Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 1.298 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PeWe Offline




Beiträge: 21.675

23.03.2006 10:58
#46 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten

Ich glaube das viele Arbeitslose keinen Job mehr unter 1500,- brutto annehmen wollen, wenn durch Arbeitslosengelt und Sozialhilfe unwesentlich weniger rausspringt..........da ändert auch der Hartz nichts dran........

Erkan und Stefan verkaufen nebenher lieber noch ein paar Drogen, klauen noch ein paar Autoradio's und schlagen sich die Nacht um die Ohren. Sie können ja morgens ausschlafen..............

Ja, ich weiss........alles Stammtisch-Parolen, aber.......ist da grundsätzlich nicht auch was Wahres dran?

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

23.03.2006 11:04
#47 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten
Übrigens, soeben im Radio gehört:

Der Chef der Deutschen Bank, Hr. Ackermann hat im vergangenen Jahr rund 12 Mio. Euro verdient !!!!

Und wir diskutieren hier über "Paenuts"

Hoch lebe der Kapitalismus.......

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

23.03.2006 11:08
#48 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten

In Antwort auf:
Übrigens: WWerner hat den gleichen Beitrag auch ins Gespann-Forum gestellt. Dort passiert nix (bis jetzt zumindest) Das spricht ja irgendwie nun doch für unser Forum

Die haben wohl genug Geld (sind in der Hauptsache auch Rentner)

Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 56750 km tendenz steigend

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

23.03.2006 11:15
#49 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten

In Antwort auf:
und whythe hell, muss ein BRIEFTRÄGER bittschön lebenslanger BEAMTER sein?????

Damit die Post funktioniert. Ich glaub nicht, das ,wenn die Post erst einmal privatisiert ist, sie noch funktioniert. Private Dienstleister im Paketwesen fahren auch nur die Zentren an, ländliche Bereiche und dünnbesiedelte Gegenden werden da nicht oder nur teurer bedient.

Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 56750 km tendenz steigend

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

23.03.2006 11:22
#50 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten
Hallo Wwerner,

genau dies sind die Opfer der "Privatisierung".........

Was dann passiert ist "Cherry-Picking", es werden nur noch Dienstleistungen gemacht womit man richtig Geld verdient. Zuschußgeschäfte fallen vollkommen weg, der Business-Case muss schließlich stimmen.

Die Personalkosten müssen gesenkt, die Produktivität gesteigert werden, bla, bla, bla

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

23.03.2006 11:37
#51 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten

ist bereits so, bei uns im Ort (Vorort von Wuppertal, gehört aber zum Stadtgebiet) da hat man die Post dichtgemacht, die ist nun "privatisiert" in einem Angelgeschäft integriertAlso wenn sich da einer ne Angel kauft und gerade beraten wird, dann kann man schon mal ne halbe Stunde auf sein Einschreiben warten aber die Leute auf dem Lande haben ja noch Zeit So lernt auch viele Nachbarn kennen, das muss man alles nicht so eng sehen. Von den Paketheinis ist keiner mehr Beamter, deswegen dürfen die auch keine Reklamationen annehmen, ansonsten kann ich PeWe nur Recht geben, man schaue sich mal das Gehalt und die Arbeitszeiten eines Polizeibeamten an, von den desaströsen Arbeitsmitteln und Bedingungen möchte ich lieber nicht anfangen.

Gruß Matthias

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.03.2006 11:43
#52 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten

Verbeamtete Briefträger, damit die Briefe nicht teuerer werden.....

...und in unserm Land eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft". Sorry, so kanns nicht gehn!

Apropo, jede Friseuse hat ein Durchschnittliches Einkommen von 1000 Euro BRUTTO!!!!
Was davon netto überbleibt, kann sich jetzt mal jeder BEAMTE ausrechnen..........bevor er zum Friseur geht........


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

23.03.2006 11:52
#53 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten

Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder ha’m, der die Kiste retten kann.
Prost ihr Germanen, wir ha’m die Schnauze voll, Gläser hoch, jetzt hilft nur Alkohol.
Das stolze Volk der Dichter steht vor dem Bankrott, erst hauns’e uns die Hucke voll, dann werd’n wir abgezockt. Die sind doch alle durchgeknallt, die müssen in den Regenwald.
Links zwo, links zwo drei...
Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder ha’m, wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder ha’m,
dann ha’m sich alle wieder lieb in der Bundesrepublik.
Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder ha’m, wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder ha’m,
wir brauchen einen starken Mann, der die Kiste retten kann.
Prost ihr Germanen, wir spielen nicht mehr mit, Gläser hoch wir trinken auf das Glück.
Es gibt so viel Idioten, die uns den Tag versau’n, wir brauchen keine Küblböcks, wir brauchen mehr Vertrau’n.
Hey Kanzler, schmeiss die Flaschen raus, dann bring wir Stimmung in dein Haus.

Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen :)


PeWe Offline




Beiträge: 21.675

23.03.2006 11:57
#54 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten
Haare schneiden..............wird schon seit längerer Zeit von meiner Frau erledigt..........einen Friseur kann ich mir bei diesen gesalzenen Preisen nicht leisten........

Und da ist sie doch wieder die Ausbeutung.....Ich kenne einen der eine riesige Oldtimmer-Motorradsammlung sein Eigen nennt und Rennen fährt, er und seine Frau besitzen mehrere Fiseurgeschäfte und denen geht es "richtig" gut. (nein, es ist nicht unser Falcone)

Warum soll der mehr Gehalt freiwillig zahlen ??? Der streicht doch die Gewinne ein und käuft sich die dritte oder vierte Münch......als Kapitalanlage.

Hier sind die Gewerkschaften gefordert, ein angemessenes Gehalt für die Friseusen zu fordern und ggf. zu erstreiken.

Womit wir wieder beim Thema sind......

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

23.03.2006 12:44
#55 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten

In Antwort auf:
(nein, es ist nicht unser Falcone)

Da bin ich aber froh! Wo doch alle Friseuere schwul sind ....

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

23.03.2006 13:26
#56 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten

Hi Martin,

du weisst aber "wen" ich damit meine, oder ???

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

23.03.2006 13:55
#57 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten
Ne, PeWe, weiß ich nicht. Oder ich stehe auf der Leitung.
Grüße
Falcone, der auch gerade beim Friseur war und 11,50 Euro gelöhnt hat.

Snoopy 2 Offline



Beiträge: 92

23.03.2006 15:53
#58 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten
In Antwort auf:
in Amerika sind Lehrer auch keine Beamte, und whythe hell, muss ein BRIEFTRÄGER bittschön lebenslanger BEAMTER sein?????

Lehrer und Briefträger, so unterschiedlich die Jobs auch sind,
müssten keine Beamten sein. Aber wenn sie´s einmal sind,
bleiben sie es nun mal. Das ist ja auch nicht der Punkt.
Als ich vor ca. 12 Jahren die (jetzt nicht mehr bestehende) Möglichkeit hatte,
Beamter zu werden, habe ich mich über Vor- und Nachteile informiert und mich
dann dagegen entschieden. Obwohl bei 3 Kindern die Job-Sicherheit natürlich
ein gewichtiges Argument ist.
In Antwort auf:
glaubst Du dass das GRO der in der privaten Wirschaft arbeitenden Angestellten / Arbeiter mehr verdienen??????
Sorry, aber das ist kein Argument.

Das war kein Argument, sondern eine Richtigstellung zum Thema
"vollversorgte Beamte". In dem 85%-Bereich, den PeWe ansprach, gibt es
übrigens ´ne ganze Menge Leute, die einen guten Schulabschluss, eine
anspruchsvolle Ausbildung oder Studium und Kompetenz in ihrem Job brauchen
und gegenüber vergleichbaren Jobs in der Wirtschaft wenig nach Hause
bringen. Daran ändert auch das ein oder andere Gegenbeispiel nichts.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.03.2006 16:40
#59 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten

@Snoopy: klar, Du hast recht, wenn man von Einzelbeispielen ausgeht!

Hier läuft sowieso alles paradox im Staate Deutschelande..... einerseits soll ma die Binnenkonjunktur ankurbeln, aber mit welchen Geld? Andererseits solln ma privat fürs
Alter vorsorgen. Frag mich nur, wie das viele Leute machen sollen, die netto unter
1000 Öcken verdienen. Und komm mir jetzt nicht damit, dass wär ne Minderheit, denn das
stimmt (leider) nicht mehr.

All diese Menschen rudern voll gegen das Riff (Altersarmut) und der Staat darf letztlich doch
wieder die Zeche bezahlen, sprich Sozialhilfe

Teufelskreis?!
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

23.03.2006 17:06
#60 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten

Haare schneiden..............wird schon seit längerer Zeit von meiner Frau erledigt..........einen Friseur kann ich mir bei diesen gesalzenen Preisen nicht leisten........

Und da ist sie doch wieder die Ausbeutung.....Ich kenne einen der eine riesige Oldtimmer-Motorradsammlung sein Eigen nennt und Rennen fährt, er und seine Frau besitzen mehrere Fiseurgeschäfte und denen geht es "richtig" gut. (nein, es ist nicht unser Falcone)

Warum soll der mehr Gehalt freiwillig zahlen ??? Der streicht doch die Gewinne ein und käuft sich die dritte oder vierte Münch......als Kapitalanlage.

Hier sind die Gewerkschaften gefordert, ein angemessenes Gehalt für die Friseusen zu fordern und ggf. zu erstreiken.

Womit wir wieder beim Thema sind......

---------------------------------------------------------------------
Dafür ist der Mann sicher auch ein hohes Risiko eingegangen.Aber davon redet keiner.
Selbstständigkeit ist doch nichts unanständiges.
zu einem dritten und vierten Laden kommt man auch nicht mit einer 38 Std Woche.
Und wenn es schief gegangen ist,sagt doch wieder jeder :"selber schuld"
Von Neid wird doch die eigene Situation auch nicht besser.
Willst du dem Mann den vorhalten das er keine höheren Löhne zahlt als er muß?
Wie würdest du das den handhaben?Robin HOOD?Sorry,aber diese Argumentationen stoßen mir in letzter Zeit wirklich sauer auf.
Jeder hat doch in der Regel seinen Beruf selbst ausgesucht,da hätte man auch sicher die Selbstständigkeit wählen können.
Das der Herr Ackermann so viel Kohle bekommt ist schon heftig,aber wenn es jemanden gibt, der sie ihm bezahlt ist das schon OK.
Ich will auch nicht pauschal Beamte und den Öfentlichen Dienst angreifen,im Gegenteil,wenn ich sehe das meine Nachbarin jedes zweite Wochenende damit verbringt Aufsätze und ähnliches zu korregiren,(heißt das so?)und das bei einer halben Stelle,arbeitet sie mehr als 40 Stunden.Aber das zeigt doch nur das diese Einsparerei nur einige Jahre zeitversetzt zur freien Wirtschaft ankommt.Also warum dieses Gejammer.
Gruß Norbert

Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz