Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
HoAch Offline




Beiträge: 518

11.07.2006 18:46
#31 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

Wir werden´s sehen noch ist sie nicht da. Die steht noch in Berlin rum - und die im Werk machen gerade Betriebsurlaub.
Ende der Woche, hat unser Freundlicher gesagt, soll sie kommen.
Obs wirklich kracht beim Schalten sag ich Euch wenn´s so weit ist
Und wer´s nicht weiß, wenn Frauen sich mal was eingebildet haben......

Mann muss ja nicht immer den gleichen Geschmack haben wie Frau, oder? Ich werd meiner W treu bleiben.
Mein Weibi kann die W nicht mehr fahren (angeblich) seit ich sie (die W) zum Cafe-Racer umgebaut habe.
Ich um so besser
Außerdem, jetzt wo meine Co-Fahrerin 85PS unterm Hintern hat, kommt sie mir vielleicht endlich mal hinterher

Außerdem gibts auch BMW´s die nicht versnobt sind - gucksdu


Gruß
Horst

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.07.2006 20:32
#32 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

In Antwort auf:
Die Engländer haben Parallel-Twins gebaut. Kawa hat ihn fahrbahr gemacht - und BMW hat ihn versaut!

@falcone
Ganz ruhig bleiben, das ist doch gar kein Parallel-Twin, sondern ein Zwei-ein-Viertel-Zylinder-Motor

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.07.2006 20:41
#33 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

In Antwort auf:
sondern ein Zwei-ein-Viertel-Zylinder-Motor

Jau. Sie hätten wenigstens einen Ladepumpen-Motor draus machen sollen. Dann hätte diese Oszillationsprotese einen Zweck gehabt und es wäre technisch wirklich was Besonderes gewesen. 800 ccm und 125 PS beispielsweise ...
Ich werd das gleich mal an Kawa mailen, wegen der nächsten W ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.07.2006 20:44
#34 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

Genau !

Wir wollen die 676 : 2 x 3 Zylinder-W

HoAch Offline




Beiträge: 518

14.07.2006 18:53
#35 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

Also Jungs, da muss ich doch mal ein Zitat aus der "Motorradfahrer" zum Besten geben.
Ähem... ich zitiere:

"Ausgerechnet auf einen Paralleltwin verfiehlen die Münchner für ihre Modellreihe. Die Hubzapfen der Kurbelwelle sind um 360 Grad versetzt, liegen also auf einer Ebene, und beide Kolben, die das Gemisch auf ein Verhältnis von 12:1 verdichten, traben in trauter Zweisamkeit auf und nieder. Geszündet wird wie immer abwechselnd, einmal links, einmal rechts pro Kurbelwellendrehung, also ein Verbrennungsvorgang. Das bringt gleichmäßige Leistungsentfaltung. Ein Motorkonzept, das heute nur noch in der Retroabteilung von Kawasaki und Triumph mit der Bonneville respektive der W650 ein Schattendasein fristet. Zu unrecht, wie die Bayern beweisen...."

Na sagte ichs doch, Verwandschaft ist vorhanden

Morgen gibts eine richtig schöne Tour für meine W650 und mich und für meine Frau und ihr neues Paralleltwinschätzchen.

Also Jungs, ganz locker bleiben und dem Neuen und dem etwas Anderen auch mal eine Chance geben

Gruß Horst

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

14.07.2006 19:52
#36 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

In Antwort auf:
Na sagte ichs doch, Verwandschaft ist vorhanden

Das ist die "buckelige Verwandtschaft" die man lieber gehen als kommen sieht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.07.2006 21:56
#37 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

In Antwort auf:
neues Paralleltwinschätzchen

...na hoffentlich läuft dieses Paralleltwin-Schätzchen DIR nicht den Rang ab......

Paule.
___________________________________________
Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad,
als 'ne Damen-Binde unter dem Helm.
___________________________________________

HoAch Offline




Beiträge: 518

14.07.2006 23:17
#38 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

Antwort auf
___________________________________________________________________________________________________
...na hoffentlich läuft dieses Paralleltwin-Schätzchen DIR nicht den Rang ab
___________________________________________________________________________________________________

Nur keine Angst, zuerst war die Duc Monster der Favorit, und die ist jetzt Geschichte ,ich bin noch da und werds auch nach einer BMW oder Sonstwas noch sein

Bei uns gilt immer das Motto, geteiltes Moppedfahren ist doppelt so gut

Salve
Horst

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

18.07.2006 08:25
#39 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

Hi horst,

nur so mal, ich finde den Sattel auf der Bmw schon geil aber was macht deine Frau mit dem Knauf da vorne???

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

18.07.2006 08:45
#40 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten
Hallo,

also, ich find die neue BMW garnicht mal soo schlecht. Ein Freund hat sie sich gekauft. Der hatte früher ne Yamaha XJ 900. Es war der Graus. Wo es kurvig war, und wo ist es nicht kurvig, musste man, wenn man hinter ihm herfahren wollte, eine Schweißerbrille aufsetzen. So hat einen das Bremslicht geblendet. Durch keine Kurve mit Elan durch. Immer nur bremsen, gähn.

Jetzt hat er sich die BMW F 800 gekauft. Und siehe da - man muß sich sogar richtig Mühe geben, um an ihm dran zu bleiben. Da macht zusammen wegfahren wieder richtig Spaß!

Über die Optik der F 800 kann man sich steiten. Moderne Motorräder sehen anscheinend so aus. Damit muß man sich abfinden, oder eben keine modernen Motorräder fahren. Ich fahr lieber kein moderenes Motorrad. Aber was ist eigentlich "modern"?

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.07.2006 23:04
#41 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

Falconette und ich haben heute über drei Stunden dieses Mopped Probe gefahren und sind beide hellauf begeistert:

Seit ca. drei Jahren hat Guzzi ja einen enormen Qualtätssprung nach vorne gemacht und hier kommt noch ein sauber zu schaltendes Getriebe hinzu, kaum spürbare Lastwechsel und Kardanreaktionen und ein Fahrwerk, das einfach nur gute Laune macht. Der Motor hat immer noch die unvergleichliche Guzzi-Cahrakteristik. "Unsere" war noch mit einem satt klingenden Auspuff ausgestattet und wir hatten riesen Spaß daran. Echt ein Motorrad fürs Herz!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

HoAch Offline




Beiträge: 518

18.07.2006 23:16
#42 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

Ja wo sind die orthodoxen W-Fahrer, was ist mit Kritik an Form und Farbe (das gleich Gelb wie die BMW F)
Ist die nicht auch zu modern

Also, ich kann Falcone nur zu seinem Geschmack gratulieren, hier ist modernes Design mit italienischem Charme gepaart.
So eine Maschine könnte man sich super neben einer W in der Garage vorstellen.- oder auch neben einer W, einer F 800....

So, und nun Feuer frei für alle, die die Krallen schon gewetzt haben

Grüße
Horst

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.07.2006 23:18
#43 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten


Die gibt es auch in geschmackvollem schwarz, meiner meist favorisierten Farbe. Der Händler hatte sie auch in schwarz und in rot da. Ich muss aber sagen, in diesem Fall würde ich sie glatt in gelb nehmen!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

srtom Offline




Beiträge: 5.982

19.07.2006 07:14
#44 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

In Antwort auf:
Kritik an Form

Ich als alter Symetrist schreibe:
Wo zwei Zylinder dran sind müssen hinten auch 2 Rohre rausgucken

Diese riesigen, einseitigen Potenzverstärker finde ich sowas von daneben,
egal ob von Guzzi, Kawajama, BMW...

Wäre für mich schon ein Grund so etwas nicht zu kaufen

Gibt es die vielleicht als Sonderzubehör

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.07.2006 08:34
#45 RE: ich fahr jetzt mal den hier fahr'n........ Antworten

In Antwort auf:
Diese riesigen, einseitigen Potenzverstärker finde ich sowas von daneben,
egal ob von Guzzi, Kawajama, BMW...
Da geh' ich aber voll kondom , mittn Rosen-Heiner, äh Rosenheimer.

Weil: wenn das dann deswegen auch noch diesen überfetteten Kardan auf der einen, der Ugly-Side, rausgucken lässt
grenzt das schon an technischen Design-Exhibitionismus....

Schön is annersder !!

De Paull.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !
___________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz