Zitat von Wambo im Beitrag #5880 ... Dem Schluss braucht man nichts hinzuzufügen...
ZitatUnter den vielen Gründen, die sich dafür finden lassen, ist womöglich der schlüssigste, dass es sich dabei ganz einfach um das schönste Auto der Welt handelte. Nicht vorher und nicht nachher wurde je ein Wagen gebaut, dessen Form auf so schlüssige Weise alle Versprechen verkörperte, welche mit der Mobilität einhergingen. Es handelt sich um den Citroën DS, dessen Kürzel, auf Französisch buchstabiert, weit über sich hinausweist: Déesse. Auf deutsch: Göttin. Und wer immer von ihr spricht, behandelt sie auch so...
Gruß Wambo
Tja, Göttin halt, oder auch Diva, kapriziöse. Das war schon früher so, mehr schein als sein, denn wunderhübsch anzusehen war sie. Soviel Murks allerdings, wie Citroen da hineinkonstruiert hat, kann man nur mit viel Liebe und Geld ertragen. Oder wie Dieter zu seinen (Neuzeit) BMWs sagte: "man man muss sie halt mögen", aber auch dann ist irgendwann der Bart ab, heute fährt er eine funktionierende Honda, und eben W. Momentan läuft so etwas unter "Charakter". Da bin ich dann lieber charakterlos,mir fehlt die Leidensfähigkeit.
Dabei ist sie nichts anderes als ein großes Zäpfchen - müsste dir eigentlich gefallen. Stell sie dir mal in schwarz vor mit roten Felgen, roter Dachzeirleiste und Weißwandreifen, dann gefällt sie dir bestimmt
Zitat von Falcone im Beitrag #5883Dabei ist sie nichts anderes als ein großes Zäpfchen - müsste dir eigentlich gefallen. Stell sie dir mal in schwarz vor mit roten Felgen, roter Dachzeirleiste und Weißwandreifen, dann gefällt sie dir bestimmt
Das war mir klar, dass du darauf reagieren musst. Die Form ist eigenständig, einmalig, aerodynamisch, alles mögliche, bloß nicht schön.
das ist wohl war. Heute habe ich mal in der ams gschmökert, da ist ein Fahrbericht drin. Nicht schlecht, aber, genauso wie der Cactus, prohibitiv teuer. Für einen schwachmatigen 4-zylindrigen Schickimickisportwagen mal eben gut 72.000 Euronen sind einfach zuviel. Da gibt's bspw. bei Porsche (nicht unbedingt bekannt für seine günstigen Preise) für etwas mehr Geld mal locker 100 PS mehr, allerdings als geschlossene Version, dafür mit standesgemäßem Fahrwerk.
Ich weiß nicht, was sich die Italiener dabei denken (Hirn müssten eigentlich sie haben).
Gerade zum Millenium gab es wohl einige Wahlen rund um das Auto des vergangenen Jahrhunderts. Und die DS hat damals wohl von AMS eine Beurteilung für "das beste Auto aller Zeiten" bekommen. Wie das begründet wurde, weiß ich jetzt nicht mehr. In England wird es sicher ein anderes Auto gewesen sein
Den Wagen - oder lieber das Boot? - habe ich sogar noch persönlich genossen. Leider wurde er verschrottet, weil ihn keiner haben wollte und ich auch den Platz nicht hatte.
Zitat von Falcone im Beitrag #5888Gerade zum Millenium gab es wohl einige Wahlen rund um das Auto des vergangenen Jahrhunderts. Und die DS hat damals wohl von AMS eine Beurteilung für "das beste Auto aller Zeiten" bekommen. Wie das begründet wurde, weiß ich jetzt nicht mehr. In England wird es sicher ein anderes Auto gewesen sein
Zitat von Falcone im Beitrag #5892Schade um das Autochen
Verzage nicht, da wo der herkam, gibt's noch mehr. Von den Reliant Robin MkII sind wahrscheinlich noch mehr auf Englands Strassen unterwegs als Ws auf den deutschen.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.