen und finden im Internet" kam hier an der Uni leider nicht mehr zustande - wahrscheinlich bin ich zu spät ...
Zitat ...trucks...
Mir ist aufgefallen, das die Leute in Schottland LKWs nicht als trucks, sondern als lorries bezeichnen . Die kennen auch keine Trucker, sondern lorrydriver.
Steht da an der Heckklappe rechts monica und wenn ja, heißt nur die Beischl..., äh, Beifahrerin so oder hat es was mit dem Autotyp zu tun ? Kann mich nicht erinnern, das Auto schon mal gesehen zu haben. Hässliches Heck, zumindest von den Leuchten her. 80er Jahre ?