Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.921 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PeWe Offline




Beiträge: 19.643

11.03.2006 18:33
#16 RE: Vergaser Hä? Antworten

Auch von mir herzlichen Dank für die Lehrstunde.......hat mir Klasse gefallen.

Grüße vom PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

12.03.2006 11:46
#17 RE: Vergaser Hä? Antworten

Oh, danke auch

Wännä

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

14.03.2006 19:33
#18 RE: Vergaser Hä? Antworten

moin Wänna,

sehr schön ausgeführt!! da kennste dich ja bestens aus. das nur die großvolumigen aus italien und die harleys mit schiebervergaser und beschleunigerpumpe ausgerüstet sind stimmt nich ganz. meine sr modell 48t und natürlich auch die noch älteren 2j4 hatten das auch!! erst die neuren 24 ps sr hatten einen gleichdruckvergaser. die kiste is eigentich ziemlich gut gelaufen. was mich aber noch viel mher erstaunt is meine jetztige cb 750 four modell k6. da is nix mit gleichdruck oder beschleunigerpumpe. ganz einfache schiebervergaser hat die!! und trotzdem beschleunigt sie fast immer ohne verschlucken. wie haben die japaner das nur hingekriegt?? bei deiner erwähnten 500er four weiß ich garnich ob sie gelichdruckvergaser hatte.

grusso klausen
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

Falcone Online




Beiträge: 104.146

14.03.2006 22:05
#19 RE: Vergaser Hä? Antworten
In Antwort auf:
wie haben die japaner das nur hingekriegt?


Durch sehr kurze Ansaugwege? Die K7 hat dann Beschleunigerpumpen.
In den zeitgenössischen Tests wurde allerdings die Neigung zum Verschlucken bei den K0 bis K6 bemängelt.
Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

14.03.2006 23:19
#20 RE: Vergaser Hä? Antworten

Sollenwer noch einen draufsetzen, wies ohne Beschleunigerpumpe geht???

Jaaaaaaa! (humpf)


Gut, mach ich morgen, heute nacht muß ich noch 7 Angebote bewerten, drei Fließbilder zeichnen, 17 Besprechungsberichte auf verfahrenstechnische Details durchgehen. Morgen ist dickes Meeting und die Leute brauchen die Unterlagen

(und ich brauch die Knete, sonst muß ich die W verkaufen )

Die 500er Honda four hatte - ziemlich bis sehr sicher - einfache Schiebervergaser. Ich habe mich kräftigst blamiert, als ich das erste Mal mit sowas fahren durfte und die Kiste gleich abgewürgt habe. Trotzdem hatte das Ding irgendwie Stil, finde ich.

Weiß eigentlich jemdand definitiv, ob die Benelli 750 sei tatsächlich exakt die 500er four mit zwei Zylindern mehr war? Falcone oder so, grab mal im Archiv. Ich hatte damals gehört, man hätte vom Hondamotor einfach alles übernommen, Steuerzeiten, Querschnitte, etc. . Die Kolben, Ventile, Pleuel usw. hätte man einfach von der Honda nehmen können.

Weiß das wer?

Gruß

Wännä


Falcone Online




Beiträge: 104.146

15.03.2006 07:59
#21 RE: Vergaser Hä? Antworten

Hi Wänna,

ich hab ja son Ding (Sei, nicht Four). Das sieht der Honda alles sehr, sehr ähnlich - passt aber wohl leider fast gar nix.
Benelli-Schrauber sagen, es passt nichts, andere behaupten, manche Teile passen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, kann es also nicht 100%ig sagen. Tendiere aber aus bisherigen Erfahrungen dazu, dass fast nichts passt.
Grüße
Falcone
Freu mich schon auf deinen Beitrag über die beschleunigerpumpenlose Beschleunigung!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

15.03.2006 12:22
#22 RE: Vergaser Hä? Antworten

In Antwort auf:
ich hab ja son Ding (Sei, nicht Four).


Eecht? So richtig zum Fahren?

Staun!

Wännä


Falcone Online




Beiträge: 104.146

15.03.2006 12:43
#23 RE: Vergaser Hä? Antworten

Jo, sie ist einsatzbereit - aber nicht zugelassen.

Grüße
Falcone

loewenmann Offline




Beiträge: 561

15.03.2006 13:00
#24 RE: Vergaser Hä? Antworten

Hi Falcone,
das ist also das Ding mit dem "grobkörnigen grossvolumigen V-Motor" aus dem Poesie-Album eines Motorrad-Händlers in Fallersleben.

Mit 2, 3 und 4-zylindrigen Grüssen

Dirk

(4 Zylinder im Auto)
................................................
Wer keine Topcases mag, bekommt in der Pause auch nichts daraus zu trinken!

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

15.03.2006 15:02
#25 RE: Vergaser Hä? Antworten

so eine fuhr, letztes Jahr auf dem Weg nach Schotten eine ganze Zeitlang vor mir her. Radio aus, Fenster alle runter und Frau den Mund verboten,.......dieser Sound aus der 6 in 6, einfach nur geil und das schon bei niedriger Geschwindigkeit,ein unerfüllter Jugengtraum, der heute auch nicht bezahlt werden kann.

Gruß Matthias, du hast wirklich schöne Stücke in deiner Scheune

claudia Offline




Beiträge: 16.034

15.03.2006 15:03
#26 RE: Vergaser Hä? Antworten

In Antwort auf:
und Frau den Mund verboten

hat es funktioniert
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

15.03.2006 16:56
#27 RE: Vergaser Hä? Antworten

Falcone,ist deine Scheune eigentlich mit Elektrozaun und Minen gesichert.

Du führst ja hier brave Bürger in Versuchung.


Gruß, der Schleicher

Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Falcone Online




Beiträge: 104.146

15.03.2006 18:57
#28 RE: Vergaser Hä? Antworten

Elektrozaun und Minen?

Nö, aber durch unseren Killerhund!

Schau hier, aber pass auf, dass dir nicht das Blut in den Adern gefriert, wenn er dir in die Augen schaut!

Grüße
Falcone, der schon gut aufpasst!

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

15.03.2006 19:00
#29 RE: Vergaser Hä? Antworten

So hab ich mir immer kleine Eisbären vorgestellt

Irgendwas schaut er ja schon böse an.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

OllZ Offline



Beiträge: 800

15.03.2006 19:02
#30 RE: Vergaser Hä? Antworten

Hallo

Wenn dieser Killerhund ein naher Verwandter des Killerkaninchens aus dem Film "Ritter der Kokusnuss" ist , dann nimm Dich in 8 .

bis denn OllZ

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sprit »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz