Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.257 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.03.2006 20:17
#46 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten
Da könnt ihr euch plagen und könnt basteln und kaufen, was ihr wollt.
Das dümmste (od. abgeschwächt subjektivste) Sinnesorgan des
Menschen ist - gleich nach der Nase - das Ohr.

Es gehorcht allem, was dem Bauch gefällt.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.03.2006 23:41
#47 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

@SR-Tom: warum die Nase rümpfen? Hab mittlerweile auch ne respektable Sammlung MP3 Musik auf meinem Rechner, die mir ein guter Freund mit Connetions zuspielt.
Werde aber nach wie vor wenn ich Musik "kaufe", die Schallplatte und zur Not die CD dem "nichtfassbaren" MP3 vorziehen.
Wobei ich jetzt dazu übergegangen bin, die MP3`s auf CD zu brennen, ist zwar nicht DIE Mega Qualität, aber bei meiner Art von Musik
ist das nicht so ausschlaggebend, das alte Zeugs is eh alles gutes MONO
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

20.03.2006 16:22
#48 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

Klipschorn, wenn man einen Riesenraum mit 2 guten Ecken hat, warum nicht...

Schalldruck!

Ich habe mal aus Spaß ein 10 DM Transistorradio mit ein paar Milliwatt Ausgangleistung an ein Klipschorn angeschlossen, das ging!

In Antwort auf:
Mein Lieblingsbasslautsprecher war damals der KEF B139, wem das was sagt.

Waren in meiner guten, alten KEF Calinda drin, furztrocken.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

20.03.2006 16:27
#49 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

In Antwort auf:
Du bist ein Hifi-Fetishist

Wenn ich ein HiFi Fetischist wäre, würden mir meine 20 Jahre alten Komponenten schon lange nicht mehr reichen.

Als junger Kerl habe ich in einem HiFi-Studio gearbeitet, da haben sich Leute alle paar Monate was neues gekauft und zwar nur teures Zeug...

Die meisten waren doof wie Brot und taub, wegen solcher Klientel habe ich meinen Job dort geschmissen...

Nee, ich mag nun mal Musik und liebe es, wenn sie gut 'rüberkommt.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

srtom Offline




Beiträge: 5.982

20.03.2006 19:05
#50 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten
In Antwort auf:
...guten, alten KEF Calinda

Wenn ich mich recht entsinne war das aber die Passivmembran, angetrieben von einem B200.
Und als Sahnehäubchen der gute alte T27

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.03.2006 19:40
#51 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

In Antwort auf:
das aber die Passivmembran

...Du meinst diese ovale Olympia-Membran, gell ?!

Paule,
Hobby-Hifitischist.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

20.03.2006 21:02
#52 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

Moin!
Ich möchte euch selbstverständlich meine "Schätzchen" nicht vorenthalten
Muß aber gleich dazusagen, daß ich zwar kein Hifi-Fetischist bin, aber dennoch auf gute (gerne auch alte) Qualität achte.

Meine "Alltags"- Anlage ist reinrassige Sony-Baustein-Anlage,die ich mir 1991 oder 1992 von meinem hart zusammengesparten Taschengeld nagelneu gekauft habe (jawohl, ich war damals 12 Jahre alt!!). Während meine Mitschüler ihr Taschengeld für Süßigkeiten, verbotenen "Praline"-Zeitschriften oder die ersten Zigaretten ausgegeben haben, sparte ich für diese eine ganz bestimmte Anlage, auf die ich fast 5 Monate warten mußte.
Sie besteht aus folgenden Komponenten (sorry, hab keine Bilder gefunden) :

Tuner: Sony ST-V 702
Verstärker: Sony TA-V 702
CD-PLayer: Sony CDP M-48
Tape-Deck: Sony TC-V702
Speaker: Sony SS-A 702 (die sind sogar Made in Germany!)
Wenn meine Freundin mal wieder "Gilmore Girls" oder sowas im TV sehen will, setze ich mir die hier auf:

Sennheiser HD540 reference, immerwieder ein fantastisch guter Klang.

Irgendjemand, der in Sachen Hi-End-HiFi weitaus bewanderter ist als ich, sagte mir mal, daß ich da eine ziemlich gute Anlage hätte, mit der ich mich nicht verstecken bräuchte... Nun gut, freut mich!

Zu meinem absoluten Lieblingsstück kam ich aber 2003 wie die Jungfrau zum Kinde:

Meine Großtante (mittlerweile über 70, wohlhabend, da früher viel Kohle verdient und keinerlei Kinder)besaß seinerzeit von allem, was man in den 60er und 70er Jahren so brauchte , nur das allerfeinste und edelste. War 'n Spleen von ihr und ihrem Mann. es mußte eben stets "etwas besser" sein. Egal was- vom Auto über die Polstermäbel... bis hin zu Stereoanlage.
Nun denn, 2003 sprach mich die Großtante an und sagte, daß die alte Stereoanlage weg soll, da sie eh' keine Platten mehr hören würden. Wenn ich die Anlage nicht vermitteln würde, sollte sie halt in den Müll.
Schockschwere Not, daß mußte verhindert werden! Keine 20 Minuten stand ich mit dem Auto vor ihrer Haustür...

Und DAS HIER wollte meine Großtante wegschmeißen:

Radiogerät: SABA HiFi TS80, Verstärker: SABA HiFi VS80

...und DAS HIER sollte gleich hinterher fliegen:

Dual Plattenspieler 1215 mit Shure-M75-Nadelsystem (Achtung, Foto ist aussm Internetz, der Plattenspieler ist selbstverständlich auch in weißem Schleiflack!)

Der wunderschöne, weiche, warme, baßlastige Klang kommt hier raus:

HECO Professional 3000 (3Wege), Auch die wären im Müll gelandet...

Der Dual 1215 brauchte aufgrund 20 Jahre Standzeit eine gewisse Pflege, inkl. neuer Nadel. Dafür gibt's einen Klang, wunderschön... geb ich nie wieder her!

Schöne Grüße

Hendrik




Do wat du wullt, de Lüe schnackt doch!

Mol Offline




Beiträge: 503

20.03.2006 22:10
#53 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

Die alten Dual sind auch top - wie weiter oben schon gesagt, mein 1219 war 1969 das Spitzenmodell ! Optisch ähnlich wie der auf deinem Bild. Allersdings auch noch zusätzlich mit 78 U/min.

Fahrspaß, Komfort und Luxus ?
Zuverlässigkeit und schönes Design ?
Und das ganze für unter 8000,-- Euro ?

http://www.lada-welt.de

Hinweis: Diese Signatur ist nicht als Werbung für Fahrzeuge der Marke "Lada" mißzuverstehen.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.03.2006 22:50
#54 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten
Als bekennender Snob am Liebsten hiermit :

Lectron JH50 Röhrenenstufe

Ich bekenne mich als ewig Gestriger und kann mich daher auch von meinen guten alten schwarzen Scheiben mit Loch nicht trennen :-)

Die Zuspieler :
Projekt 6.9 mit Sumiko Blue Point Spezial
Nakamichi CD4 + Audio Alchemy DAC-in-the-box
Pioneer CT737MK2

Der Aufbereiter :
T+A P1200R ("Fulldresser" für die Ewigkeit)

Die Vollender :
Uher Fairplay 4000 (Vifa Entwicklung)
Stax SR5 Gold (wenn´s mal später wird)

Alles schon etwas älter, erfüllt jedoch seinen Zweck :-)

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

20.03.2006 22:55
#55 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten
Alles klar, einer wird gewinnen!

Wer postet als erster das Bild seiner eigenen Burmester-Komplettanlage?

Habe ich mal zufällig beim Bummel durch die Hamburger Innenstadt gesehen. ich wollt's nicht glauben: Auf dem kleinen Preisschild neben dem CD-Player stand tatsächlich 21.000,-€
Man könnt sich ja sonst nichts...

http://www.burmester.de

Schöne Grüße

Hendrik




Do wat du wullt, de Lüe schnackt doch!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.03.2006 23:03
#56 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

Alles kein Problem, ich bin auf der Suche nach einen neuen Fernseher mal über einen traumhaften Plasma-Riesenbildschirm von B&O gestolpert, sagenhaft in Größe, Bildqualität, Garantiezeit und Preis : 23.450 Euro

Ist dann aber doch ein Auslaufmodell von Panasonic für 500,-- geworden, zweieinhalb Neuwagen (Berlingo Sparbüchse) war etwas zuviel !

srtom Offline




Beiträge: 5.982

21.03.2006 06:49
#57 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten
In Antwort auf:
...B&O, Burmester & Co...

Na und Wer´s mag und sich leisten kann, warum nicht

Es gibt ja auch Leute die geben Unsummen für sowas aus,
obwohl es Fahrspaß auch für wesentlich weniger Geld, dafür aber mit Königswelle zu kaufen gibt

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

21.03.2006 07:17
#58 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

Verstärker Denon DRA380 (gibbet das? Iss sicher nen Verstärker, kein Receiver!)
Plattenspieler Technics SL-7P oder so...
CD-Recorder Philips
CD-Player weißichgradnich
Cassettendeck Technics
Boxen Magnat, warn mir im Mittenbereich zu schlapp, da habbich auf den Kanal B ein paar alte Autolautsprecher drangefummelt. Das scheppert....

Mit Burmester, Luxman, B&W etc. kann ich nicht dienen.

Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.03.2006 07:50
#59 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

Also da meine Ohren eher nicht so dolle entwickelt sind, meine Augen aber ganz gut trainiert, habe ich mir von meinem ersten Gehalt damals auch eine Beo-Anlage zum an die Wand hängen gekauft. Später dann noch mal einen Fernseher, den kleinen. An beiden freue ich mich heute noch, mag sie gerne ansehen und sie sind nie kaputt gegangen. Insofern war das sogar eine preiswerte Anschaffung.
Grüße
Falcone
(Der Designer macht alles figner!)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

21.03.2006 12:22
#60 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten
In Antwort auf:
...und DAS HIER wollte meine Großtante wegschmeißen...

Ja,das macht Spaß... kenn' ich auch,sowas in der Art.
Nach dem Tode ihres Onkels bat mich meine Schwägerin,ihr zu helfen den "ganzen alten Schrott" aus seinem Keller und dem Gartenhaus in den von Ihr bestellten Container zu werfen - seitdem habe ich eine ganze Menge garnicht mal schlechtes Handwerkzeug,eine beeindruckende Schrauben- und Kleinteilesammlung und einige Maschinen (Kompressor,Tischkreissäge etc.) .Und das,obwohl die Sachen doch "ganz schmutzig und teilweise sogar rostig" waren!

Nur die Konservendosen (falls die Russen kommen) mit den um mehrere Jahre überschrittenen MHD habe ich weggeschmissen !Der Container wurde nur viertelvoll - gut das es Nachbarn und Nunkies (Nacht- und Nebelkipper) gibt,sonst hätte der sich garnicht gelohnt!

Ach ja - wg. Mucke hören:habe mal eine komplette Kenwood-Anlage bei ebay für etwas über 60,- €uros geschossen.Die passte nicht mehr zu den neuen Möbeln des Verkäufers ... reicht für meine abgenutzten Ohren völlig aus.

"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz