Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.222 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

19.03.2006 14:53
#31 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

Im Schlafzimmer entweder Radiowecker oder ne gammelige Kompaktanlage die mal ein Kumpel bei mir vergessen hat, im Auto gibts nur CD, in meinem kleinen Fitnessraum steh ne noch gammeligere Kompaktanlage vom Schwiegertiger und im Wohnzimmer steht ne wunderschöne, ältere Marantz Anlage die meine Frau mit in die Ehe brachte. Dazu hatte ich, wie es der Teufel so will, kurz vorher noch auf einem Flohmarkt einen Plattenspieler für damals 10 Mark gefunden. Da laufen dann meine ca. 400 Platten drauf. Im Zug zur Arbeit gibts allerdings nur MP3 auf die Ohren. Am liebsten hab ich aber nach wie vor die gute alte Schallplatte. Vieleicht bekomme ich ja auch bald schon einen Vorschuss auf mein Erbe und bekomme den alten Plattenspieler meiner Eltern. Der kann nämlich die wundervollen Schellakscheiben meines Vaters spielen die ich auch bekommen soll. Hach, da wart ich noch drauf.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.582

19.03.2006 16:18
#32 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

Na, also!

Erst wird 'rumgelästert, dann fallen plötzlich klangvolle Namen wie Lindemann, Linn und Naim.

Das Schöne am Schallplattenhören finde ich übrigens, daß man sich durch das Aussuchen, Angucken. Auflegen und Putzen der Platte selbst sagt: "Ich habe Zeit!".

Ich ertappe mich schon beim CD Hören öfter mal beim "Zappen" durch die Stücke, wenn bei einem Lied mal Passagen auftauchen, die einem nicht 100% behagen.

mp3 habe ich nur für unterwegs auf dem Stick und mit Musiksörvern und so kann ich gar nix anfangen, weil Musik hören und PC-Geraffel für mich zwei verschiedene Welten sind.

Ich besitze seit über 20 Jahren einen Luxman L-430 Verstaärker, einen Denon CD-Spieler und einen Thorens TD 115 MkII. Alles noch einwandfifi.

Vor kurzem habe ich mir ein Paar Bowers & Wilkins 705 gekauft, den Thorens habe ich mit einem Ortofon MC System auf den neuesten Stand gebracht.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

19.03.2006 16:35
#33  Antworten

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.582

19.03.2006 16:41
#34 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

In Antwort auf:
Biet die Sachen doch dem Luftgitarrikus zum Tausch und fang an, selber Musik zu machen.

Den Teufel werd' ich tun.
Ich kann 10 mal so gut Platten auflegen wie Luftgitarre spielen!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

19.03.2006 17:03
#35  Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.03.2006 17:31
#36 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

Also im Auto only Blaupunkt! Mit CD-Wechsler 6 fach und CD-Radio. Dazu ein Vorverstärker (keine Ahnung wieviel Watt), Subwoofer im Kofferraum dezent in den linken Radkasten verbaut mit Teppich und Kofferrraumbeleuchtung

Zuhause, ne bescheidene Technics SE-HD50, dazu n Bose Soundsystem und seit letzter Woche endlich statt altem Dual-automaten den her bei ebay für lau geschossen:

DJ-Turntable.

Gestern mit Freunden getestet und für sehr gut befunden.


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.582

19.03.2006 17:48
#37 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

HiFi ist ästhetisch:



Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

19.03.2006 18:02
#38  Antworten

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.582

19.03.2006 18:23
#39 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

In Antwort auf:
Ah, der Fred ist zum Abschuss freigegeben

Du bemühst dich zumindest schon die ganze Zeit darum...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

loewenmann Offline




Beiträge: 561

19.03.2006 18:33
#40 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

Zu dem ersten Bild mit Dame würde ich aber eher, der Lautsprecher wegen, sagen: Hifi ist Unendlichkeit!

Gelle?

Dirk
................................................
Wer keine Topcases mag, bekommt in der Pause auch nichts daraus zu trinken!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

19.03.2006 18:43
#41  Antworten

skoki d.e. Online




Beiträge: 6.803

19.03.2006 19:08
#42 RE: Wie hört Ihr Musik?@ Duck Antworten

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00...03.LZZZZZZZ.jpg

In Antwort auf:
und seit letzter Woche endlich statt altem Dual-automaten den her bei ebay für lau geschossen:

Na der hat sich in den letzten 20 jahren aber kaum verändert.
Lediglich die Plattentellerabdeckung ist etwas zeitgemäßer...

... ansonsten - exakt wie der, den ich 1989 bei Westfalia technica bestellte. Nur das meiner schwarz ist.

Ich selbst fahre LP´s mittlerweile aber wieder mit DUAL 626
Tuner Denon TU 400
Kassette Kenwood KX 880 G
CD Yamaha irgendwas
DCC Philips DCC 300
Verstärker Harman Kardon PM 665
Boxen Pilot CD 1000

Das wird auch noch ne Zeit so bleiben.


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.582

19.03.2006 19:22
#43 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

In Antwort auf:
Zu dem ersten Bild mit Dame würde ich aber eher, der Lautsprecher wegen, sagen: Hifi ist Unendlichkeit!


Infinity Kappa, die Endstufentöter...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.03.2006 19:27
#44 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

Hat denn keiner mehr den "Mister Hit"?

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.982

19.03.2006 19:35
#45 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten
Hi Fi!

Ich höre seit ich denken kann Musik, und dass - zumindest zu Hause - immer mit selbstgebauten Lautsprechersystemen.

Schon als Jugendlicher habe ich, wenn Sperrmüll war, die Pappendeckel aus den alten Röhrenradios geschraubt und zu Hause mit meinem 1. selbst gekauften 1,5 Watt Kassettenradio „neu abgestimmt“.
Vom ersten Lehrlingsgeld gab es dann eine Loewe-Opta Designanlage mit einem einfachen Dual Plattenspieler. Den habe ich dann bald gegen einen Thorens TD115 mit einem Tonabnehmer ausgetauscht, der doppelt so teuer war, wie der Plattenspieler selbst.
Meine erste Platte war „Demons & Wizards“ von Uriah Heep. Da der Sound zwar ok, der Bass aber nicht satt genug war habe ich dann mein erstes Boxenprojekt umgesetzt, so etwa. Meine Mutter war begeistert ;-)

Da ich einen Schreiner in der Familie hatte und somit Zugang zu den Maschinen und kostengünstigen Einkauf habe ich dann mit einem Kollegen eine kleine Boxenwerkstatt aufgezogen. Wir haben etwa 30 verschiedene LS-Systeme gebaut, u.a. 2 verschiedene Klipschhörner und einige Quadral Vulkan Kopien. Allerdings alles ohne finanzielle Interessen, nur für Freunde und Bekannte. Mein Lieblingsbasslautsprecher war damals der KEF B139, wem das was sagt.

Als Elektronik kommt bei mir hauptsächlich YAMAHA zum Einsatz.
1983 habe ich mir einen sündhaft teueren YAMAHA CD-Spieler geleistet – und dann meine CD-Sammlung nach und nach aufgebaut, Schwerpunkt: Rock Gitarre.

Die erste Scheibe war „Love over Gold“ von den Dire Straits.
Die habe ich stundenlang mit der ebenfalls vorhandenen Analogplatte verglichen.
Ergebnis: Es klang schon etwas unterschiedlich, aber ich konnte nicht sagen, dass das eine oder andere System besser ist. Da die CD einfacher zu bedienen war und vor allem nicht knackte (das habe ich noch nie gemocht) wurden von da an keine LPs mehr gekauft!

Mein letztes größeres Projekt war der Aufbau meines Heimkinos. Ein paar Forumsmitglieder haben da ja schon mal ACDC gefühlt ;-)

Derzeit baue ein eine Anlage in mein neues Auto ein. Hoffentlich hält mich das nicht zu sehr vom Motorradfahren ab.

Für mich war und ist immer das Wichtigste:
Eine gute Anlage darf man nicht „hören“. Sie muss Reserven haben und im Hintergrund stets unaufdringlich ihren Job verrichten. Die wichtigsten Teile sind Tonabnehmer und Lautsprecher, die Komponenten dazwischen sind nicht sooooo wichtig, da sind für mich auch Design und Bedienbarkeit entscheidend.

Heutzutage ist meine Musikquelle der PC. Ich baue seit Jahren meine Musiksammlung aus und kann somit immer und überall die Mukke hören, nach der mir gerade ist. Die Puristen hier werden vielleicht die Nase rümpfen, aber ich würde gerne mal einen blinden Vergleich MP3 gegen Plattenspieler machen.

Leider habe ich nicht (mehr) die technischen Möglichkeiten dazu.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz