335, na und? Solange da keine Limits sind,ist das völlig ok. Da sollmal die Behörde froh sein, wennn sie nicht wegen des schlechten Straßenzustandes belangt wird.
In dieser Situation hätte der Beifahrer ein Zurückschieben der Karre sammt Inhalt garantiert angeboten. nee, da muß ein Stockfisch drin gesessen haben.
Da gehe ich ja auch von aus, allerdings wollte ich nur mal darauf hinweisen, daß man immer mal damit rechnen sollte, daß es noch völlig andere Gründe geben kann, warum jemand anscheinend völlig sinnlos irgendetwas tut oder auch nicht tut :
kann mich an einen Fall erinnern, wo jemand in der Straßenbahn auf (s)einen "Bei Bedarf reservierten Sitzplatz für Schwerbeschädigte" (sowas gab es früher mal, als ich noch jung war ) bestand. Der gehbehinderte Opa mit Krückstock wollte partout da sitzen, wo bereits ein junger Mann saß, der sich auch durch mehrfache Ansprache des Kriegsversehrten in keinster Weise aus der Ruhe bringen ließ, sondern weiterhin den Kopf abwand und aus dem Fenster schaute. Da wurde es dem Opa irgendwann zu bunt, und da hat er dem anderen seine Gehhilfe über die Rübe gezogen !
Tja, dumm gelaufen ...
zumindest auch für den Opa:
der junge Fahrgast war gehörlos , und der agressive Opa hat den anschließenden Prozeß verloren - so geht's ja nun auch nicht!
Zitat von pelegrino im Beitrag #5726Ja, man weiß es nicht - alles hat min. zwei Seiten ...
wäre allerdings schon sehr albern, wenn der das den Betroffenen nicht erklären würde .
Sehe ich genauso. Ich bin selbst nicht sehr gut zu Fuß, aber mein Auto zurücksetzen kann ich schon noch, zumal die Straße ja topfeben war. Der Beifahrer oder Passant hätte beim Zurückschieben sicher geholfen. Ich bin da eher C4s Meinung. Grüße Hanns
Man muss den Autofahrer auch verstehen: schließlich ist die Straße unter Ausnutzung des Gehwegs breit genug für beide.
Gruß Serpel
Leider falsch! Das Befahren des Gehweges ohne zwingenden Grund -der liegt hier nicht vor, der PKW darf nicht auf sein Fahrspurrecht bestehen- ist in Deutschland nicht erlaubt. Möglicherweise sieht das in der Schweiz anders aus. Klugscheissermodus aus.