Dagegen kackt der Jaguar daneben richtig ab. Aber das tut er neben fast jedem Auto. Traurige Gestalt ... Zum Glück haben die Jungs auf der Insel inzwischen designtechnisch wieder die Kurve gekriegt.
Zitat von Soulie im Beitrag #5929Dagegen kackt der Jaguar daneben richtig ab. Aber das tut er neben fast jedem Auto. Traurige Gestalt ... Zum Glück haben die Jungs auf der Insel inzwischen designtechnisch wieder die Kurve gekriegt.
Da sind wir wieder mal gar nicht auf einer Linie, Christian!
Mir gefällt der XJS sehr, sehr gut. Neben dem XJ40 empfinde ich ihn als einen der letzten echten Jaguare. Obwohl Sir Lyons die beiden auch schon nicht mehr gezeichnet hatte, waren sie noch in der alten Jaguar-Tradition konstruiert. Das heißt aufwändig und (unnötig) kompliziert. Der Rotstift kam erst später und hat aus Jaguar ein (inzwischen indisches ) Allerweltsunternehmen gemacht. Gegen den Jaguar (auf dem Bild) kommt der Wissmann gestalterisch in meinen Augen nicht an!
Gegen den E-Type war der XJS damals ein Kulturschock. Aber mit etwas Abstand betrachtet muss ich Serpel Recht geben. Eine Eigenständige Linie, trotzdem die typische Jaguar-Eleganz, und er kommt dazu für einen so großen Wagen optisch erstaunlich leichtfüßig daher. Ich schaue so einem XJS inzwischen gerne hinterher. Den Wissmann hingegen finde ich ziemlich verquollen - Marshmallow-Design. Und die kleinen Leuchtluken vorne mag ich gar nicht. Außerdem fehlt ihm die gestalterische Eigenständigkeit.
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Der Wiesmann hat/hatte den großen Vorteil dass BMW-Technik verbaut ist. Das kann unter Umständen bei Problemen leichter sein als altenglisches Geraffel.