Wir werden´s sehen noch ist sie nicht da. Die steht noch in Berlin rum - und die im Werk machen gerade Betriebsurlaub. Ende der Woche, hat unser Freundlicher gesagt, soll sie kommen. Obs wirklich kracht beim Schalten sag ich Euch wenn´s so weit ist Und wer´s nicht weiß, wenn Frauen sich mal was eingebildet haben......
Mann muss ja nicht immer den gleichen Geschmack haben wie Frau, oder? Ich werd meiner W treu bleiben. Mein Weibi kann die W nicht mehr fahren (angeblich) seit ich sie (die W) zum Cafe-Racer umgebaut habe. Ich um so besser Außerdem, jetzt wo meine Co-Fahrerin 85PS unterm Hintern hat, kommt sie mir vielleicht endlich mal hinterher
Außerdem gibts auch BMW´s die nicht versnobt sind - gucksdu
In Antwort auf:sondern ein Zwei-ein-Viertel-Zylinder-Motor
Jau. Sie hätten wenigstens einen Ladepumpen-Motor draus machen sollen. Dann hätte diese Oszillationsprotese einen Zweck gehabt und es wäre technisch wirklich was Besonderes gewesen. 800 ccm und 125 PS beispielsweise ... Ich werd das gleich mal an Kawa mailen, wegen der nächsten W ... Grüße Falcone
Also Jungs, da muss ich doch mal ein Zitat aus der "Motorradfahrer" zum Besten geben. Ähem... ich zitiere:
"Ausgerechnet auf einen Paralleltwin verfiehlen die Münchner für ihre Modellreihe. Die Hubzapfen der Kurbelwelle sind um 360 Grad versetzt, liegen also auf einer Ebene, und beide Kolben, die das Gemisch auf ein Verhältnis von 12:1 verdichten, traben in trauter Zweisamkeit auf und nieder. Geszündet wird wie immer abwechselnd, einmal links, einmal rechts pro Kurbelwellendrehung, also ein Verbrennungsvorgang. Das bringt gleichmäßige Leistungsentfaltung. Ein Motorkonzept, das heute nur noch in der Retroabteilung von Kawasaki und Triumph mit der Bonneville respektive der W650 ein Schattendasein fristet. Zu unrecht, wie die Bayern beweisen...."
Na sagte ichs doch, Verwandschaft ist vorhanden
Morgen gibts eine richtig schöne Tour für meine W650 und mich und für meine Frau und ihr neues Paralleltwinschätzchen.
Also Jungs, ganz locker bleiben und dem Neuen und dem etwas Anderen auch mal eine Chance geben
...na hoffentlich läuft dieses Paralleltwin-Schätzchen DIR nicht den Rang ab......
Paule. ___________________________________________ Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad, als 'ne Damen-Binde unter dem Helm. ___________________________________________
Antwort auf ___________________________________________________________________________________________________ ...na hoffentlich läuft dieses Paralleltwin-Schätzchen DIR nicht den Rang ab ___________________________________________________________________________________________________
Nur keine Angst, zuerst war die Duc Monster der Favorit, und die ist jetzt Geschichte ,ich bin noch da und werds auch nach einer BMW oder Sonstwas noch sein
Bei uns gilt immer das Motto, geteiltes Moppedfahren ist doppelt so gut
also, ich find die neue BMW garnicht mal soo schlecht. Ein Freund hat sie sich gekauft. Der hatte früher ne Yamaha XJ 900. Es war der Graus. Wo es kurvig war, und wo ist es nicht kurvig, musste man, wenn man hinter ihm herfahren wollte, eine Schweißerbrille aufsetzen. So hat einen das Bremslicht geblendet. Durch keine Kurve mit Elan durch. Immer nur bremsen, gähn.
Jetzt hat er sich die BMW F 800 gekauft. Und siehe da - man muß sich sogar richtig Mühe geben, um an ihm dran zu bleiben. Da macht zusammen wegfahren wieder richtig Spaß!
Über die Optik der F 800 kann man sich steiten. Moderne Motorräder sehen anscheinend so aus. Damit muß man sich abfinden, oder eben keine modernen Motorräder fahren. Ich fahr lieber kein moderenes Motorrad. Aber was ist eigentlich "modern"?
Falconette und ich haben heute über drei Stunden dieses Mopped Probe gefahren und sind beide hellauf begeistert: Seit ca. drei Jahren hat Guzzi ja einen enormen Qualtätssprung nach vorne gemacht und hier kommt noch ein sauber zu schaltendes Getriebe hinzu, kaum spürbare Lastwechsel und Kardanreaktionen und ein Fahrwerk, das einfach nur gute Laune macht. Der Motor hat immer noch die unvergleichliche Guzzi-Cahrakteristik. "Unsere" war noch mit einem satt klingenden Auspuff ausgestattet und wir hatten riesen Spaß daran. Echt ein Motorrad fürs Herz! Grüße Falcone
Ja wo sind die orthodoxen W-Fahrer, was ist mit Kritik an Form und Farbe (das gleich Gelb wie die BMW F) Ist die nicht auch zu modern
Also, ich kann Falcone nur zu seinem Geschmack gratulieren, hier ist modernes Design mit italienischem Charme gepaart. So eine Maschine könnte man sich super neben einer W in der Garage vorstellen.- oder auch neben einer W, einer F 800....
So, und nun Feuer frei für alle, die die Krallen schon gewetzt haben
Die gibt es auch in geschmackvollem schwarz, meiner meist favorisierten Farbe. Der Händler hatte sie auch in schwarz und in rot da. Ich muss aber sagen, in diesem Fall würde ich sie glatt in gelb nehmen! Grüße Falcone
In Antwort auf:Diese riesigen, einseitigen Potenzverstärker finde ich sowas von daneben, egal ob von Guzzi, Kawajama, BMW...
Da geh' ich aber voll kondom , mittn Rosen-Heiner, äh Rosenheimer.
Weil: wenn das dann deswegen auch noch diesen überfetteten Kardan auf der einen, der Ugly-Side, rausgucken lässt grenzt das schon an technischen Design-Exhibitionismus....
Schön is annersder !!
De Paull. ___________________________________________ Reife Männer fahren Männer Reifen ! ___________________________________________