In Antwort auf:aus der 30 Jahre alten Dual Kompaktanlage
Hammwer nich mehr.
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
In Antwort auf:... interessiert Ihr Euch für Hifi?...
Der Unterschied zwischen eine gute und eine sehr gute Anlage, liegt nicht nur in der messbare Qualitätsunterschied, aber auch in das Geld was man dafür bezahlen muss. Ob den Unterschied hörbar ist, hängt natürlich vom Gehör ab. Wenn das beschädigt ist (VW Käfer, 2CV, Ohrstopsel ohne), also nicht mehr volkommen, kann man besser vor dem Kauf das Gehör prüfen lassen. Dann weiss man genau ob es sich die Mühe lohnt, eine teurere Anlage zu kaufen, als bestimmt notwendig. Es sei denn, man woll damit prunken, oder es macht einem einfach viel Vergnügen es zu haben.
In Antwort auf:kommt aus 19 Jahre altem Harman Kardon PM 665 und 18 Jahre alten Pilot CD 1000
Das hat ja nix zu sagen, bis auf die Boxen ist meine Anlage auch schon über 20 Jahre alt. Es macht sich halt bezahlt, daß ich damals auf Qualität geachtet habe...
aber hans-peter, daran musst du dich schon gewöhnen : antworten verkneifen ist ungesund. du kannst ja nachhelfen wenn se nicht mehr zum teemaa zurückfinden
Illustres Konglomerat (Küche, Schrauben, Bad etc. mal außen vor gelassen): - Lenco B55 - Verstärker Teac A-H300 (plus zum System dazugehörige CD-Spieler, Tapedeck, Tuner) - Lautsprecher: 2 Quadral Boxen mit Subwoofer - Uher Variocord 263, ja auch das gibt's noch.
Also nicht so ganz wirklich HiFi - aber es kommt ja immer aufs schwächste Glied der Kette an, bis hin zu den kakophonischen Schweinsohren, und selbst die kann man in beide Richtungen der Qualitätsskala erziehen ... und auch dann spielt die übrige akustische Umwelt nicht immer so mit, wie man meint, dass sie es solle .
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------