Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 1.298 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bügler Offline



Beiträge: 1.286

22.03.2006 15:12
#16 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten
@Rolf
es geht nicht um Wohlstand, sondern ums Nichtgefressenwerden!

edit: phaedi tippt schneller...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

22.03.2006 15:16
#17 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten
Mein lieber Herr Duck Dunn

Der Unterschied zu allen anderen ist: ... und wie es bei mir aussieht
ein Beamter kriegt Weihnachtsgeld (sogar wenn er in RENTE ist!!!)
Das ist nicht richtig - ich BIN Beamter und bekomme auch kein W-Geld!

, er kriegt eine Pension, die ca. 65% höher ist als eine Rente eines Angestellten, der genausolange gearbeitet hat
Ich werde nach heutigen MAßstäben 65 % meines letzten Gehalts bekommen, das wären also bei dir 42,25%. Glaub ich Dir einfach nicht!

er hat einen sicheren Arbeitsplatz,
DAS ist richtig. Dafür hab ich nach Lehre und Studium noch eine Anwärterzeit hinter mich gebracht. mit 800 DM Monatseinkmmen, da hast du schon mehr verdient!

und der Schwanz kann schon ab 55 in Pension gehen
grade der wird dann aktiv!

Dein Stammtisch hat möglicherweise versagt??? Die Vorteile sind woanders mal Nachteil gewesen...
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

22.03.2006 15:29
#18 RE: Die Sendung mit der Maus Antworten
Es hat anscheined geklappt!

Anstelle, dass man die "Leitenden" der Gesellschaft in die Pflicht nimmt, endlich im Sinne aller zu planen und zu handeln, zerfleischen sich "Beamte" und "Nicht-Beamte" wem es besser geht.

"divide et impera" oder "teile und herrsche" funktioniert immer.