Hallo Leute, nach Feierabend möchte ich den Sommerreifen aufziehen.Dabei bietet es sich an ,die stark verdreckte Kette zu reinigen. Was haltet ihr von Bremsenreiniger? Oder greift der die O-Ringe an?Ich werde die Kette nicht ausbauen.
Gruß Norbert Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
S100 Kettenreiniger, ca. 10 - 15 min einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen. Mach aber erst den Dreck unter den ganzen Deckeln weg. Danach die ganze Kiste mit S100 Totalreiniger einsprühen, 20 min einwirken lassen und am besten mit Hochdruckreiniger absprühen. Meine ist dann immer mächtig sauber. Bei Bremsenreiniger könnte es sein, daß der tatsächlich eine Nummer zu scharf ist. Aber ich lerne gern dazu. Auf auf ihr Reinigungsprofis, Tipps abgeben!
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Bremsenreiniger und Benzin können die O-Ringe angreifen. Mit Kettenreiniger bist du auf der sicheren Seite. zur zeit gibt es das Zeug besonders billig bei Polo als Aktion im Dreierpack mit Bremsenreiniger und Kettenspra. Diesel funktioniert zum Kettenreinigen auch gut und soll die O-Ringe nicht angreifen.
Anbei zwei Bilder meiner neuen Spiegel.
Kosten 11,95 das Stück, Nummer 31321810300 und 31321810295, Katalog Seite 115, Nr. 12, haben halt einen sehr langen Arm aber man sieht absolut spitze, kaum toter Winkel, keine Vibrationen. Nicht schön aber sehr zweckmäßig - vor allem, wenn man im Winte den Kopf nicht drehen mag ... Grüße Falcone
Hallo Falcone, danke erst mal für die Bilder. is ja nicht schön....Aber sinnvoll.Jetzt sehe ich hauptsächlich mein Ellbogen. Und auf dem linken Spiegel klebt sogar ein Bild von dir. Das Kettenputzen werd ich gleich mal mit WD-40 angehen.
Gruß Norbert Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Kette reinigen, hab ich gerade am Samstag (auch ausgebautes Hinterrad wg. Reifenwechsel) hinter mich gebracht. Mit Diesel und einem Pinsel mit kurzen, kräftigen Borsten....
Es empfiehlt sich einem Karton oder mehrere Lagen Zeitungspapier unterzulegen und dann Stück für Stück die Kette mit dem, in Diesel getauchtem Pinsel kräftig von allen Seiten zu bearbeiten. Nachher kurz noch mit einem Lappen drüber und...........die Kette sieht aus wie neu....
Ist auch eine Klasse-Methode zum reinigen der Schwinge oder des Schutzbleches (Innenseite)
Grüße vom Radlosen PeWe "Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"
....ein weiterer Vorteil von Profi Dry Lube: kein Kette reinigen, höchstens mal seitlich mit dem Lappen ein bisschen abwischen, alle paartausend Kilometer, sonst nüscht!
Dirk ................................................ Wer keine Topcases mag, bekommt in der Pause auch nichts daraus zu trinken!
ich hab für die Reinigung der Kette den Kettenmax von Tante Louise und dazu handelsüblichen Kettenreiniger. Vorteil - kein Dreck, keine Sauereien und die Kette ist danach auch sauber!
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