Gut Serpel, das ist goldrichtig! Es ist ein "1930 Cadillac 452 V-16 Imperial Sedan"
Zitat von SerpelWas ist das für ein Auto, was ist das Besondere an diesem Wagen und wem gehörte es: (Das Besondere oder der Wagen? )
Ja, man sollte sein Geschreibsel auch schon mal Korrektur lesen.
Zitat von SerpelPS. War verdammt schwierig, Maggi ...
Na, einfach kann doch jeder und dann kannste mal sehen, wie wir uns fühlen, wenn Du uns Deine Rätsel stellst, die sind nämlich auch nicht von schlechten Eltern.
@CHEstrella: Ja, der Herr hat geraucht, lange dicke Dinger.
das Rätsel ist verdammt schwierig, ich komme trotz Tipp einfach nicht weiter ...
Berge & Pass habe ich erst einmal beiseite geschoben.
Meine erste Vermutung war Vauxhall, was aber (vermutlich) nicht stimmt. Auch meine weiteren Vermutungen (Holden oder Rambler) scheinen nicht zu stimmen.
Es gibt eine Reihe Tochterfirmen der US-amerikanischen Automobilhersteller in Europa, Südamerika und Australien, die jeweils unter einer eigenen Markenbezeichnung produziert haben. Leider sind die Unterlagen hierüber (insbesondere Bilder) sehr bescheiden. Der häufige Modellwechsel in den 60er Jahren macht das Ganze nicht einfacher. Es wurden jedes Jahr überarbeitete Modelle vorgestellt, die sich in ihrer Ansicht häufig stark verändert haben.
Bitte gib uns weitere Tipps, sonst wird das nichts mehr ...