sehr schön ausgeführt!! da kennste dich ja bestens aus. das nur die großvolumigen aus italien und die harleys mit schiebervergaser und beschleunigerpumpe ausgerüstet sind stimmt nich ganz. meine sr modell 48t und natürlich auch die noch älteren 2j4 hatten das auch!! erst die neuren 24 ps sr hatten einen gleichdruckvergaser. die kiste is eigentich ziemlich gut gelaufen. was mich aber noch viel mher erstaunt is meine jetztige cb 750 four modell k6. da is nix mit gleichdruck oder beschleunigerpumpe. ganz einfache schiebervergaser hat die!! und trotzdem beschleunigt sie fast immer ohne verschlucken. wie haben die japaner das nur hingekriegt?? bei deiner erwähnten 500er four weiß ich garnich ob sie gelichdruckvergaser hatte.
grusso klausen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
In Antwort auf:wie haben die japaner das nur hingekriegt?
Durch sehr kurze Ansaugwege? Die K7 hat dann Beschleunigerpumpen. In den zeitgenössischen Tests wurde allerdings die Neigung zum Verschlucken bei den K0 bis K6 bemängelt. Grüße Falcone
Sollenwer noch einen draufsetzen, wies ohne Beschleunigerpumpe geht???
Jaaaaaaa! (humpf)
Gut, mach ich morgen, heute nacht muß ich noch 7 Angebote bewerten, drei Fließbilder zeichnen, 17 Besprechungsberichte auf verfahrenstechnische Details durchgehen. Morgen ist dickes Meeting und die Leute brauchen die Unterlagen
(und ich brauch die Knete, sonst muß ich die W verkaufen )
Die 500er Honda four hatte - ziemlich bis sehr sicher - einfache Schiebervergaser. Ich habe mich kräftigst blamiert, als ich das erste Mal mit sowas fahren durfte und die Kiste gleich abgewürgt habe. Trotzdem hatte das Ding irgendwie Stil, finde ich.
Weiß eigentlich jemdand definitiv, ob die Benelli 750 sei tatsächlich exakt die 500er four mit zwei Zylindern mehr war? Falcone oder so, grab mal im Archiv. Ich hatte damals gehört, man hätte vom Hondamotor einfach alles übernommen, Steuerzeiten, Querschnitte, etc. . Die Kolben, Ventile, Pleuel usw. hätte man einfach von der Honda nehmen können.
ich hab ja son Ding (Sei, nicht Four). Das sieht der Honda alles sehr, sehr ähnlich - passt aber wohl leider fast gar nix. Benelli-Schrauber sagen, es passt nichts, andere behaupten, manche Teile passen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, kann es also nicht 100%ig sagen. Tendiere aber aus bisherigen Erfahrungen dazu, dass fast nichts passt. Grüße Falcone Freu mich schon auf deinen Beitrag über die beschleunigerpumpenlose Beschleunigung!
so eine fuhr, letztes Jahr auf dem Weg nach Schotten eine ganze Zeitlang vor mir her. Radio aus, Fenster alle runter und Frau den Mund verboten,.......dieser Sound aus der 6 in 6, einfach nur geil und das schon bei niedriger Geschwindigkeit,ein unerfüllter Jugengtraum, der heute auch nicht bezahlt werden kann.
Gruß Matthias, du hast wirklich schöne Stücke in deiner Scheune