Wieviel PS hat den so eine Hüpfburg von BMW ? Von dieser Marke habe ich mich irgendwie schon immer abgestossen gefühlt.Früher vom Preis, heute vom Preis und Aussehen.
Für was in Zahlung geben ??? Nee nee laß mal gut sein wir sind schon ganz gut bedient mit unsere Mühle !! die haben eh blöd geguckt wie ich bei der Anmeldung gesagt habe ich möchte diesen 800er Rotax-Motor mal probefahren... das Ganze fand in Egelsbach am Flughafen statt und es sind immer 6-8 Fahrer mit "Tourguide" auf so eine langweilige 30km Runde gegangen Der 800er Motor hängt super am Gas und dreht ziemlich flott und ohne Loch bis oben raus aber er ist vom Klang her eine ziemliche Rappelkiste und alles was so unter 2300U/min ist kannste vergessen !ruckel ruckel ruckel........ ist aber auch ne Sportmaschine die ja zügig gefahren werden soll und dafür ist das Ding glaube ich gar nicht soooo schlecht ! aber mir ging es ja eigentlich nur um den Motor !!! Die Sitzposition fand ich gut, Fahrwerk und Bremsen ebenso, wir sind mal kurz auf die Autobahn und da haben die Jungs hinter mir ziemlich Druck gemacht und ruckzuck war ich auf 185kmh !! dabei hatte ich ein völlig sicheres Fahrgefühl und die Lenkung war sehr präzise bei der für mich hohen Geschindigkeit. Ob der Motor bei anderer Getriebeübersetzung in einem Tourer/Cruiser sich anders fährt weiß ich nicht ?? Für ein Sportbike ist er aber so ganz in Ordnung. Auf dem nach Hauseweg hab ich wieder mal mit einem Grinsen festgestellt das der W-Motor für meine Fahrweise wie gemacht ist.... !!!
übrigens: da mein Kumpel ja bei BMW arbeitet musste er gestern noch auf Anweisung von München mit dem Dremel eine kleine Veränderung an der 800er vornehmen............ . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
In Antwort auf:Auf dem nach Hauseweg hab ich wieder mal mit einem Grinsen festgestellt dass der W-Motor für meine Fahrweise wie gemacht ist.... !!!
Dem ist nichts hinzuzufügen! Na ja, ein s vielleicht... Heute stundenlang das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Meine Gesichtszüge sind noch immer entstellt...
In Antwort auf:Meine Gesichtszüge sind noch immer entstellt...
Hättste doch besser vorher etwas GFK aufgetragen.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
Am letzten Samstag hatten sich ein paar BMW-Leute mit der 800er am Kandel niedergelassen und Probefahrten angeboten. Das ließ ich mir dann nicht entgehen. Mal abgesehen von der Optik des Motorrades, die mr überhaupt nicht zusagt (warum hat die denn so einen hängenden Verkleidungs-Airbox-Ranzen vorne?) muss ich sagen, dass den Münchnern da ein gutes Motorrad gelungen ist. Ich denke, es wird problemlos seine Käufer finden. Ich war erstaunt, wie schnell ich mich auf dem Teil zurechtfand und wie schnell ich den Kandel rauf und runter jagte - dasselbe kurze Zeit später fiel mit der W doch deutlich verhaltener aus! Trotzdem - ich komme als Kunde sicher nicht in Frage. Das Motorrad spricht mich nicht an, zu perfekt, zu wenig Charakter, zu viel Plastik. Dass es ein Paralleltwin ist, merkt man nur ganz kurz in unteren Drehzahlen, dann wird der Motor zur Turbine. Leistung satt, aber irgendwie zu aalglatt. Klang keineswegs markant. Das Getriebe fand ich besser zu schalten als erwartet, allerdings gelang es trotz riesiger Ziffernanzeige im Bordkomputer nur nach eingen Versuchen, den Leerlauf im Stand einzulegen. Und der lackierte Motor erinnert mich irgendwie an billiges Kinderspielzeug. Nettes Erlebnis - aber keine Änderung der Lebensplanung in Sicht ... Grüße Falcone
Selbst auf die Gefahr hin aus dem Forum zu fliegen , aber meine Frau hat mir eine F800S abgequatscht. Ich habe auch mal eine Probefahrt gemacht. Was soll ich sagen, sie fährt sich fast wie meine W - nur hat sie, was ich gerne bei meiner späteren W850 hätte Und meine Holde ist ganz verliebt.
Hier zur Ergänzung ein paar Bilder vom Rotax-Innenleben
Das ist das dritte Pleuel (Blindpleuel) zur Vibrationsvernichtung - Pleuelwippe ohne Kolben
Den Rest kann sich das hochwerte, technisch versierte Forums-Puplikum selber denken
Ich schätz mal, so mancher W-Forumisti hat noch eine bis etliche Kisten neben der W in der Garage rumstehen Zumindestens ist´s ein echter Paralleltwin - also wenn man´s so will - eine verwandte Seele.
Die Engländer haben Parallel-Twins gebaut. Kawa hat ihn fahrbahr gemacht - und BMW hat ihn versaut! Was bitte ist an diesem Motor noch Parallel-Twin-typisch? Und dass eine Frau ein krachendes Getriebe und schlecht einzulegende Gänge akzeptiert, finde ich schon bemerkenswert. Oder hat eure das nicht? Grüße Falcone