Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.237 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.588

21.03.2006 15:20
#61 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich mich recht entsinne war das aber die Passivmembran, angetrieben von einem B200.

Jetzt, wo Du's sagst...
Ist ja auch schon 25 Jahre her.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

srtom Offline




Beiträge: 5.982

21.03.2006 16:39
#62 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten
20 Jahre her:

Hier werden sie wieder lebendig

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

21.03.2006 17:03
#63 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

Mein Luxman-Receiver (der mit den 2x90Wrms) läuft seit ca. 35 Jahren, täglich. Und klingt dank DC-Kopllung noch heute wie in junge Jahren. (Bisher musste ich nur 2x die Skalenlämpchen tauschen.) Vor allem der Tuner drin ist immer noch Spitze! Auch die Eigenbau-Boxen dran sind aus den 70ern. Den Lenco-Plattenspieler schmeiß ich ab und zu auch an, wenn ich mal ne alte Scheibe wieder hören will. Ansonsten sind an der Anlage verschiedene CD-Player "vorbeigegangen", bei meinen alten Hitachi-Kasetten-Topplader haben leider die Riemen schlapp gemacht. Das gilt auch für meine beiden Telefunken-Tonbandgeräte, die auf der Bühne (Dachboden) stehen. Funktionieren eigentlich noch, aber alle Riemen brüchig.

Für's Auto (Blaupunkt) habe ich mir alle Lieblings-Platten auf dem PC digitalisiert und auf CD gebrannt. Dafür gab's aber mal nen extra Tread.

Im Büro hab ich übrigens eine alte orange Radio-Uhr von Siemens laufen, mit FALLKLAPPEN-Anzeige. Muss auch aus den frühen 70ern stammen.

In meiner Werkstatt werkelt eine alte Sony-Kompaktanlage aus den 80ern, große schwarze Kiste, noch mit Kasettenteil drin.

Tja, mit mir wird der "Geiz-ist-geil"-Markt einfach nicht reich....

:o)

Martin

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

21.03.2006 17:39
#64 Lautsprecher ... Antworten

wir hatten uns ein paar Epicure Lautsprecher so in 1978 gekauft (oder so in der Zeit: HiFi Lager Suppes in Wiesbaden) und die haben auch gut gehalten und für meine Zwecke gut geklungen. Vor 5 Jahren hat unser Sohn dann eine Fete gegeben - wir waren ausser Haus - und in dieser Fete hat dann unser Sohn die Tieftöner zerbröselt. (Der elastische Ring um die Kalotte hat sich einfach aufgelöst)
Ich glaube, das ist ein allgemeines Problem, dieses Material ist beansprucht und wird auf dauer irgendwann spröde werden etc.

Jetzt habe ich ein paar Scandinavische Boxen - den Namen muss ich noch mal 'rausgucken wenn ich mal wieder zuhause bin -

ach ja:

Verstärker, CD spieler und MD recorder von Onkyo
Tuner von JVC (1982)
Kassettendeck von Sony
Plattenspieler von Thorens (1977)
und Tape-deck von Technics (1980)

Andreas

Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.03.2006 19:20
#65 RE: Lautsprecher ... Antworten

In Antwort auf:
Scandinavische Boxen

Årenwørm?

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz