So, nun ein Bild extra für Fondü! Den hatte ich 13 Jahre - immer ohne Verdeck, denn Verdeck ist unnötiger Ballast und nur was für Warmduscher und Beckenrandschwimmer! Fiel aber dann der warmgeduschten Familienplanung zum Opfer ... Grüße Falcone
---------------------------------------------- @Aber schon in der kommenden Modefarbe No.1 ! ---------------------------------------------- ich weiss, aber iss zumindest die ehrlichste farbe was die form anbelangt da kann nix mehr kaschiert werden ;-)
---------------------------------------------- @ziemlich unambitioniert ---------------------------------------------- gibt's das - wenn man auch stahlroesser mit 2 raedern liebt?
---------------------------------------------- @Hätte ich gerne wieder: ---------------------------------------------- ja die hatten schon viel charme, die alten franzosen aber leider auch viel rost ;-( (hatte mal r14, r18)
Schön! Den hat es in Deutschland so gut wie nie gegeben. Aber die Schweiz war automäßig schon immer ein Importland. Erinnert mich immer an den Peugeot 404 meiner Eltern, ist schon frappierend, die Ähnlichkeit auf den ersten Blick! Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
die sind gerade wieder schwer in, kann das sein? sehe sie zumindest recht haeufig bei uns neuerdings rumfahren
hab' den letztens auch mal auf einer autoausstellung auf demofahrt gesehen. klasse fand ich, wie der unbeeindruckt praktisch im standgas die ganzen huerden genommen hat ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-)) thUMP
Ja, sind schwer in! Jeder Großstadtindianer braucht so was. Am besten mit Alufelgen und tiefergelegt Beim Verkauf habe ich mich über diese Situation sehr gefreut, kaum Verlust gemacht nach 5 Jahren!
Bis zu meiner Bandscheibenoperation hatte ich dann noch diesen Burschen, Baujahr 52 und mit sage und schreibe nur 7000 km von der schweizer Armee gekauft!
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:Ein Traum... und was hat Käsiger gemacht damit?
Voll von jugendlichem Leichtsinn morgens um 7 kurz vor einer Kurve einen Porsche überholt, Kurve nicht mehr ganz erwischt, Bach überquert (nach Auskunft der Polizei der Erste der sich nicht überschlagen hat) und da stand ich nun in der Schafwiese. Blök, blök, kein Schaf verletzt, aber keine Reifen mehr auf 3 Rädern... Dummerweise beim Ausschlagen des Wagens noch das Heckteil eines Grenzwachtautos erwischt. Die meinten es sei ein Dienstwagen, sie müssen melden, doch doch schon Polizei holen.
was muß einen dazu bewegen, ein solch geniales Auto wie den schweizer Jeep zu verticken? Bei 7.000 km auf der Uhr lohnt es sich doch, ihn -bei längerem Nichtgebrauch- einzumotten. Schade, das wär' was für mich! Schöne Grüße
Hendrik
Edit: Sorry, wieder zu schnell geschrieben: Bandscheibenoperation...
Hatte mal nen richtig schönen gammeligen Amischlitten: Ford Country Squire, mit Holzbeschlägen an den Türen und allem möglichen Schnickschnak (für die damalaige Zeit). Haben dann nen DB Dieselmotor reingebaut mit 75 PS und sogar vom TÜV abnehmen lassen. In den Kasseler Bergen zogen dann zwar die LKW an mir vorbei, aber mit Sixpack in der Hand und Jonny Cashs "Rusty cage" war das völlig egal. Mit dem Ding konnte ich jedes Motorrad im Kofferraum transportieren!