Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

13.05.2006 15:34
#16 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

Wieviel PS hat den so eine Hüpfburg von BMW ?
Von dieser Marke habe ich mich irgendwie schon immer abgestossen gefühlt.Früher vom Preis, heute vom Preis und Aussehen.


Bonny

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

13.05.2006 15:51
#17 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

Für was in Zahlung geben ???
Nee nee laß mal gut sein
wir sind schon ganz gut bedient mit unsere Mühle !!
die haben eh blöd geguckt wie ich bei der Anmeldung gesagt habe ich möchte diesen 800er Rotax-Motor mal probefahren...
das Ganze fand in Egelsbach am Flughafen statt und es sind immer 6-8 Fahrer mit "Tourguide" auf so eine langweilige 30km Runde gegangen
Der 800er Motor hängt super am Gas und dreht ziemlich flott und ohne Loch bis oben raus aber er ist vom Klang her eine ziemliche Rappelkiste und alles was so unter 2300U/min ist kannste vergessen !ruckel ruckel ruckel........
ist aber auch ne Sportmaschine die ja zügig gefahren werden soll und dafür ist das Ding glaube ich gar nicht soooo schlecht ! aber mir ging es ja eigentlich nur um den Motor !!!
Die Sitzposition fand ich gut, Fahrwerk und Bremsen ebenso, wir sind mal kurz auf die Autobahn und da haben die Jungs hinter mir ziemlich Druck gemacht und ruckzuck war ich auf 185kmh !! dabei hatte ich ein völlig sicheres Fahrgefühl und die Lenkung war sehr präzise bei der für mich hohen Geschindigkeit.
Ob der Motor bei anderer Getriebeübersetzung in einem Tourer/Cruiser sich anders fährt weiß ich nicht ??
Für ein Sportbike ist er aber so ganz in Ordnung.
Auf dem nach Hauseweg hab ich wieder mal mit einem Grinsen festgestellt
das der W-Motor für meine Fahrweise wie gemacht ist.... !!!

übrigens:
da mein Kumpel ja bei BMW arbeitet musste er gestern noch auf Anweisung von München mit dem Dremel eine kleine Veränderung an der 800er vornehmen............
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.05.2006 16:07
#18 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

In Antwort auf:
musste er gestern noch auf Anweisung von München mit dem Dremel eine kleine Veränderung an der 800er vornehmen..

Siebrohre ausbauen?
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

13.05.2006 16:14
#19 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

Nee !
sag ich hier nicht, sonst gibts noch Mecker !!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

13.05.2006 23:20
#20 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

In Antwort auf:
Ich warte immer noch auf ein klassisch gezeichnetes Motorrad mit gutem Fahwerk, 160 kg, 70 bis 80 PS, Drehmomentmotor.
Grüße
Falcone


Da bist du nicht der einzige!
Aber die Zielgruppe scheint dennoch zu klein zu sein...

Gruß Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

13.05.2006 23:24
#21 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

In Antwort auf:
Auf dem nach Hauseweg hab ich wieder mal mit einem Grinsen festgestellt
dass der W-Motor für meine Fahrweise wie gemacht ist.... !!!


Dem ist nichts hinzuzufügen!
Na ja, ein s vielleicht...
Heute stundenlang das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen.
Meine Gesichtszüge sind noch immer entstellt...

Gruß Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.05.2006 23:27
#22 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

In Antwort auf:
Meine Gesichtszüge sind noch immer entstellt...

Hättste doch besser vorher etwas GFK aufgetragen.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

14.05.2006 10:49
#23 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

Neenee, ewig will ich mit diesem Grinsen auch nicht rumlaufen!

Gruß Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.06.2006 08:38
#24 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

Am letzten Samstag hatten sich ein paar BMW-Leute mit der 800er am Kandel niedergelassen und Probefahrten angeboten. Das ließ ich mir dann nicht entgehen.
Mal abgesehen von der Optik des Motorrades, die mr überhaupt nicht zusagt (warum hat die denn so einen hängenden Verkleidungs-Airbox-Ranzen vorne?) muss ich sagen, dass den Münchnern da ein gutes Motorrad gelungen ist. Ich denke, es wird problemlos seine Käufer finden. Ich war erstaunt, wie schnell ich mich auf dem Teil zurechtfand und wie schnell ich den Kandel rauf und runter jagte - dasselbe kurze Zeit später fiel mit der W doch deutlich verhaltener aus!
Trotzdem - ich komme als Kunde sicher nicht in Frage. Das Motorrad spricht mich nicht an, zu perfekt, zu wenig Charakter, zu viel Plastik. Dass es ein Paralleltwin ist, merkt man nur ganz kurz in unteren Drehzahlen, dann wird der Motor zur Turbine. Leistung satt, aber irgendwie zu aalglatt. Klang keineswegs markant. Das Getriebe fand ich besser zu schalten als erwartet, allerdings gelang es trotz riesiger Ziffernanzeige im Bordkomputer nur nach eingen Versuchen, den Leerlauf im Stand einzulegen.
Und der lackierte Motor erinnert mich irgendwie an billiges Kinderspielzeug.
Nettes Erlebnis - aber keine Änderung der Lebensplanung in Sicht ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

20.06.2006 10:03
#25 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten
Fahrleistungen sind bestimmt ganz gut.

aber so häßlich, der musste nen Knochen um den Lenker binden damit wenigstens die Hunde mit ihr spielen.
W.


Der Scherz in der Rede ist wie das Salz in der Suppe.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.06.2006 10:19
#26 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten


Mein Hund meint: "Mindestens ein Steak!"

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

HoAch Offline




Beiträge: 518

10.07.2006 22:08
#27 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

Selbst auf die Gefahr hin aus dem Forum zu fliegen , aber meine Frau hat mir eine F800S abgequatscht. Ich habe auch mal eine Probefahrt gemacht. Was soll ich sagen, sie fährt sich fast wie meine W - nur hat sie, was ich gerne bei meiner späteren W850 hätte
Und meine Holde ist ganz verliebt.

Hier zur Ergänzung ein paar Bilder vom Rotax-Innenleben


Das ist das dritte Pleuel (Blindpleuel) zur Vibrationsvernichtung - Pleuelwippe ohne Kolben


Den Rest kann sich das hochwerte, technisch versierte Forums-Puplikum selber denken

Ich schätz mal, so mancher W-Forumisti hat noch eine bis etliche Kisten neben der W in der Garage rumstehen
Zumindestens ist´s ein echter Paralleltwin - also wenn man´s so will - eine verwandte Seele.

Gruß
Horst


knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.07.2006 14:57
#28 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

Jörg, schmeiss ihn raus....


Knorri

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.07.2006 18:12
#29 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

Seit über 20 Jahren baut BMW nur noch völlig kranke Modelle und die Leute kaufen die auch noch. Ich versteh die Welt nicht mehr

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.07.2006 18:31
#30 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

Die Engländer haben Parallel-Twins gebaut. Kawa hat ihn fahrbahr gemacht - und BMW hat ihn versaut! Was bitte ist an diesem Motor noch Parallel-Twin-typisch? Und dass eine Frau ein krachendes Getriebe und schlecht einzulegende Gänge akzeptiert, finde ich schon bemerkenswert. Oder hat eure das nicht?
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz