Buongiorno! Auf meiner Einkaufstour hab ich erst mal in Campione nach'm Wind geguckt. War aber nicht toll. In der Schluchtstraße vielleicht 20 Fotografen, alle dunkelblau gekleidet mit gelb-oranger Weste. Ei, isch hab mer erst ma nix gedenkt, hab halt gelächelt! Da muss also irgend waas im Busche gewesen sein. Auf der Gardesana dann nach Riva abgebogen, aber auch vor Limone standen Leute mit Knipsen. Diesmal keine Profis sondern Urlauber. Da erfuhr ich, dass eine ADAC-Oldie-Fahrt ansteht. Start in Limone. Die Urlauber warteten allerdings vergeblich, denn die Oldie-Fahrt ging gleich von Limone nach Tremosine rauf und die Schluchtstraße runter, um dann über Valvestino, Idro, Ledrosee nach Riva zu düsen. Dort wird standesgemäß im feinsten Hotel du Lac et du Parc genächtigt. Da heute in Riva Markt war und folglich der Stau bereits im Tunnel los geht (bzw. endet), bin ich umgedreht und Richtung Süden geknattert. Und schon kam ein kleiner Pulk Oldies aus der Schluchtstraße (Offiziell heißt sie La Forra) auf die Gardesana. Die hab ich dann serpelmäßig im Tunnel geschnupft und bin dann über Gargnano rauf zum Valvestino. Dort hab ich mich auf die Lauer gelegt, musste aber ziemlich lange warten. Und leider sind fast alle Fotos verwackelt. Ob die Alten zu schnell waren? Oder ob ich jetzt mit settanta 'n Tatterich hab? Keine Ahnung. Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Spaß beim Gucken und eventuell raten.
Wenn alles original ist, wie er schreibt, dann dürfte der Preis um das Dreifache liegen. Warum sollte er also das Risiko eingehen, dass über Ebay ein Kaufvertrag zustande kommt, der ihm viel weniger einbringt? So eine DS Decapotable verkauft sich quasi wie von selbst, wenn alles ok ist. Außerdem ist es die erste Auktion des Anbieters bei Ebay und die gemachten Angaben sind mehr als dürftig.
Also ich hätte nicht gewusst was so ein Auto wert ist, bzw. wie diese Karr... öh Fahrzeuge gehandelt werden.
Ok, es gibt sehr, sehr schöne Autos aber für mich sind Autos da um von A nach B zu kommen. Wenn man dabei trocken bleiben kann umso besser. Sprich Autos sind (für mich) Fortbewegungsmittel. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von Falcone im Beitrag #5468Wenn alles original ist, wie er schreibt, dann dürfte der Preis um das Dreifache liegen. Warum sollte er also das Risiko eingehen, dass über Ebay ein Kaufvertrag zustande kommt, der ihm viel weniger einbringt? So eine DS Decapotable verkauft sich quasi wie von selbst, wenn alles ok ist. Außerdem ist es die erste Auktion des Anbieters bei Ebay und die gemachten Angaben sind mehr als dürftig.
Das ist alles in der Tat sehr irritierend! Das Angebot wurde in der Zwischenzeit übrigens beendet. Vielleicht hat sich ein Interessent gefunden, der zuerst mal in Ruhe die "dürftigen Angaben" überprüfen und mit eigenen Eindrücken ergänzen möchte.
Dumm finde ich die Idee mit ebay nicht. Es spricht sich schnell rum, dass dort so ein Decapotable (schönes Wort) angeboten wird und ernsthafte Interessenten wissen, dass nun Tempo angesagt ist. Spätestens nach 10 Tagen ist das Teil weg, für welchen Preis auch immer. Beim Angebot über andere Medien ticken die Uhren im wahrsten Sinn des Wortes anders. Und wer das Geld braucht, kann mit ebay potentielle Interessenten schon auf die Sprünge helfen.
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Das ist doch aber schon ein jahrzehntealter Aufreger. Das ist doch auch der Typ, der mit einem Panzer durch Düsseldorf "cruiste" und der einen Bentley Pritschenwagen als Alltagsfahrzeug nutzte. Mit dem hatte ich ihn mal kurz kennen gelernt. Um das Fuldamobil finde ich es schade. Von den anderen gibt es noch genug. Außerdem hat er ja Autos dort hin gestellt, die sowieso nicht mehr besonders gut im Zustand waren. Also mich stört´s nicht ...
Was für ein Aufschneider: 1950 gab es bei Fulda gerade mal einen Prototypen. Der schwedische Lizenzbau "Fram King" aber hatte keinerlei Ähnlichkeiten mit dem Fuldamobil S7 (beide mit Kunststoffkarosserie ab 1956 / 1957 gebaut).