Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 1.808 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
loewenmann Offline




Beiträge: 561

10.03.2006 18:01
#31 RE: Gepäckträger-Gelaber Antworten

Danke Underfrange

Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

loewenmann Offline




Beiträge: 561

10.03.2006 18:06
#32 RE: Gepäckträger-Gelaber Antworten

In Antwort auf:
Stil hat man oder man hat ihn nicht, so einfach ist das !

Gut, dass ich das jetzt weiss!


In Antwort auf:
Wir sind hier weder in der Schule noch bei einer politisch korrekten Weltverbessererversammlung, also schreibt ein jeder was er denkt und meint. Basta !!!

Aber doch nicht andauernd das selbe Gelabere, wenn jemand klipp und klar eine technische Frage gestellt hatte. Das hat auch mit Weltverbesserer nichts zu tun. Wenn Du Dich über Topcases auslassen willst, eröffne doch einen Beitrag im allgemeinen Forum. Da wäre er dann richtig aufgehoben.

Ansonsten hat es Willi ja schon geschrieben.

Dirk

................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.03.2006 18:52
#33 RE: Gepäckträger-Gelaber Antworten
In Antwort auf:
Wenn Du Dich über Topcases auslassen willst, eröffne doch einen Beitrag im allgemeinen Forum

Andererseits:
Was hat ein TC mit "Technik" im Allgemeinen und mit "W 650"
im Besonderen zu tun? Nun, soviel, wie eine Kuh mit Stabhochsprung, nämlich:
Man kann drüber nachdenken, sieht aber in der Praxis bescheuert aus.

Also: Nix hat sie damit zu tun, aber auch rein garnix, außer vielleicht,
dass man den Irrläufer eindringlichst und sachdienlich warnen
sollte - und da nun der Technikteil allein schon durch die Fragestellung
zweckentfremdet wurde, muss man zwangsläufig auch hier warnen,
bevor es zu spät ist.


--- Bitte an den Jörg: Rubrik "Abartigkeiten" eröffnen ---
(Oder die Datenbank "für Immerwiederkehrendes" auch für Normalsterbliche beschreibbar machen)



---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

loewenmann Offline




Beiträge: 561

10.03.2006 20:17
#34 RE: Gepäckträger-Gelaber Antworten

Bleibi,
der Thread-Eröffner schrieb:
Hallo Leute, ich beabsichtige mir Seitenträger von H+B zuzulegen jedoch finde ich, dass der Gepäckträger sehr weit zurückgesetzt ist, um ein Topcase mit Rückenpolster zu montieren. Daher erscheint es mir sinnvoller evtl. einen Gepäckträger von Fehling zu montieren. Hat jemand Erfahrung, ob das zusammen passt und ob der GP-Träger von Fehling gar nicht geeignet ist um ein TC aufzunehmen und evtl. mit den Seitenträgern ins gehege kommt? Für Infos wäre ich euch dankbar. Gruß Catalan

Eindeutig eine technische Frage zur W und der Montage eines von ihm als sinnvoll erachteten Zubehörs.

Ist schön hier bei Euch, aber manchmal wäre es nicht verkehrt, sich auch mal ein bisschen an die Sparten zu halten und an das, was Jörg auch schon "vorne" schreibt:

W650 Technik Forum
Hier bitte nur technische Anfragen bzw. Erkenntnisse posten bitte nicht mehr so vom hunderste ins tausenste kommen, sondern beim Thema bleiben !!!

In diesem Sinne,

Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.03.2006 20:54
#35 RE: Gepäckträger-Gelaber Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten hat es Willi ja schon geschrieben.

Genau. Darum will ich ihn auch nur noch mal zitieren:
In Antwort auf:
Im Technik-Bereich sollte man schon zunächst auf die Frage eingehen.
Doch die war, wenn ich mich nicht irre, bereits beantwortet.

Okay, er hat dann auch noch was anderes geschrieben.
Kam aber etwas halbherzig-moderatorenpflichtig rüber.
Wie auch immer, das Thema Topcase weckt nun mal Emotionen - und das offenbar in beide "Stil"richtungen.
Ab und zu ("andauernd" kommt´s ja gar nicht vor) darf dann auch mal ein Technik-Thread dran glauben.
Wenn die Frage beantwortet ist...

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

10.03.2006 21:07
#36 RE: Gepäckträger-Gelaber Antworten

Ey, was macht der Ducati-Freak denn hier ??????

Knorri

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.03.2006 21:08
#37 RE: Gepäckträger-Gelaber Antworten
@Dirk zum Thema "Eindeutig eine technische Frage":

gna, gna, gna,... annngh.

In Antwort auf:
ich beabsichtige.... und ob der GP-Träger von Fehling gar nicht geeignet ist um ein TC aufzunehmen

Jeder liest/versteht halt anders.

Und daher: Wenn von "Technik" die Rede ist, meine ich noch lange nicht den Anbau von irgendwelchen Geschwüren, sondern essentiellere Dinge.
(Es kann doch nicht wahr sein, dass, wo immer eine Schraube Verwendung findet, gleich der Schrauber gefragt und die "Technik" bemüht wird)

Die TC-Diskussion kann man m.E. allenfalls noch in der Touren-Rubrik unterbringen,
wenn man sich mit dem Transport der Habseligkeiten noch uneins ist.

Für mich persönlich käme dafür sogar eher irgend ein beliebiger "Patch-Thread" in Frage.

--- Komisch die Menschen und wo sie ihre Probleme ansiedeln ---

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

10.03.2006 21:26
#38 RE: Gepäckträger-Gelaber Antworten

ICH LASS MIR VON EINEM STADTREINIGUNGSMOPPEDFETISCHISTEN KEINE HALBHERZIGKEIT VORWERFEN!!!

Außerdem bin ich in diesem Bereich überhaupt nicht moderatormäßig involviert!

SO!

Zudem hab ich mich lediglich bemüht, die verschiedenen Sichtweisen des Sachverhaltes darzulegen.

Denn einerseits denkt der fleißige Leser: Frage beantwortet - nun kann man ja losschwafeln.

Aus der bereits erwähnten Sicht eines fragestellenden Neumitglieds, das eventuell noch ein Leben neben dem Forum hat, sieht das ganz anders aus.

Doch wie so oft werden meine edlen Absichten schnöde verkannt und als halbherzig tituliert

Ich geh jetzt ins Wasser....



Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.03.2006 21:46
#39 RE: Gepäckträger-Gelaber Antworten
Ach wie schön, es wird sich so richtig wieder gezofft! Leider lese ich in dem Technik Forum so selten (warum auch, ich fahre lieber als das ich bastle, deswegen ist dei W das erste Motorrad, dass ich neu gekauft habe ... ) und nun gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich habe, wenn ioch vereise seit letztm JAhr einen Alu-Topcase von HB hinten drauf. davor habe ich eine Rolle mit einem Stativ von Manfrotto geschnallt und in dem Topcase hatte ich letztes Jahr meine Mittelformat-Aurüstung.

Schön ist etwas anderes. Stimmt! Aber so schlecht sieht das nicht aus und so kann ich zwei meiner Hobbies miteinander vebinden. Mit dem Motorrad Reisen und Photographieren.

Im Frühjahr werde ich dann mit der Plattenkamera (4" * 5") losfahren - ich habe schon einen "Auftrag" für einige Aufnahmen.

Und ich finde so Labber-Taschen, die auf Halbmast von der W runterhängen auch nicht gerade eine Augenweide,

Und wie sagte Axel so richtig: lieber mit Topcase in Real fahren als mit einem nich-fertig-werdenden Umbau virtuell.

Also Tschüss bis zum nächsten Mal

Andreas

Edith sagt: Ein Topcase ist auch ideal um notwendige Ersatzteile mitzunehmen, so zum Beispiel Lampen...


Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.03.2006 21:54
#40 RE: Gepäckträger-Gelaber Antworten
In Antwort auf:
Ich geh jetzt ins Wasser....

Willi, vergiss nicht: Der Warmwasserhahn ist meist links, also nix GAAAAAS, ja, bitte.


(Und schwimm nicht so weit raus, ohne den Stöpsel vorher rauszuziehen, ... Hallo, hörst Du mich noch? HAAAALLLLOOOOOO - WIIIIIIILLLIIIII !!!! SOS +++ SOS +++ SOS +++ ...gurgelmurgel)

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

10.03.2006 21:58
#41 RE: Gepäckträger-Gelaber Antworten

Scheiß-Einhandmischer.....



Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.03.2006 21:59
#42 RE: Gepäckträger-Gelaber Antworten
In Antwort auf:
Scheiß-Einhandmischer

Na, dann hast Du ja fürs Wichtigste noch eine Hand frei.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.03.2006 22:00
#43 RE: Gepäckträger-Gelaber Antworten
In Antwort auf:
Scheiß-Einhandmischer

wie hieß es in der Reklame noch ...

... und eine Hand bleibt frei ...

edit meint: sa war der ewig gesunde mal ein wenig schneller

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

w-paolo Offline




Beiträge: 23.730

10.03.2006 22:16
#44 RE: Gepäckträger-Gelaber Antworten

In Antwort auf:
Es wird ja vor allem niemand dazu gezwungen, ein TC zu montieren.

Da binnich abba frooh !

Paulle,
ausse Dis-Sain-Abdailunk.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.03.2006 22:18
#45 RE: Gepäckträger-Gelaber Antworten
In Antwort auf:
Leider lese ich in dem Technik Forum so selten

Ja, leider. Da entgeht Dir so manches an "Allgemeinem", was gemeiner ist als im "Allgemeinen".

In Antwort auf:
einen Alu-Topcase von HB hinten drauf.

Der ist durchaus OK, -- zumindest wir Senioren (das darf ich doch unter uns Mümmelgreisen so zu Dir sagen?) haben eine gewisse Affinität zum "Essen auf Rädern".

In Antwort auf:
Labber-Taschen, die auf Halbmast von der W runterhängen auch nicht gerade eine Augenweide

Da weiß ich nicht so recht Bescheid, aber frag mal die WWL, was die von rumbaumelnden Säcken hält.

Naja, und Halbmast würde tendenziell nicht so positiv rüberkommen -- aber andererseits, wenn's Herz stimmt, könnten sie sich vielleicht von ihrer geduldigen Seite zeigen

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Scottoiler »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz