Das ganze Ding ist irgendwie seltsam, warum denn einfach wenn´s auch kompliziert geht :
In Antwort auf:Der Massenausgleich des Paralleltwin erfolgt über ein im Serien-Motorradbau einzigartiges System: Ein zusätzliches Schwenkpleuel kompensiert die Massenkräfte und sorgt dafür, dass der Zweizylinder vibrationsarm zu Werke geht.
Fahren will ich sie mal, interessehalber. Abet in mein Beuteschema passt sie ganz und gar nicht. Ich warte immer noch auf ein klassisch gezeichnetes Motorrad mit gutem Fahwerk, 160 kg, 70 bis 80 PS, Drehmomentmotor. Grüße Falcone
Gruß Norbert,der ja auch nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt. ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Ich habe mir die BMW vor einer Woche mal angeschaut, ... und mich dann mit Grausen abgewendet. Das ist für mich der häßlichste (offenliegende) Motorradmotor überhaupt. Selbst bei einem landwirtschaflichen Nutzfahrzeug würde ein verantwortungsbewußter Konstrukteur den hinter einer Abdeckung verstecken. Gerade beim Motorrad ißt das Auge doch auch immer mit, da können die technischen Daten ansonsten noch so verlockend sein.