Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.252 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
JeanRoule Offline



Beiträge: 596

18.03.2006 21:44
#16 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

In Antwort auf:
Du armer Mensch warst noch nie bei einem Konzert ?

Doch, gerade deshalb bevorzuge ich die iPod

J

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

18.03.2006 21:51
#17 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten
In Antwort auf:
Oder ist Euch das wurscht, ob die Mukke aus der 30 Jahre alten Dual Kompaktanlage grölt?

noe iss nicht wurscht, aber so manche geraete haben leider doch mittlerweile ihr eigenleben entwickelt:

habe mir als anfaenglicher cd-verweigerer anfang '90 tatsaechlich noch einen der letzten dual-plattenspieler CS 505-3 geholt (da gab es ja fast schon keine mehr); plastikboden ist zwar schon frevelhaft ans holzgehaeuse getackert - aber sonst gutes teil

dann kam wenig spaeter doch noch der passende cd-player zur sony minianlage (MHC-3300) dazu, bevor es den dann auch nicht mehr gab.

seitdem spielen die geraete, wenn auch mit einigen marotten:
- dual plattenspieler tadellos ;-))
- sony MHC muss immer erst mal warmlaufen und mehrfach "angekickt werden" (ein kanal oder beide setzen anfangs immer aus, tippe auf poti oder relais)
- cd-player spielt kalt auch keine cd (vmtl. laser schlapp)
- hitachi radiorecorder bj.80 im arbeitszimmer bringt auch oft nur ein kanal (schalter)
- sony radiowecker meint beim einstellen der uhrzeit immer alles verstellen zu muessen...
- aiwa walkman HS-P02 (damals weltkleinster reverse - 1983 300DM!) riemen gerissen
usw.

komme mir beim musikhoeren also eher vor, wie der typ im film "der weichensteller" (De Wisselwachter - Der Weichensteller, 1986, wurde beim Filmfestival von Madrid mit dem Preis für die „Beste Kamera“ bedacht)
der mit allen vieren seine kuechenschubladen etc. bediente.

die zeit vergeht, vielleicht sollte doch mal wieder was neues her...



ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.03.2006 22:24
#18 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten
In Antwort auf:
cd-player spielt kalt auch keine cd

Solche Ausfallerscheinungen hatte mein CD-Spieler auch mal: Generell immer 'Hänger' bzw. 'Überspringer'. Sog. 'Standschaden' aufgrund längeren Nichtgebrauchs.
Ich hab das Ding auf Anraten des Händlers (nicht Saturn/Media-Markt etc.) aufgeschraubt und
die beweglichen Teile mit Q-Tip gereinigt und dann mit (jetzt kommt's:) Ballistol sachte abgetupft.

Wenn das nicht helfen sollte, dann könne ich ihm das Ding zurückbringen, dann würde er mal nachsehen
und ggf. bei Misserfolg mir ein Austauschgerät überlassen oder ein gutes anderes Angebot machen - nach 4,5 Jahren wohlgemerkt!!!

War aber nicht nötig, denn diese 'Roßkur' hat gewirkt und seither (2,5 Jahre) funzt es klaglos.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

18.03.2006 22:37
#19 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

In Antwort auf:
diese 'Roßkur' hat gewirkt

auch schon gemacht mit'm cd-player: aufgeschraubt linse geputzt - paar wochen hat's gehalten (schaetze die laserdiode ist mittlerweile wirklich am ende)
endstufe: kontakte nachgeloetet - paar wochen war's jutt dann gleicher effekt (war damals wahrscheinlich zufall;, tippe entweder haarriss auf der platine, relais oder poti - bin aber zu bequem zigmal aufzuschrauben...)
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.03.2006 22:44
#20 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

In Antwort auf:
linse geputzt

Ist ein Unterschied zur damaligen Macke des meinigen,
die Linse war sauber, aber bei meinem war die (Rest-)Mechanik etwas verharzt.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

18.03.2006 22:50
#21 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten
In Antwort auf:
aber bei meinem war die (Rest-)Mechanik etwas verharzt

so geht es meinem videorecorder auch - der meint immer beim auswurf das band behalten zu muessen mit bandsalat ;-(( (oelaktion hatte einige zeit ruhe gebracht, dann kam's wieder)

ach ja, fast haette ich's vergessen, der sony black triniton fernseher hat auch eine matte stelle, die waschmaschine wurde neulich erst getauscht, das heizgeblaese am auto quietscht fuerchterlich und s.w.....
an der MTBF (mean time between failure) sieht man dann doch ganz gut wie die zeit vergeht....
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.03.2006 22:56
#22 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

In Antwort auf:
bandsalat

Komisch - bei meinen CDs gibt's nie Bandsalat.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

18.03.2006 23:01
#23 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

In Antwort auf:
bei meinen CDs gibt's nie Bandsalat

ich sehe, ich muss endlich mal umsteigen...
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.03.2006 23:02
#24 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten



---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

18.03.2006 23:33
#25 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten
OFF TOPIC - ....W:::E:::L:::C:::H:::E.... musik hoert ihr? (siehe http://211611.homepagemodules.de/t509499...html#msg7060535)

loewenmann Offline




Beiträge: 561

18.03.2006 23:37
#26 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

CD-Spieler Marantz CD-16
Verstärker Lindemann AMP 4
Lautsprecher Dali Grand

Spieler und Verstärker auf Schieferplatten, die mittels dauerelastischen Schaumstoffringen gegen das Regal abgekoppelt sind.

Die Anlage kann -für meinen Geschmack- alles. Von feinziseliert bis knallhart, von der kritischen Frauenstimme bis zur Bigband, von der intimen Lifeaufnahme bis zu köperlich fühlbarem Rock.

Mit hifidelen Grüssen
Dirk
................................................
Wer keine Topcases mag, bekommt in der Pause auch nichts daraus zu trinken!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

19.03.2006 09:51
#27 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

In Antwort auf:
CD-Spieler Marantz CD-16
Verstärker Lindemann AMP 4
Lautsprecher Dali Grand

Das hat Stil...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Mol Offline




Beiträge: 503

19.03.2006 10:24
#28 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

Also ich bin Baujahr 1969.
1977 ging es los mit einem Grundig Kofferradio "Signal 700", das mir damals alles bedeutete und mich zum Radiofan machte. War für mich damals unheimlich aufregend, fremde Sender zu suchen und mit selbstgebastelten Drahtantennen die Anzahl der damals verfügbaren UKW-Sender von normalerweise 4 (!) zu erhöhen. Dieses Gerät tut übrigens heute noch tadellos seinen Dienst in meinem Schlafzimmer.

1980 kam als "Scheidungsüberbleibsel" meiner Eltern ein Nordmende-"Holzradio", Bj. so Anfang der 70er hinzu, dieses spielt heute noch ebenfalls tadellos in meiner Küche.

Erste Kontakte mit "HiFi" gab es 1983 mit einer Schneider-Kompaktanlage für 1200 Mark vom Konfirmationsgeld, die 1991 dann sogar noch erstaunliche 200,--Mark beim Verkauf brachte.

Nach der Bundeswehr (Entlassungsgeld!)ging's dann richtig los:
Verstärker Uher UA-220-R, war damals das beste im "noch vertretbaren finanziellen Bereich"
CD-Spieler Phillips CD 614
gebrauchter Dual-Plattenspieler 1219 (war das Spitzenmodell von 1969), beim damaligen grassierenden Schallplatten-Enstsorgungswahn für 20 Mark gekauft und dann anschließend für 150 Mark komplett überholen lassen (incl. neuem System und komplett neuer Verkabelung, mechanisch war er top). Der spielt bis heute perfekt.
Kassettendeck Aiwa AD-WX 777
DAT-Rekorder Sony ES-59 (?), das einzige Gerät, das ich nicht mehr habe, da ich DAT vor 3 Jahren aufgegeben habe
Tuner von Telefunken, nix besonderes, da ich wegen Kabelanschluß auf die Empfangsqualität nicht so einen großen Wert gelegt habe, für "richtiges" Radiohören habe ich einen Grundig "Satellit" Weltempfänger

später kam nochhinzu:

CD-Rekorder von Phillips CDR-760, seit man CDs mit dem PC brennen kann, brauche ich den eigentlich nicht mehr, höchstens zum LP-auf-CD-überspielen ist der praktisch, wenn es denn mal vorkommt.

Boxen selbergebaut mit hilfe eines entsprechenden Fachmanns.

Bis auf den DAT-Rekorder habe ich alles heute noch und bin noch immer hochzufrieden. Defekte gab es nicht einen einzigen. Qualität zahlt sich aus.

Aktuell kommt der Noxon-2-audio hinzu:

http://www.my-noxon.de/noxon.html

Damit kann ich dann auch auf die auf dem PC angesammelten ca. 30.000 Musiktitel von der Hifi-Anlage aus zugreifen.

Im Arbeitszimmer steht ein älterer Grundig (RTV 900; 70er-Jahre-HiFi-Radio).

Im Auto ist ein Becker-Monza mit MP3-Funktion im Einsatz.

Ach ja, auf'm Klo steht auch noch ein kleines Transistorradio.

Reicht doch, oder ??

Viele Grüße, markus


Fahrspaß, Komfort und Luxus ?
Zuverlässigkeit und schönes Design ?
Und das ganze für unter 8000,-- Euro ?

http://www.lada-welt.de

Fischkopf Offline




Beiträge: 85

19.03.2006 12:43
#29 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

Eigentlich bin ich überzeugter Analog-Fan.

Kern der Anlage ist ein Linn LP 12 Plattenspieler mit extra Netzteil (Lingo) zur Steuerung der Motorspannung.
Die Elektronik ist von Naim Audio (Vorstufe, Netzteil, Endstufe),
die Lautsprecher sind wieder von Linn.
Da man sich nicht völlig von der digitalen Wiedergabe abkoppeln will (und kann), habe ich lange nach einem CD-Player gesucht, der an die analoge Wiedergabe heranreicht. Bei Naim bin ich fündig geworden.
Trotzdem wird der High End-CD-Spieler vom guten alten Plattenspieler immer noch leicht übertroffen, vorausgesetzt die Pressung und der Zustand der Schallplatte sind sehr gut.

Weitere Maßnahmen zur Klangverbesserung: Bi-Wiring, massive Zusatzstandfüße für die Lautsprecher, hochwertige Kabel, „musikalisches“ entkoppeltes Rack. Alle Maßnahmen führten dazu, dass Musikhören noch mehr Spaß machte. Darum geht es schließlich.

Meine Anlage ist natürlich nicht einfach so vom Händler geholt worden, sondern über etliche Jahre gewachsen, jede kleine Veränderung habe ich buchstäblich genossen. Nicht jeder will das Geld dafür ausgeben, das ist klar, aber Hörgenuss ist immer steigerbar.
Dabei geht es nicht um irgendwelche Leistungsdaten oder Messkurven, sondern nur um die Maßnahmen, die entspanntes und detailreiches Hören ermöglichen. Sinnvoll ist, was den Spaß steigert.
Mit musikalischen Grüßen
Alex

manx minx Offline




Beiträge: 11.148

19.03.2006 12:56
#30 RE: Wie hört Ihr Musik? Antworten

In Antwort auf:
Komisch - bei meinen CDs gibt's nie Bandsalat.

das problem laesst sich ziemlich schnell richten mit husaberg linsen auf spanabhebender basis.

mm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz